Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB | CL-Aus von Barcelona kostet Dortmund wohl Millionen-Prämie

Katharina Wiedenmann

Update 09/05/2019 um 10:06 GMT+2 Uhr

Nach dem Aus des FC Barcelona im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Liverpool muss Borussia Dortmund wohl auf eine Millionen-Prämie verzichten. Wie die "Bild" berichtet, ließ der BVB beim Weggang von Ousmane Dembélé eine Klausel in dessen Vertrag schreiben. Diese besagt wohl, dass der BVB einen Bonus in Höhe von fünf Millionen Euro erhalten hätten, wenn Barça den CL-Titel geholt hätte.

Der FC Barcelona schied im Halbfinale aus

Fotocredit: Getty Images

Der FC Liverpool hatte sich am Dienstagabend in einem spektakulären Halbfinal-Rückspiel durch das 4:0 (1:0) das Endspiel-Ticket gesichert. Damit verpasst der FC Barcelona den möglichen Triumph in der Königsklasse und der BVB geht leer aus.
Dembélé, der das Spiel in Anfield wegen einer Oberschenkelverletzung verpasst hatte, war 2017 für 108 Millionen Euro vom BVB zu den Katalanen gewechselt. Neben der nun verlorenen Prämie sollen noch weitere Bonuszahlungen im Vertrag verankert sein.
Bis 2022 könnten die Dortmunder damit bis zu 40 Millionen Euro zusätzlich verdienen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung