Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen zu FC Bayern München gegen AEK Athen: "Ganz schwer verdauliche Kost"

Eurosport
VonEurosport

Update 08/11/2018 um 13:03 GMT+1 Uhr

Glänzend war die Leistung des FC Bayern München im Champions-League-Spiel gegen AEK Athen nicht. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac holte sich dennoch den wichtigen Sieg gegen die Griechen. Robert Lewandowski erzielte mit einem Doppelpack (31. Foulelfmeter/71.) die Tore zum 2:0 (1:0) für die Münchner, die weiter auf Achtelfinalkurs liegen. Hier gibt es die Pressestimmen zum Spiel.

Champions League: FC Bayern München - AEK Athen

Fotocredit: Getty Images

Pressestimmen aus DEUTSCHLAND

Eurosport: "Sieg nach Vorschrift: Glanzlose Bayern bezwingen Athen. Die Münchner agierten schwerfällig, hatten keine Tiefe im eigenen Spiel und waren zu ideenlos im Gang nach vorne."
Focus: "FC Bayern bezwingt AEK Athen 2:0. Es bleibt dabei, Spiele des FC Bayern sind in diesen Wochen ganz schwer verdauliche Kost. Gegen AEK Athen brauchen die Münchner einen Witz-Elfmeter, um in Führung zu gehen. Weil der Gegner aber schwach genug ist, stimmt zumindest das Ergebnis."
tz.de: "Bayern gewinnt souverän, aber glanzlos - Lewandowski bester Mann. Der FC Bayern hat hier seine Pflichtaufgabe erfüllt und gewinnt mit 2:0. Das große Schaulaufen sieht anders aus. Aber in der jetzigen Phase ist das 'Wie' zweitrangig, da geht es eher darum, überhaupt zu gewinnen."
Spox: "Bayern mach Achtelfinale praktisch klar - Lewy verschafft Kovac Luft."
n-tv: "Glanzloses CL-Glück gegen AEK: Lewandowski erlöst FC Bayern gegen Athen."
Spiegel Online: " Sieg gegen AEK Athen: Auf Lewandowski kann sich der FC Bayern verlassen. Wieder hatte der FC Bayern lange große Mühe gegen einen Außenseiter."
Sport BILD: "Lewandowski-Doppelpack! Bayern mit 'gutem Schritt nach vorne'"
Kicker: "Glanzloser Arbeitserfolg - Müller und Hummels von Beginn an. Lewandowski schießt die Bayern zum Sieg"
Süddeutsche Zeitung: "2:0 gegen Schwarz-Gelb in harmlos: Der FC Bayern besiegt Athen mit 2:0, beide Treffer macht Robert Lewandowski. Athen gab dabei nicht die Art von Sparringspartner ab, gegen den man schon den Ernstfall proben könnte für ein Liga-Duell gegen den Tabellenführer Borussia Dortmund am Samstag."
Sport1: "Doppelpacker Lewandowski verschafft Kovac Luft"

Pessestimmen aus GRIECHENLAND

Eleftheros Typos: "AEK, die in der Champions League 2:0 gegen Bayern verlor schafft es nicht. Das schnelle Tor mit dem Bayern die Partie eröffnete, beraubte AEK die Resthoffnung, in München einen Sieg zu landen. Der Auftritt im ausverkauften Stadion war mehr als anständig, aber die Niederlage bedeutet das Aus."
Naftemporiki: "Ordentlicher Auftritt, aber vierte Niederlage für AEK. AEK schlug sich in München würdig gegen die Bayern. Der griechische Meister muss am 27. November gegen Ayiax, dabei geht es um die Chance Platz drei 'am Leben' zu erhalten."
To Vima: "AEK kämpfte musste sich aber den Bayern geschlagen geben. AEK stand vor einer schwierigen Aufgabe und wurde schlussendlich von den Bayern besiegt. Der Spieler, der den Unterschied macht, war ohne Zweifel Robert Lewandowski."

Pressestimme aus ENGLAND

Daily Mail: "Bayern München 2:0 AEK Athen: Robert Lewandowskis Doppeltreffer hilft der Mannschaft von Niko Kovac an die Spitze der Gruppe E. Der Angreifer traf in der 31. Minute vom Elfmeterpunkt und richtete AEK mit seinem zweiten Treffer 19 Minuten endgültig."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung