Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Robert Lewandowski erwartet zweites Kind

VonLe Buzz

Update 07/11/2019 um 09:16 GMT+1 Uhr

Robert Lewandowski hat einen Lauf - auch abseits des Platzes. Der Stürmerstar von Bayern München erwartet mit seiner Ehefrau Anna nach Töchterchen Klara (2) ein zweites Kind. Nach seinem Führungstreffer beim 2:0 (0:0) im Champions-League-Spiel gegen Olympiakos Piräus (69.) steckte sich der Pole den Ball unter sein Trikot und den Daumen in den Mund, um die Schwangerschaft zu verkünden.

Robert Lewandowski - FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

"Es hat gepasst mit dem Tor, da wollte ich einfach offiziell sagen: Wir bekommen das zweite Kind", sagte Lewandowski. Seine Anna sei im vierten Monat, verriet er:
Das ist das Schönste im Leben, da kann man stolz sein.
Die Münchner "Lebensversicherung" traf gegen Piräus bereits zum 21. Mal in dieser Saison - bei 17 Pflichtspieleinsätzen. Sein Lauf habe "wahrscheinlich" mit der Schwangerschaft zu tun, sagte der 31-Jährige augenzwinkernd.
Groß ist bei Lewandowski auch die Vorfreude auf den Bundesliga-Klassiker am Samstag (18.30 Uhr im Eurosport-Liveticker) gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund. "Dortmund hat gezeigt, wie man gut offensiv spielt, die sind in Form", sagte er mit Blick auf das 3:2 des BVB in der Königsklasse gegen Inter Mailand:
Das wird definitiv ein super Spiel. Ich hoffe, dass wir defensiv so gut spielen - oder besser.
Danach will sich Lewandowski entscheiden, wann er den nötigen Eingriff an seiner Leiste vornehmen lässt. Die Winterpause sei da eine Option, sagte er:
Ich habe keine Schmerzen und deshalb keinen Druck. Das ist keine große OP, aber trotzdem muss man wahrscheinlich zwei Wochen Pause machen.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung