Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League: Deshalb tröstete David Alaba Neymar nach Finale

Vanessa Breunig

Publiziert 28/08/2020 um 09:10 GMT+2 Uhr

Neymar saß nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München wie ein Häufchen Elend auf dem Feld. Statt direkt den Triple-Erfolg zu feiern, tröstete David Alaba zuerst den PSG-Star und erklärte nun im "FC Bayern Podcast": "Es hat sich so ergeben. Er ist ein Spieler, der sehr viel Druck auf sich hat, der sehr viel Last auf sich trägt, der auch den ganzen Klub auf sich trägt."

Champions-League-Finale: Neymar (PSG) und David Alaba (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Alaba finde es beeindruckend, wie sich Neymar trotzdem immer ein Lächeln im Gesicht bewahre. "Das ist wichtig. Wir lieben alle diese Sportler", so der Innnenverteidiger.
Anschließend feierte Alaba aber selbst den Titel in der Königsklasse. "Wir sind sehr happy und dankbar, dass wir diesen Triumph feiern können", so der 28-Jährige, der auch Bayern-Trainer Hansi Flick lobte: "Er ist ein Trainer, der unglaublich ist. Er ist menschlich eine Person, für die wir Spieler sehr dankbar sind. Er gibt uns sehr viel mit."
picture

Nach Wechselwunsch: Barça-Legenden zweifeln an Messi-Abgang

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung