Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern erobert Platz eins im UEFA-Klubkoeffizienten

Eurosport
VonEurosport

Update 27/08/2020 um 07:39 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München ist nach dem Gewinn der Champions League auch die Nummer eins im offiziellen Klub-Koeffizienten der UEFA. Der deutsche Rekordmeister führt diese Rangliste mit 136,000 Punkten vor Real Madrid (134,000) an und löst somit die Königlichen nach sechs Jahren in Folge von Platz eins ab. Das Team von Trainer Hansi Flick gewann diese Saison in der Königsklasse alle ihrer elf Spiele.

FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Das Ranking der UEFA basiert auf den Ergebnissen der Vereine in der Champions League und Europa League der vergangenen fünf Saisonen. Diese Rangliste ist unter anderem entscheidend für die Setzliste bei den jeweiligen Auslosungen.
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sagte: "Es ist eine große Ehre und macht uns stolz und glücklich, in der europäischen Fünf-Jahreswertung wieder einmal auf dem ersten Platz zu stehen. Dazu möchte ich unserer Mannschaft und unserem Trainer Hansi Flick mit seinem Team herzlich gratulieren."
Er fügte an: "Das ist ein großartiger Erfolg für den FC Bayern und zeugt von der herausragenden Arbeit, die unser Verein bereits in den letzten Jahren und insbesondere in dieser Saison geleistet hat. Mit elf Siegen aus elf Spielen hat sich unsere Mannschaft den Champions League-Titel eindrucksvoll gesichert."
picture

Monaco lockt: Flirt zwischen Kovac und Götze immer heißer

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung