Weiter lobte Rummenigge die menschlichen Qualitäten des 46-jährigen Kroaten, der im Juli von DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt an die Isar gewechselt war. "Ich finde es sehr gut, wie er bisher den Job interpretiert. Er macht es mit großer Sympathie", erklärte der ehemalige Weltklassestürmer.

"Wir haben eine tolle Mannschaft"

Premier League
Klopps Titelpflicht: Mein Geschwätz von gestern…
14/09/2018 AM 19:45

Trotz aller Lobeshymnen erhöht Rummenigge aber auch den Druck.

Neben der siebten deutschen Meisterschaft in Folge wolle der FC Bayern "in der Champions League Großes erreichen". Jedoch mahnte Rummenigge, die Qualität in der Königsklasse werde "von Jahr zu Jahr besser". Es gebe keine Mannschaften mehr, "die man so im Nebengalopp spielen kann".

Die Qualität des Bayern-Kaders erachtet der gebürtige Westfale auch im internationalen Vergleich als vollkommen ausreichend:

Zu kaufen, um die Öffentlichkeit glücklich zu machen, bringt nichts. Das kostet horrendes Geld bei der Transfersumme und den Gehältern. Wir haben eine tolle Mannschaft, sie hat unser Vertrauen.
Fußball
Weltmeister-Coach del Bosque erklärt: Auf dieser Position muss Bolt spielen
13/09/2018 AM 12:33
Bundesliga
"Nullkommanull in unseren Gedanken": Bayern blendet 8:0 gegen Schalke aus
GESTERN AM 15:14