Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen zu Liverpool-Barcelona: "Barca zerquetscht wie eine Kakerlake"

Eurosport
VonEurosport

Update 08/05/2019 um 17:46 GMT+2 Uhr

Was für eine Aufholjagd! Der FC Liverpool kämpft sich im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Barcelona durch Tore von Divock Origi (7./79.) und Georginio Wijnaldum (54./56.) nach der 0:3-Hinspielpleite furios zurück und zieht ins Finale der Königsklasse sein. Barça hingegen erlebt wieder den Alptraum aus dem Vorjahr und scheidet im Halbfinale aus. Die spanische Presse wütet.

Revue de presse post Liverpool - Barça

Fotocredit: Eurosport

Deutschland

kicker: "Liverpool hat das Wunder geschafft! Nach 0:3-Hinspielpleite drehten die Reds den Spieß an der Anfield Road mit einem 4:0 tatsächlich noch um"
Bild: "Wunder! Wahnsinn! Liverpool! Klopp-Wunder in Liverpool! 14 Jahre nach dem Finale von Istanbul schockt Liverpool mal wieder den Weltfußball"
Sport 1: "Magisches Comeback! Liverpool nach Gala im Finale"
Sport Bild: "4:0-Wahnsinn! Liverpool schafft das Wunder gegen Barça"
Süddeutsche Zeitung: "In Anfield fliegt alles weg"
TZ.de: "Wahnsinn! Liverpool düpiert Barça mit billigem Eckentrick und steht im Finale"
spox.com: "Liverpool schafft Wunder gegen Barça und steht im Champions-League-Finale"
Focus: "Klopp-Wunder! Liverpool nach 4:0 gegen Barcelona im Champions-League-Finale"

Spanien

Marca: "Eine historische Blamage. Mit dem Hinspielergebnis ... Mit den verletzten Liverpool-Stars ... Mit der bereits gewonnenen Meisterschaft ... Mit der Vorwarnung aus Rom ... Mit dem Finale in Madrid ... Mit Real aus dem Rennen ... Mit dem besten Spieler der Welt. Eine 1 für Liverpool und Anfield. Valverde am Rande des Abgrunds. Diese historische Abfuhr muss Konsequenzen haben"
AS: "Anfield (Liverpool) hat ein zitterndes Barca zerquetscht wie eine Kakerlake. Eine Tragödie für den FC Barcelona. Valverde steht im Kreuzfeuer. Das Debakel in Liverpool hat die römische Wunde vergrößert. Klopp hat wieder Mal bewiesen, dass er in der Lage ist, alles aus seiner Mannschaft rauszuholen"
Mundo Deportivo: "Beschämend. Ein seelenloses Barca erlebt ein Debakel in Liverpool. Das vierte Gegentor war lachhaft. Ein Untergang schlimmer als in Rom. Klopp überrennt Barca. Dieses Debakel muss Konsequenzen haben. Das kann man nicht so stehen lassen. Sensationeller Jürgen Klopp, welch eine Aura und welch eine Ausstrahlung"
Sport: "Die größte Lachnummer der Geschichte. Unverzeihlich wie Barca in Anfield erlegt wurde. Barca schreibt die schwärzeste Seite seiner Champions-League-Geschichte. Der vierte Treffer ist ein Kirmestor. So etwas sieht man nicht einmal in der E-Jugend. Die Champions League ist viel zu groß für Valverde"
El País: "Monumentales Fiasko. Barca verbrennt auf dem Scheiterhaufen von Anfield"
El Mundo: "Man wird viel über die Hölle von Anfield reden. Über seine Liturgie. Über das emotionale Comeback von Liverpool, dem es gelang mit einem 3:0 gegen Camp Nou das Finale der Champions League zu erreichen. Aber wenn Barcelona an einem weiteren unverzeihlichen Abend senkrecht abstürzte - härter als noch vor einem Jahr in Rom - dann lag es einfach an seinen eigenen Sünden"
ABC: "Valverde ruiniert Barcelona"
El Confidencial: "Klopps Stil ist der Neid von Real Madrid. Die Essenz der Einstellung. Liverpool ist ein Team mit Seele. Was Real Madrid in dieser Saison nicht hatte und was Florentino den Spielern vorwirft, sie hätten ihre Arme verschränkt"

England

Daily Mail: "Klopps Ritter übertreffen Barca physisch, technisch, taktisch und am Ende auch intellektuell. Das war sogar besser als Istanbul 2005. Barcelona ist besser als der AC Mailand. Lionel Messi ist besser als Kaka. Und Liverpool ist besser als das damalige Liverpool. Sie sind schlichtweg erstaunlich. Es war ein wunderbares, unglaubliches und fantastisches Spiel"
The Sun: "Das Wunder von Anfield. Origi und Wijnaldum schießen Klopps Helden nach einem historischen und atemberaubenden Comeback ins Finale"
The Telegraph: "Die Comeback-Könige des Comebacks sind wieder da und spielen Fußball auf der Klippe, und dieses Mal werden sie die Favoriten sein gegen den Gewinner der Partie in Amsterdam am Mittwochabend"
The Guardian: "Das war nichts weniger als außerordentlich - eines dieser beispiellosen Champions-League-Comebacks sowie, inmitten all der Euphorie, eine Erinnerung an die Größe dieses Sports und seiner Fähigkeit, uns zu überraschen und kaum fassbare Handlungsstränge hervorzuzaubern"
Daily Mirror: "Das mächtige Barcelona zerbröckelte unter dem Ansturm eines Liverpool-Teams, das von seinem Trainer und den Fans mitgerissen wurde. Wenn je eine Leistung den Ethos, das Image und die Persönlichkeit dieses Trainers widerspiegelte, dann diese. Sie hat sogar Klopps Heavy-Metal-Fußball neu definiert"
BBC: "Liverpool erreicht Champions-League-Finale nach unglaublicher Wende"
Independent: "Sie hören wirklich nie auf. Dieses unbezähmbare Liverpool-Team macht einfach weiter, denn es produziert Brillanz, die jeder Logik trotzt. Es führt sie nach Madrid in das zweite Champions-League-Finale hintereinander, nachdem Barcelona in der zweiten Saison in Folge spektakulär zusammengebrochen ist. Katastrophe auf der einen Seite, ein Fußballwunder auf der anderen. Anders kann man es nicht beschreiben. Es ist kaum zu begreifen, selbst für ein Stadion, das eine so ruhmreiche Geschichte wie Anfield erlebt hat"
The Times: "Die großartigste Nacht in Anfields europäischer Geschichte"
Liverpool Echo: "Die Chancen standen gegen sie, aber irgendwie gelang ihnen ein Auftritt von atemberaubender Willenskraft und Intensität. Gerade sah es noch so aus, als ob Liverpool die Saison mit leeren Händen beendet, nun sind sie nur 90 Minuten davon entfernt, den Europapokal zum sechsten Mal zu heben und die Dämonen von Kiew zu vertreiben"
picture

The Daily Mirror: "The Miracle of Anfield"

Fotocredit: Getty Images

Frankreich

L'Équipe: "Sensationell! In Anfield hat Liverpool das Unmögliche wahr gemacht und mit einer heroischen Darbietung Barcelona gestürzt"
Le Parisien: "Unglaublich, wundervoll, magnifique! 14 Jahre nach dem Wunder von Istanbul im Champions-League-Finale gegen Mailand gibt es das Wunder von Anfield"

Italien

Gazzetta dello Sport: "Wahnsinniges Liverpool, Klopp ist einfach ein Genie. Er meistert das Spiel einfach perfekt, wie eine absolute Nummer 1. Die Mannschaft ist angeschlagen, doch er wendet alles zum Besten. Er macht keinen einzigen Fehler, er ist der wahre Außerirdische des Abends. Jeder Fan würde ihn gerne auf der Trainerbank seiner Mannschaft haben"
Corriere dello Sport: "Liverboom! Legendäre Aufholjagd gegen Barcelona. Messi erlebt einen Albtraum. Klopp schreibt Fußball-Geschichte mit vier Toren gegen Barca, doch es hätten auch fünf, sechs, oder sieben werden können. Die Reds spielen mit einer Geschwindigkeit von tausend Stundenkilometern"
Tuttosport: "Liverpool klopft an die Tore des Paradieses an. Unglaublich aber wahr: Barcelona wird dank der wahnsinnigen Strategie Klopps besiegt, der sich das zweite Champions-League-Finale in Serie schenkt"
La Stampa: "Dieser historische Sieg Liverpools gegen Barcelona übertrifft alle bisherigen Leistungen. Eine Aufholjagd am Rande des Unglaublichen. Ein Wunder auf Kosten Messis, der eine Blamage erlebt"
Corriere della Sera: "This is Anfield. Drei Worte genügen, um ein Fußballwunder zusammenzufassen. Liverpool erteilt der Welt eine Fußball-Lehre: Nichts ist unmöglich, wenn man an den Sieg glaubt. Der FC Barcelona muss wieder den Albtraum des vergangenen Jahres in Rom erleben"
La Repubblica: "Das Wunder von Anfield: In einer eisigen, englischen Nacht im Mai hat König Leo überraschend abgedankt, erneut dem Schicksal von Cristiano Ronaldo folgend, an dem er sich immer noch festhält, ohne es jemals gewollt zu haben. Die Aufholjagd von Liverpool hat einen spanischen Abend und vor allem Messis Krönung spektakulär vergiftet. Dieser wurde dieses Mal ein bisschen von sich selbst verraten - und vor allem von seinen zehn schüchternen Vasallen"

Polen

Przeglad Sportowy: "Jürgen Klopperfield: Die Magie von Anfield funktioniert!!! Liverpool verzauberte Barcelona und holte den Drei-Tore-Rückstand zum Finale auf"

Schweiz

Blick: "Liverpool schafft das Wunder gegen Barça!"
Tagesanzeiger: "Das Wunder von Liverpool ist perfekt"

Österreich

Kurier: "Unglaubliche Fußball-Geschichten wurden in Liverpools Anfield Stadion schon geschrieben. Dienstagnacht kam die größte in der Champions League dazu: Nach dem 0:3 in Barcelona wurde der Titelfavorit im Rückspiel des Semifinales in einer packenden Partie mit 4:0 demoliert und aus dem Wettbewerb geworfen. Liverpool ist Historisches gelungen: Erst zum vierten Mal in der Königsklasse wurde so ein großer Vorsprung verspielt oder aufgeholt. Drei Mal war Barcelona beteiligt"
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung