Champions League • Viertelfinale
  • 2. Halbzeit
  • Juventus Turin
  • Ajax Amsterdam
  • Cristiano Ronaldo
    90'
  • ZiyechHuntelaar
    88'
  • SinkgravenMagallán
    82'
  • BernardeschiBentancur
    80'
  • Can
    69'
  • de Ligt
    67'
  • De SciglioCancelo
    64'
  • Halbzeit
  • Juventus Turin
  • Ajax Amsterdam
  • DybalaKean
    45'
  • 1. Halbzeit
  • Juventus Turin
  • Ajax Amsterdam
  • van de Beek
    34'
  • Cristiano Ronaldo
    28'
  • MazraouiSinkgraven
    11'
Spielbeginn

LIVE
Juventus Turin - Ajax Amsterdam
Champions League - 16 April 2019

Champions League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Juventus Turin und Ajax Amsterdam im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 16 April 2019 um 21:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Massimiliano Allegri oder Erik ten Hag? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Juventus Turin und Ajax Amsterdam? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Juventus Turin und Ajax Amsterdam. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Das Ajax-Märchen geht weiter! Die Niederländer stehen durch ein 2:1 bei Juventus vollkommen verdient im Halbfinale. Im zweiten Durchgang rissen die Gäste das Spiel an sich und dominierten die Italiener im eigenen Stadion. Ein absolut verdienter Erfolg!

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Das Spiel aus!

  • Cristiano Ronaldo
    Gelbe KarteCristiano RonaldoJuventus TurinRonaldo mit dem Frustfoul gegen Veltman.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse3Gelbe Karten1
90.+3 

Ronaldo mit dem Frustfoul gegen Veltman.

90. 

Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. 

Blind bekommt die Kugel von Bentancur aus nächster Nähe an die Hand geschossen. Nach dem VAR-Check gibt es zurecht keinen Elfmeter.

  • Klaas-Jan Huntelaar
    AusgewechseltHakim ZiyechAjax AmsterdamHuntelaar kommt für Ziyech.
    In diesem SpielVorlagen1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls against2
  • Klaas-Jan Huntelaar
    EingewechseltKlaas-Jan HuntelaarAjax Amsterdam
88. 

Huntelaar kommt für Ziyech.

86. 

Juventus rennt an, aber Ajax verteidigt das mit Kopf und Leidenschaft. Die Italiener kommen einfach in keine vernünftige Abschlussposition.

83. 

Schöne kommt aus 15 Metern volley zum Abschluss, setzt die Kugel aber einen Meter rechts daneben. Ajax dominiert hier das Spiel.

  • Rodrigo Bentancur
    AusgewechseltFederico BernardeschiJuventus TurinJuves Bentancur ebenfalls neu im Spiel.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Freistöße1
  • Rodrigo Bentancur
    EingewechseltRodrigo BentancurJuventus Turin
81. 

Juves Bentancur ebenfalls neu im Spiel.

  • Lisandro Magallán
    AusgewechseltDaley SinkgravenAjax AmsterdamMagallan kommt für Sinkgraven.
    In diesem SpielFouls1
  • Lisandro Magallán
    EingewechseltLisandro MagallánAjax Amsterdam
81. 

Magallan kommt für Sinkgraven.

79. 

Ziyech schweißt den Ball aus neun Metern halbrechter Position traumhaft in den rechten Winkel. Allerdings stand er beim Zuspiel von Neres knapp im Abseits.

77. 

Ronaldos Linksschuss von der Strafraumgrenze fälscht Blind zur Ecke ab. Diese bringt dann nichts ein.

75. 

Auf der Gegenseite kommt Kean aus zehn Metern zum Kopfball, setzt die Kugel aber deutlich links neben das Ajax-Gehäuse.

74. 

Fast die Entscheidung! Rugani mit einer Kopfballabwehr in die Füße von Ziyech. Der chippt direkt in den Lauf von Neres, der den Ball am Fünfer aber nicht richtig trifft. Knapp rechts vorbei!

73. 

Juve fällt hier momentan herzlich wenig ein. Ajax-Schlussmann Onana musste in der gesamten zweiten Hälfte noch nicht einmal eingreifen.

70. 

Schöne übernimmt den Freistoß aus 24 Metern und setzt das Leder knapp rechts vorbei. Szczesny wäre zur Stelle gewesen.

  • Emre Can
    Gelbe KarteEmre CanJuventus TurinCan foult Ziyech kurz vor dem Strafraum und holt sich die gelbe Karte ab.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1außerhalb1
69. 

Can foult Ziyech kurz vor dem Strafraum und holt sich die gelbe Karte ab.

  • Matthijs de Ligt
    TorMatthijs de LigtAjax AmsterdamTOOOR für Ajax! Auch die Niederländer können es per Ecke. De Ligt setzt sich mit Anlauf gegen Rugani und Sandro energisch durch und köpft aus acht Metern in die linke Ecke ein. Ein Tor des Willens! Ajax steht hier mit einem Bein im Halbfinale!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1außerhalb1
67. 

TOOOR für Ajax! Auch die Niederländer können es per Ecke. De Ligt setzt sich mit Anlauf gegen Rugani und Sandro energisch durch und köpft aus acht Metern in die linke Ecke ein. Ein Tor des Willens! Ajax steht hier mit einem Bein im Halbfinale!

65. 

Tadic spielt einen überragenden Pass in die Schnittstelle auf Ziyech. Der legt aber nochmal in die Mitte, anstatt aus sechs Metern am linken Fünfereck einfach zu schießen. Bonucci kann schlussendlich klären.

  • João Cancelo
    AusgewechseltMattia De SciglioJuventus TurinCancelo kommt für De Sciglio.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls2
  • João Cancelo
    EingewechseltJoão CanceloJuventus Turin
64. 

Cancelo kommt für De Sciglio.

63. 

Ein Ajax-Konter landet rechts im Strafraum bei Tadic, der Ziyech mit dem Querpass am langen Pfosten sucht. Pjanic rettet in allerhöchster Not mit der Fußspitze zur Ecke. Ajax ist dem Tor derzeit näher als Juve!

61. 

Ronaldo steckt für Kean durch, der aus 14 Metern direkt den Abschluss sucht. Zwei Meter rechts vorbei.

59. 

Ajax zieht in dieser Phase mächtig auf, während Juve tief hinten drin steht.

57. 

Van de Beek schlenzt aus 18 Metern herrlich Richtung rechte obere Ecke. Szczesny fährt die Pranke aus und lenkt das Leder mit den Fingerspitzen zur Ecke.

55. 

Mittlerweile ist ordentlich Stimmung im Spiel, beide Mannschaften agieren zunehmend risikofreudiger. Ein Ronaldo-Kopfball nach Ecke fliegt unterdessen weit drüber.

52. 

Szczesny bewahrt Juve vor dem Rückstand! Nach Fehlpass von Pjanic in der eigenen Hälfte bedient Neres den mitgelaufenen van de Beek, der direkt in den Lauf von Ziyech weiterleitet. Aus acht Metern halbrechter Position kommt der Außenangreifer zum Abschluss - Szczesny fährt refelxartig den linken Arm nach oben und pariert in überragender Manier.

51. 

Tadic legt mit der Hacke in den Strafraum zu Schöne. Der legt wiederum für van de Beek ab, dessen Schuss Sandro zur Ecke abfälscht. Diese bringt dann für die Gäste nichts ein.

48. 

Juve macht von Anpfiff weg Druck, kommt aber noch nicht in Abschlusspositionen. Doch die Richtung, die die Italiener vorgeben, ist in den ersten Minuten eindeutig.

  • 2. Halbzeit
46. 

Und weiter geht´s!

  • Moise Kean
    AusgewechseltPaulo DybalaJuventus TurinKean ersetzt den angeschlagenen Dybala zur Pause.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1
  • Moise Kean
    EingewechseltMoise KeanJuventus Turin
46. 

Kean ersetzt den angeschlagenen Dybala zur Pause.

Halbzeit 
Halbzeit 

Juventus und Ajax gehen mit 1:1 in die Kabine. Nach aktuellem Stand würde es in die Verlängerung gehen, aber noch liegen 45 Minuten vor uns. Juve ist das aktivere Team, erspielt sich aber kaum einmal Torchancen. Ajax zeigte sich noch seltener im gegnerischen Strafraum, nutzte die einzige echte Chance aber eiskalt.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+6 

Pause in Turin.

45.+5 

Ronaldo mit dem Freistoß aus 28 Metern - halbhoch in die Mauer.

45.+3 

Matuidi flankt von links vors Tor, aber De Ligt passt gut auf und klärt per Kopf vor Ronaldo.

45.+1 

Dybala hat wohl leichte Probleme am Oberschenkel. Mal sehen, ob es für den Argentinier nach der Pause weitergehen kann.

45. 

Fünf Minuten werden nachgespielt.

44. 

Viele kleine Fouls unterbrechen kurz vor dem Pausenpfiff den Spielrhythmus. Kaum Torraumszenen in dieser Phase.

41. 

Neres zieht mit Tempo über links in den Strafraum, wird dann aber von De Sciglio ganz stark abgelaufen. Da hätte der Brasilianer eher den Schuss suchen können.

39. 

Szczesny wartet aufreizend lange mit dem langen Ball und wird fast bestraft. Weil dem heranspringenden Tadic der Ball aber an die Hand springt, gibt es Freistoß für Juve.

37. 

Damit ist jetzt alles wieder offen! Juve ist um eine schnelle Antwort bemüht, aber De Sciglios Flanke segelt über Freund und Feind hinweg ins Aus.

  • Donny van de Beek
    TorDonny van de BeekAjax AmsterdamTOOOR für Ajax! Ein Schuss von Ziyech aus 25 Metern wird vor die Füße von van de Beek abgefälscht. Der nimmt das Leder dankend auf und schiebt den Ball an Szczesny vorbei flach in die rechte Ecke.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1außerhalb1
34. 

TOOOR für Ajax! Ein Schuss von Ziyech aus 25 Metern wird vor die Füße von van de Beek abgefälscht. Der nimmt das Leder dankend auf und schiebt den Ball an Szczesny vorbei flach in die rechte Ecke.

33. 

Ronaldo zieht aus spitzem Winkel rechts im Strafraum ab - zwei Meter übers Tor.

31. 

De Ligt und Onana mit einem Missverständnis, das der Ajax-Keeper gerade nochmal ausbügeln kann. Die Niederländer wirken momentan verunsichert.

  • Cristiano Ronaldo
    TorCristiano RonaldoJuventus TurinTOOOR für Juventus! Ronaldo macht das 1:0! Der Portgugiese nickt einen maßgenauen Eckball von Pjanic aus neun Metern wuchtig in die rechte Ecke ein. Da musste er nicht einmal hochspringen Schiedsrichter Turpin sieht sich die Szene nochmal an der Seitenlinie an, aber der Treffer zählt!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1
28. 

TOOOR für Juventus! Ronaldo macht das 1:0! Der Portgugiese nickt einen maßgenauen Eckball von Pjanic aus neun Metern wuchtig in die rechte Ecke ein. Da musste er nicht einmal hochspringen Schiedsrichter Turpin sieht sich die Szene nochmal an der Seitenlinie an, aber der Treffer zählt!

26. 

Veltman bekommt den Ball am rechten Strafraumeck und hat viel Zeit. Die Flanke landet aber im Niemandsland - da war deutlich mehr drin!

24. 

Neres probiert es aus optimistischer Position links im Strafraum. Aus spitzem Winkel entsteht keine Gefahr für das Tor von Szczesny.

22. 

Dybala kommt nach einer Ecke aus dem Rückraum zum Schuss und zielt volley aus 22 Metern Richtung rechte Ecke. Onana fängt den halbhohen Schuss sicher.

21. 

Erste gute Chance für Ajax! Tadic legt im Sechzehner mit der Hacke für Neres ab. Dessen Schuss wird von Rugani vor die Füße von van de Beek geblockt. Der ist am Fünfer aber nicht in optimaler Abschlussposition und setzt den Ball deutlich drüber.

18. 

Bernardeschi will auf Ronaldo im Sechzehner durchstecken, spielt den Pass aber unerreichbar für den Portugiesen. Abstoß Ajax.

15. 

Bernardeschi bringt Sandro mit einer waghalsigen Verlagerung am eigenen Strafraum in Bedrängnis. Der Brasilianer löst das dann gegen Ziyech aber sehr souverän. Bislang tasten sich beide Mannschaften noch ab.

13. 

Ajax nähert sich zum ersten Mal etwas an. Eine Freistoßflanke landet aber unberührt in den Armen von Szczesny.

  • Daley Sinkgraven
    AusgewechseltNoussair MazraouiAjax AmsterdamSinkgraven nun neu im Spiel.
    In diesem SpielFouls1
  • Daley Sinkgraven
    EingewechseltDaley SinkgravenAjax Amsterdam
11. 

Sinkgraven nun neu im Spiel.

9. 

Mazraoui kann nun doch nicht mehr weiterspielen. Geknickt sitzt der Außenverteidiger am Boden und humpelt anschließend vom Feld.

7. 

Mazraoui knickt bei einem Zweikampf mit Dybala unglücklich mit dem rechten Knöchel um und muss behandelt werden. Das sieht nicht allzu gut aus beim Linksverteidiger, der es wohl nochmal probieren möchte.

5. 

Onana wartet bei einem langen Ball etwas zu lang und schießt den heranstürmenden Can ab. Der hält das lange Bein rein, letztendlich fliegt die Kugel aber weit links vorbei.

3. 

Juventus stellt den Spielaufbau der Niederländer früh zu. Die Gastgeber wollen hier gleich zeigen, wer Herr im Haus ist.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt!

Info 

Aber auch Juve kann mit einer kleinen Serie aufwarten. Gegen Ajax hat das Team von Massimiliano Allegri keines seiner bisher fünf Pflichtspiele verloren.

Info 
Info 

Ajax Amsterdam dürfte die jüngste Serie gegen italienische Teams Mut machen. Die Niederländer verloren keines ihrer letzten vier Aufeinandertreffen gegen Teams aus Italien.

Info 

Die Aufstellung von Ajax:

Onana - Veltman, De Ligt, Blind, Mazraoui - De Jong, Van de Beek, Schöne - Ziyech, Tadic, Neres

Info 

Die Aufstellung von Juventus:

Szczesny - De Sciglio, Rugani, Bonucci, Sandro - Pjanic, Can, Matuidi - Bernardeschi, Dybala, Ronaldo

Info 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Im Viertelfinal-Rückspiel zwischen Juventus Turin und Ajax Amsterdam ist noch alles offen. Das Hinspiel in den Niederlanden endete 1:1, die "Alte Dame" aus Italien geht somit mit der etwas besseren Ausgangsposition in die Partie. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!