Getty Images

Wer will denn sowas? Neues Trikot des FC Barcelona sorgt für Wirbel

"Wer will denn sowas?" Neues Barça-Trikot sorgt für Wirbel

06/11/2018 um 22:12Aktualisiert 06/11/2018 um 22:25

Buzz

Der FC Barcelona nutzte das Champions-League-Gastspiel bei Inter Mailand, um sein drittes Trikot einzuweihen. Viele Fans rieben sich allerdings verwundert die Augen ob der gewagten Farbwahl - das neue Barça-Shirt kommt nämlich in lachs-rosa daher.

Das blau-rote traditionelle Trikot des FC Barcelona ist der Stolz des Klubs und seiner Anhänger, mit dem gelben Auswärts-Dress fremdeln viele aber schon.

Und jetzt das. Sponsor Nike hat den Verein mit einem dritten Trikot ausgestattet - in rosa! Der FC Barcelona will den Dress als Hommage an die Stadt, besonders an die Avinguda Diagonal, verstanden wissen. "Das zweifarbige Shirt gibt die DNA von Barça wider", schreibt der 25-malige spanische Meister auf seiner Homepage.

FC Barcelona
0
0