Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona gegen SSC Neapel ist gefährdet

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 30/07/2020 um 19:24 GMT+2 Uhr

Die Austragung des Achtelfinal-Rückspiels in der Champions League zwischen dem FC Barcelona und dem SSC Neapel ist aufgrund der steigenden Zahl von Coronafällen in Katalonien gefährdet. Laut des Radiosenders "RAC 1" soll die für den 8. August geplante Begegnung an einen anderen Ort verlegt werden. Die UEFA ist demnach bereits mit den lokalen Gesundheitsbehörden in Kontakt.

Lionel Messi vom FC Barcelona (r.) im Zweikampf mit Mário Rui vom SSC Neapel

Fotocredit: Getty Images

Zudem soll die UEFA bereits alternative Spielorte prüfen.
Die UEFA bestätigte dies allerdings nur zum Teil. "Wir beobachten die Situation und sind in Kontakt mit den relevanten lokalen Behörden", teilte der Verband dem "SID" mit: "Das Spiel ist angesetzt und soll wie geplant in Barcelona stattfinden."

Neapel-Klubchef: "UEFA scheint besorgnis erregende Informationen zu ignorieren"

Neapel-Klubchef Aurelio De Laurentiis sprach sich klar gegen die Austragung des Spiels in der katalanischen Hauptstadt aus. "Ich begreife nicht, warum wir in einer Stadt spielen müssen, in der die Lage wegen der Corona-Pandemie kritisch ist", sagte De Laurentiis nach Medienangaben. "Aus Spanien erhalten wir besorgniserregende Informationen über die epidemiologische Lage, die UEFA scheint sie aber zu ignorieren", kritisierte der Klubchef.
Im Ende Februar ausgetragenen Hinspiel war Barça in Neapel nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Nachdem sich die Lage im anfänglichen Corona-Krisengebiet Katalonien zwischenzeitlich etwas beruhigt hatte, waren die Fallzahlen zuletzt wieder rapide angestiegen. Das deutsche Auswärtige Amt rät seit einigen Tagen wieder von "nicht notwendigen, touristischen Reisen" nach Katalonien aufgrund erneut "hoher Infektionszahlen und örtlichen Absperrungen" ab.
(SID)
picture

Ex-BVB-Flirt: ManCity hat offenbar Sané-Nachfolger gefunden

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung