Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo wurde auf dem FIFA19-Cover ersetzt - durch einen Juve-Teamkollegen

Vanessa Spiegel

Publiziert 19/02/2019 um 16:54 GMT+1 Uhr

Der Spiele-Entwickler EA präsentierte zum Start der K.o.-Phase der Champions League das neue Cover für FIFA19. Diesmal ziert nicht das Gesicht von Cristiano Ronaldo die Hülle der Fußballsimulation. Zu Saisonbeginn zeigte die ursprünglicher Version noch den Portugiesen. Er wurde von einem Trio aus Spielern von Manchester City, Juventus Turin und PSG ersetzt.

Cristiano Ronaldo - Juventus-Sampdoria - Serie A 2018/2019 - Getty Images

Fotocredit: Getty Images

EA hat das neue Cover mit Kevin De Bruyne, Paulo Dybala und Neymar geschmückt, der jüngeren Generation von Superstars. Jeder der drei Spieler steht stellvertretend für eine Mannschaft, die noch in der Champions League um den Titel kämpft.
Es gibt keine offizielle Begründung von EA, warum sie sich gegen Ronaldo auf der Hülle entschieden haben, es hieß lediglich: "Wir feiern oft unterschiedliche Talente in unseren Sportspielen, und nachdem nun die K.o.-Phase der Champions League gestartet ist, präsentieren wir einige der größten Stars im Fußball und neue Spieler, auf die wir gespannt sein können."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung