Leroy Sané wird immer mehr zur festen Größe bei Manchester City

Eurosport
VonEurosport

Update 13/12/2018 um 11:19 GMT+1 Uhr

Leroy Sané war der Mann des Abends beim Champions-League-Spiel zwischen Manchester City und der TSG 1899 Hoffenheim. Mit zwei Toren schoss der 22-Jährige die Gastgeber gegen die Kraichgauer nach frühem Rückstand doch noch zum Sieg. Nachdem er zuvor schon in der Premier League überzeugt hatte, waren die beiden Treffer Sanés erste Saisontore in Europas Königsklasse.

Leroy Sané, Manchester City

Fotocredit: Getty Images

Ja, er übe nach jeder Trainingseinlage anschließend noch einmal Freistöße, bestätigte Leroy Sané im Interview nach dem Sieg gegen Hoffenheim bei "BT Sport". Wie es zu dem Traumtor in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gekommen ist, konnte er sich allerdings trotzdem selbst nicht ganz erklären.
Aus über 20 Metern Entfernung zirkelte er den Ball genau in den Winkel des Hoffenheimer Tores. "Ich habe die Entfernung gesehen und auch erst gedacht, dass es ein bisschen weit weg sein könnte", gestand er:
Aber im Endeffekt habe ich es halt versucht und hatte Glück.
Als weit mehr als nur Glück sahen seine Mitspieler die Situation zum 1:1. "Ich freue mich für Leroy Sane", schrieb Ilkay Gündogan bei Twitter. "Endlich zahlt sich die harte Arbeit aus."

Guardiola setzt auf Sané

"Er war heute sehr aggressiv", lobte auch Coach Pep Guardiola. "Das erste Tor war unglaublich, beim zweiten hatte er ein wenig Glück, weil seine Ballverarbeitung nicht gut war, aber er hat ihn reingemacht."
Sané ist der erste deutsche Spieler seit Mesut Özil 2015 gegen den FC Bayern, dem auf europäischem Parkett ein Tor für eine englische gegen eine deutsche Mannschaft gelang.
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann blickt mit etwas Neid Richtung Manchester. "Er spielt leider nicht bei mir. Es war ein sehr starker Auftritt. Er ist unglaublich bei den Situationen Mann gegen Mann. Der Pep ist sicher froh, dass er ihn hat", sagte . Und der "Pep" stimmte seinem Kollegen zu.
Julian hat Recht. Ich darf mich sehr glücklich schätzen.
Sein Vertrag bei City läuft noch bis 2021. Bereits Anfang Dezember hatte Guardiola kein Geheimnis daraus gemacht, dass er den Flügelspieler auch darüber hinaus halten will. "Wegen seines Alters und Potenzials können wir froh sein, ihn zu haben", betonte er:
Hoffentlich kann er noch viele, viele Jahre bleiben.
Auch aus Sicht des deutschen Nationalspielers steht einem Verbleib bei ManCity nichts im Weg. "Ich fühle mich hier seit dem ersten Tag wirklich wie zu Hause und natürlich ist das möglich", wird er in der "Bild"-Zeitung zitiert. "Seit ich hier herkam, bin ich wirklich glücklich."
Und auch in der Nationalmannschaft kann sich Sané für die Zukunft wieder mehr Einsatzzeit erhoffen, nachdem er im Sommer von Bundestrainer Joachim Löw nicht für den Kader für die WM in Russland berücksichtigt wurde. "Leroy agiert seit Wochen sehr, sehr konzentriert – auf und neben dem Platz. Seine Entwicklung freut mich", sagte Löw der "Welt".
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung