• 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • KRC Genk
  • OrigiFirmino
    89'
  • de NorreOnuachu
    85'
  • HrošovskýBongonda
    85'
  • de Norre
    83'
  • Oxlade-ChamberlainMané
    75'
  • KeïtaRobertson
    74'
  • ItoNdongala
    68'
  • Oxlade-Chamberlain
    53'
  • 1. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • KRC Genk
  • Samatta
    40'
  • Lucumi
    22'
  • Wijnaldum
    14'
Spielbeginn

LIVE
FC Liverpool - KRC Genk
Champions League - 5 November 2019

Champions League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Liverpool und KRC Genk im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 5 November 2019 um 21:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen FC Liverpool und KRC Genk?
Umfangreiche Informationen zu FC Liverpool und KRC Genk. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Jan Niestegge verabschiedet sich an dieser Stelle und wünscht Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es morgen mit der Champions League weiter. Unter anderem mit Bayern München gegen Piräus. Bis dahin!

Ende 

Liverpool bezwingt Genk knapp - doch hochverdient - mit 2:1 vor heimischer Kulisse. Die Engländer waren das bessere und dominante Team, ließen Genk nur selten in die Partie kommen und bauten viel Druck auf. Es war ein starker Auftritt. Einzig die Chancenverwertung war ausbaufähig.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Dann ist Schluss in Liverpool.

90.+3 

Die Gäste werfen nochmal alles nach vorne.

90.+1 

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

90. 

Entlastung für Liverpool. Van Dijk zieht aus 18 Metern ab. Links vorbei.

  • Roberto Firmino
    AusgewechseltDivock OrigiFC LiverpoolNun folgt die Einwechslung des Angreifers.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse3Fouls2außerhalb1
  • Roberto Firmino
    EingewechseltRoberto FirminoFC Liverpool
89. 

Nun folgt die Einwechslung des Angreifers.

88. 

Bei den Reds macht sich Firmino bereit für seine Einwechslung.

86. 

Genk will den Ausgleich und spielt frech auf. Alisson rettet gegen eine Hereingabe von der rechten Seite.

  • Paul Onuachu
    AusgewechseltCasper de NorreKRC GenkUnd auch Onuachu.
    In diesem SpielGelbe Karten1außerhalb1Abseits1
  • Paul Onuachu
    EingewechseltPaul OnuachuKRC Genk
85. 

Und auch Onuachu.

  • Theo Bongonda
    AusgewechseltPatrik HrošovskýKRC GenkZwei Wechsel: Bongonda kommt ins Spiel.
    In diesem SpielFouls against1
  • Theo Bongonda
    EingewechseltTheo BongondaKRC Genk
85. 

Zwei Wechsel: Bongonda kommt ins Spiel.

  • Casper de Norre
    Gelbe KarteCasper de NorreKRC GenkDe Norre sieht die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1außerhalb1Abseits1
83. 

De Norre sieht die Gelbe Karte.

82. 

Die Chance! Heynen kommt aus 13 Metern halblinker Position freistehend zum Abschluss. Alisson rettet stark!

81. 

Die Gäste trauen sich nun tatsächlich nochmal in die Offensive.

79. 

Genk hält nach Kräften dagegen und wahrt so die Chance auf ein mögliches Unentschieden.

77. 

Jetzt kommt wieder mehr Druck von den Hausherren. Sie gehen auf das dritte Tor.

  • Sadio Mané
    AusgewechseltAlex Oxlade-ChamberlainFC LiverpoolUnd auch Mané ist neu mit in der Partie.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1
  • Sadio Mané
    EingewechseltSadio ManéFC Liverpool
75. 

Und auch Mané ist neu mit in der Partie.

  • Andrew Robertson
    AusgewechseltNaby KeïtaFC LiverpoolDoppelwechsel bei Liverpool. Robertson kommt ins Spiel.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse3Fouls1außerhalb1
  • Andrew Robertson
    EingewechseltAndrew RobertsonFC Liverpool
74. 

Doppelwechsel bei Liverpool. Robertson kommt ins Spiel.

72. 

Liverpool kontrolliert das Geschehen nach wie vor - nimmt allerdings etwas offensiven Druck heraus.

70. 

20 Minuten sind noch zu gehen - nach wie vor ist es nur ein Tor Unterschied.

  • Dieumerci Ndongala
    AusgewechseltJunya ItoKRC GenkErster Wechsel in dieser Partie. Ndongala kommt und ersetzt Ito.
    In diesem SpielFouls against1Abseits3
  • Dieumerci Ndongala
    EingewechseltDieumerci NdongalaKRC Genk
68. 

Erster Wechsel in dieser Partie. Ndongala kommt und ersetzt Ito.

66. 

Alexander-Arnold zieht aus 16 Metern zentraler Position ab. Drüber.

65. 

Hier spielen nur die Hausherren. Genk hat nur wenig dagegen zu setzen.

63. 

Fabinho kommt nach einer Flanke von der rechten Seite zum Kopfball. Ungefährlich.

61. 

Dewaest kommt nach einer Freistoßhereingabe aus dem linken Halbfeld aus zwölf Metern zum Kopfball. Alisson ist zur Stelle. Der Genk-Akteur stand allerdings im Abseits - der Treffer hätte nicht gezählt.

59. 

Salah mit der Schusschance aus 14 Metern. Da ist zu wenig Druck hinter - kein Problem für Coucke.

57. 

Genk bekommt in diesen Minuten viel Druck und muss viel Aufwand betreiben, um Liverpool vom eigenen Tor fernzuhalten. Das klappt nur bedingt.

55. 

Die Führung ist absolut verdient. Liverpool geht jetzt auf den dritten Treffer, um hier Klarheit zu bekommen.

  • Alex Oxlade-Chamberlain
    TorAlex Oxlade-ChamberlainFC LiverpoolTOOOR! Liverpool mit der erneuten Führung! Salah passt den Ball von der Strafraumgrenze auf Oxlade-Chamberlain, der sich aus 16 Metern blitzschnell dreht und abschließt. Der Ball landet flach im rechten Eck.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1
53. 

TOOOR! Liverpool mit der erneuten Führung! Salah passt den Ball von der Strafraumgrenze auf Oxlade-Chamberlain, der sich aus 16 Metern blitzschnell dreht und abschließt. Der Ball landet flach im rechten Eck.

52. 

Berge steht nach einem Zuspiel von Samatta knapp im Abseits.

50. 

Origi mit dem Schlenzer aus 20 Metern. Coucke ist im rechten Eck und wehrt das Ding zur Seite ab.

48. 

Liverpool kommt mit viel Dampf aus der Kabine.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang. Liverpool stößt an und spielt nun von links nach rechts.

Hz. 

Liverpool ist die bessere Mannschaft, dominiert nach Belieben und geht in der 14. Minute folgerichtig in Führung. Danach bleibt Genk blass, die Hausherren haben mehrfach die Chance nachzulegen. Wie aus dem Nichts gelingt den Gästen jedoch in der 40. Minute der überraschende Ausgleich nach einem Standard - und schon ist wieder alles offen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Dann ist Halbzeit in Liverpool.

45.+2 

Erneut Liverpool! Alexander-Arnold bringt den Ball in die Mitte, van Dijk kommt aus 14 Metern zum Kopfball. Knapp rechts vorbei.

45.+1 

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

44. 

Liverpool hat die Möglichkeit! Origi wird in der linken Strafraumhälfte von Keita in Szene gesetzt. Aus zehn Metern zieht er ab und setzt die Kugel rechts neben das Tor.

43. 

Genk wacht auf! Heynen zieht flach ab aus 18 Metern. Knapp links am Tor vorbei.

43. 

Der Ausgleich kommt wie aus dem Nichts. Liverpool dominiert, Genk war bis dato absolut ungefährlich. Doch jetzt steht es tatsächlich 1:1. Das ist Fußball.

  • Mbwana Samatta
    TorMbwana SamattaKRC GenkTOOOR! Das ist der Ausgleich! Ecke für Genk von der linken Seite. Am ersten Pfosten setzt sich Samatta ganz stark durch und köpft unhaltbar ein. Starkes Ding!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against2
41. 

TOOOR! Das ist der Ausgleich! Ecke für Genk von der linken Seite. Am ersten Pfosten setzt sich Samatta ganz stark durch und köpft unhaltbar ein. Starkes Ding!

40. 

Gefährlich! Genk mit der Chance! Maehle mit der Flanke von der rechten Seite. Samatta lauert in der Mitte. Alexander-Arnold klärt vor dem Angreifer.

38. 

Van Dijk kommt erneut nach einem Eckball von der rechten Seite freistehend zum Abschluss. Dieses Mal trifft er den Ball nicht.

36. 

Salah! Milner bedient den Angreifer in der linken Strafraumhälfte. Aus sechs Metern zieht er flach ab - am langen Pfosten vorbei.

34. 

Liverpool macht es sehr abgeklärt und lässt die Gäste laufen. Das ist ein guter Auftritt.

32. 

Genk zum ersten Mal in der Offensive. Maehle bringt den Ball von der rechten Seite in die Mitte - Alisson entschärft die Situation.

31. 

Oxlade-Chamberlain mit dem Schuss aus 16 Metern. Cuesta schmeißt sich in den Ball und blockt.

29. 

Von Genk kommt bis dato gar nichts. Die Gäste kämpfen zwar, kommen allerdings noch überhaupt nicht in Schlagdistanz.

27. 
Georginio Wijnaldum esulta con Virgil van Dijk dopo l'1-0 al Genk
24. 

Keita mit der Doppelchance! Nach Zuspiel von Oxlade-Chamberlain kommt der Ex-Leipziger aus neun Metern halblinker Position zum Abschluss. Coucke ist zur Stelle. Auch im zweiten Versuch scheitert der Mittelfeldmann.

  • Jhon Lucumi
    Gelbe KarteJhon LucumiKRC GenkSalah zündet den Turbo auf der rechten Seite und kann von Lucumi nur per Foul gestoppt werden. Gelbe Karte - klare Sache.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
22. 

Salah zündet den Turbo auf der rechten Seite und kann von Lucumi nur per Foul gestoppt werden. Gelbe Karte - klare Sache.

20. 

Milner mit dem Schussversuch aus 20 Metern. Kein Problem für Coucke.

18. 

Die Führung für Liverpool ist höchstverdient. Sie führen auch nach Ballbesitz mit 75 Prozent.

16. 

Angenehm jetzt für die Hausherren. Genk muss sich überlegen, wann sie das Defensivbollwerk öffnen.

  • Georginio Wijnaldum
    TorGeorginio WijnaldumFC LiverpoolTOOOR! Liverpool geht in Führung! Milner bringt den Ball aus der linken Strafraumhälfte in die Mitte. Am Fünfmeterraum bekommt Dewaest die Kugel an die Brust - Wijnaldum schaltet am schnellsten und schießt das Ding anschließend aus kurzer Distanz über die Linie.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
14. 

TOOOR! Liverpool geht in Führung! Milner bringt den Ball aus der linken Strafraumhälfte in die Mitte. Am Fünfmeterraum bekommt Dewaest die Kugel an die Brust - Wijnaldum schaltet am schnellsten und schießt das Ding anschließend aus kurzer Distanz über die Linie.

12. 

Liverpool benötigt Geduld - das war abzusehen. Genk beschränkt sich auf die Defensive, verteidigt kompakt mit einer Fünferkette.

10. 

Van Dijk kommt nach einer Ecke von der rechten Seite frei aus elf Metern zum Abschluss. Der Volley ist der schwer zu nehmen und geht weit über den Kasten.

8. 

Genk kaum mit Entlastung. Ito und Samatta sind total auf sich allein gestellt.

6. 

Keita versucht es mit einem Schuss aus der Distanz. Geblockt.

4. 

Liverpool beginnt druckvoll, drängt Genk von Beginn an in die eigene Hälfte.

2. 

Oxlade-Chamberlain mit der ersten Offensivaktion. Seine Hereingabe von der rechten Seite klären die Gäste allerdings.

  • 1. Halbzeit
1. 

Und jetzt ist es so weit: Der Ball rollt - Genk stößt an und spielt in weißen Trikots von links nach rechts.

20:56 

"You'll never walk alone" tönt durch das Stadion. Die Stimmung ist überragend.

20:44 
20:42 
20:36 

Die Gäste aus Genk halten mit diesem Personal dagegen: Coucke - de Norre, Lucumi, Dewaest, Cuesta - Berge, Heynen, Hrosovsky, Maehle - Ito, Samatta.

20:33 

Schauen wir nun auf die heutigen Aufstellungen und beginnen mit Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Gomez, van Dijk, Milner - Fabinho, Wijnaldum, Keita - Salah, Oxlade-Chamberlain, Origi.

20:25 

Einen schönen Fußball-Abend und herzlich Willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Die Königsklasse ruft - um 21 Uhr kommt es zum Duell zwischen Liverpool und Genk. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Viel Spaß!