Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League | Pressestimmen zu FC Liverpool - SSC Neapel

Eurosport
VonEurosport

Update 12/12/2018 um 12:31 GMT+1 Uhr

Vorjahresfinalist FC Liverpool hat sich im Endspiel ums Achtelfinale in der Gruppe C gegen den SSC Neapel am Ende zu einem 1:0 (1:0) gezittert und damit als Gruppenzweiter vor den punktgleichen Italienern die nächste Runde erreicht. Eurosport.de hat die Reaktionen der internationalen Presse zum Gruppenfinale zwischen den "Reds" und Neapel zusammengestellt:

FC Liverpool: Alisson Becker und Jürgen Klopp

Fotocredit: Imago

DEUTSCHLAND

Süddeutsche Zeitung: "Riesen-Parade in letzter Sekunde. Alisson rettet Klopp. In der Nachspielzeit sichert Liverpools Keeper Alisson Becker mit einer unglaublichen Tat den Sieg gegen den SSC Neapel und den Einzug ins Achelfinale."
Spiegel: "Jürgen Klopp oder Thomas Tuchel - wer zieht ins Achtelfinale ein? Das war die Frage vor den letzten Champions-League-Gruppenspielen. Die Antwort ist: beide! In Liverpool wurde es jedoch knapp."
Bild.de: "Knapp, Klopp! Krimi in Gruppe C! Liverpool zittert sich weiter. Jürgen Klopp (51) und Liverpool retten sich mit einem hauchdünnen 1:0 gegen Neapel doch noch ins Champions-League-Achtelfinale. Am Ende geben gerade mal zwei Tore den Ausschlag!"
sport1: "Drama! Liverpool zittert sich weiter. Der FC Liverpool wendet in seinem "Finale" ein Vorrunden-Aus in der Champions League gerade noch ab. Mohamed Salah entscheidet das Duell mit dem SSC Neapel."
SID: "Happy End im Königsklassen-Krimi für Jürgen Klopp und Thomas Tuchel: Die beiden deutschen Trainer-Stars haben mit ihren Topklubs FC Liverpool und Paris St. Germain in einem spannenden Gruppenfinale den Sprung in die K.o.-Runde der Champions League geschafft."

ENGLAND

BBC: "Mohamed Salahs Tor in der ersten Halbzeit bescherte Liverpool den Sieg, den es gebraucht hat um sich einen Platz in der K.o.-Phase der Champions League zu sichern."
Liverpool Echo: "Salah quält Neapel, aber Alisson rettet den Tag."
Sun: "Salah bringt Liverpool ins Achtelfinale nach einer Nerven-Nacht in Anfield. Der Ägypter bricht in der 34. Minute den Bann, nachdem Jürgen Klopps Mannschaft dominiert hat."
Mirror: "Red hot Mo Salah feuert Liverpool mit einem unbezahlbaren Tor gegen Neapel ins Champions-League-Achtelfinale."
Eurosport.co.uk: "Salah trifft erneut, Liverpool übersteht den Schrecken Neapel und erreicht das Achtelfinale der Champions League."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung