Die Mannschaft von Trainer Hansi Flick nimmt nach knapp zweiwöchigem Urlaub am Montag die Vorbereitung auf die Königsklasse auf. Dort kommt es am 8. August zunächst zum Achtelfinal-Rückspiel in München gegen den FC Chelsea (Hinspiel 3:0). Im Erfolgsfall träfen die Bayern bei der Endrunde in Lissabon am 14. August auf den Sieger des Duells zwischen dem SSC Neapel und dem FC Barcelona (1:1), im Halbfinale (19.8.) wäre Manchester City mit Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola ein möglicher Gegner.

FC Bayern: Hainer verteidigt Trainingslager im Katar

Hainer wehrte sich in dem Interview auch gegen die anhaltende Kritik an der Zusammenarbeit mit WM-Gastgeber Katar, wo die Bayern alljährlich ihr Wintertrainingslager aufschlagen. "Die Wahrheit ist doch, dass wir genau mit unserem Anspruch auch in Katar einen Beitrag leisten, die Dinge zu verändern", sagte er.
Bundesliga
Rüstet der Meister noch einmal nach? Bayern beobachtet angeblich La-Liga-Star
16/07/2020 AM 09:18
"Wir sind dort in Gesprächen mit der Regierung, gehen an die Universitäten, sprechen mit den Menschen, und vieles hat sich schon zum Positiven entwickelt, das bestätigen auch Menschenrechtsorganisationen. Nur im Dialog können wir etwas erreichen." Ausgrenzung und Isolation hätten nie eine positive Wirkung erzeugt.
Das könnte Dich auch interessieren: Bayerns Planspiele im Mittelfeld: Wer kommt, wenn Thiago geht?
Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
(SID)

Sané verpasst den Thron knapp: Die zehn teuersten deutschen Fußballer

Champions League
Favorit auf den Champions-League-Titel? Liverpool-Star sieht Bayern vorne
16/07/2020 AM 08:40
Bundesliga
Doppeltes Problem bei Alaba? Darum soll der Transfer des Bayern-Stars wackeln
15/07/2020 AM 09:58