Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League | Auslosung Viertelfinale: Lösbare Aufgabe für Liverpool

Eurosport
VonEurosport

Update 15/03/2019 um 15:20 GMT+1 Uhr

Der FC Liverpool trifft mit Trainer Jürgen Klopp im Viertelfinale der Champions League auf den FC Porto. Das ergab die Auslosung in Nyon. In den weiteren Viertelfinals kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Ajax Amsterdam und Juventus Turin, dem Premier-League-Duell zwischen Tottenham Hotspur und Meister Manchester City sowie Manchester United und dem FC Barcelona.

Klopp hat Grund zur Freude: Der LFC ist wieder Erster

Fotocredit: SID

Im Halbfinale bekäme es Liverpool mit dem Sieger des Duells Barcelona/Manchester United zu tun. Im zweiten Vorschlussrundenduell trifft der Sieger von Tottenham Hotspur/Manchester City auf dem Gewinner aus Ajax Amsterdam/Juventus Turin.
"Wir haben letztes Jahr schon dort gespielt und wissen, wie gut wir sein mussten", erklärte Klopp auf Liverpools Website mit Blick auf das Achtelfinalduell aus der Vorsaison (5:0, 0:0):
Das Ergebnis im Hinspiel war am Ende schon seltsam. Es war natürlich sehr gut für uns, aber es war schon merkwürdig. Im Rückspiel haben wir dann den Charakter von Porto und seine Qualität gesehen.

Viertelfinale:

Ajax Amsterdam - Juventus Turin
FC Liverpool - FC Porto
Tottenham Hotspur - Manchester City
Manchester United - FC Barcelona

Halbfinale:

Sieger Tottenham Hotspur / Manchester City - Sieger Ajax Amsterdam / Juventus Turin
Sieger Manchester United / FC Barcelona - Sieger FC Liverpool / FC Porto

Finale:

Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2
Das Viertelfinale und das Halbfinale der Champions League 2018/19
Das Viertelfinale der Champions League findet am 9./10. April 2019 (Hinspiele) bzw. 16./17. April 2019 (Rückspiele) statt. Das Halbfinale wird am 30. April/1. Mai 2019 (Hinspiele) sowie am 7./8. Mai 2019 ausgespielt.
Das Finale der Champions League steigt am 1. Juni 2019 im Estadio Metropolitano in Madrid.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung