Champions League • Gruppe E
  • 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • SSC Neapel
  • Allan
    90'
  • Koulibaly
    90'
  • Robertson
    90'
  • ZielinskiYounes
    85'
  • MertensElmas
    81'
  • MilnerAlexander-Arnold
    78'
  • LozanoLlorente
    72'
  • Lovren
    65'
  • GomezOxlade-Chamberlain
    57'
  • 1. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • SSC Neapel
  • Mertens
    21'
  • FabinhoWijnaldum
    19'
Spielbeginn

LIVE
FC Liverpool - Napoli
Champions League - 27 November 2019

Champions League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Liverpool und SSC Neapel im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 27 November 2019 um 21:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen FC Liverpool und SSC Neapel?
Umfangreiche Informationen zu FC Liverpool und SSC Neapel. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
FT 

Halbzeit eins gehörte Napoli, Halbzeit zwei dann Liverpool. Über weite Strecken tat das Team von Jürgen Klopp mehr für das Spiel, weshalb das Unentschieden vor allem für die Gäste eher schmeichelhaft ist. Beide sind durch dieses Ergebnis und dem Sieg von Salzburg im Parallelspiel gegen Genk nach wie vor nicht fix für das Achtelfinale qualifiziert. Das wars von meiner Seite, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Hier gehts zum Spielbericht:

90.+5 

Das wars. Kein spätes Tor für Jürgen Klopp. Es bleibt beim 1:1 in Anfield.

90.+4 

Allan stützt sich mit beiden Händen auf van Dijk und es gibt 30 Meter vor dem Tor einen Freistoß für Liverpool. Kein guter Freistoß und die Situation ist schnell geklärt.

90.+2

Kurze Rudelbildung, nachdem Robertson di Lorenzo ins Aus checkt. Beide sehen anschließend Gelb.

90. 

Wie in Halbzeit eins gib es vier Minuten oben drauf.

89. 

Robertson legt sich den Ball zu weit vor und so kann Napoli einen gefährlichen Angriff von Liverpool entschärfen. Glück für die Gäste.

88. 

Jürgen Klopp zeigt es an der Seitenlinie an: Er will nochmals Bewegung sehen. Die Reds mobilisieren die letzten Kräfte und wollen hier den Sieg.

85.

Zielinski hat Feierabend, es wird etwas offensiver bei Neapel: Younes kommt neu ins Spiel.

84. 

Liverpool ist hier am Drücker. Napoli kommt gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte.

82.

Elmas kommt bei Napoli neu ins Spiel - für ihn geht Mertens vom Platz.

81. 

Zehn Minuten sind noch zu spielen. Ganze elf Punkte hat Liverpool in der Premier League durch Tore in der 85. Minute erzielt - davor sollten die Gäste besonders gewart sein.

80. 

Napoli hat gefühlt keine zwei Minuten Ballbesitz. Wijnaldum verpasst eben haarscharf mit einem Weitschuss das Tor. Richtiges Powerplay von den Reds.

78.

Alexander-Arnold kommt für Milner ins Spiel.

74. 

Für das Team von Carlo Ancelotti geht im Moment gar nichts mehr. Dass es hier nur 1:1 steht, ist vor allem Koulibaly zu verdanken.

72.

Llorente kommt bei Napoli neu ins Spiel, Lozano hat Feierabend.

70. 

Liverpool holt sich immer wieder selbst die Bälle und versucht schnell umzuschalten. Völlig anderes Bild wie noch in Halbzeit eins.

68. 

Die LFC-Fans sind nun wieder wach. Sie peitschen ihr Team weiter nach vorne. In der Live-Tabelle ist Liverpool nun wieder Erster und Napoli Zweiter.

65.

TOOOOOOOOOOR für Liverpool! Nach einem Eckball steigt Lovren am höchsten und macht per Kopf das 1:1. VAR überprüft diese Situation nochmals, doch es bleibt beim 1:1.

63. 

Die nächste Großchance für Liverpool. Chamberlain mit einer tollen Flanke auf Frimino der im Lauf per Kopf knapp neben das Tor köpft.

61. 

Dicke Chance für Liverpool. Ballgewinn Robertson, dieser rennt los und hat vor dem Strafraum das Auge für den zentral freistehenden Salah. Der Stürmer trifft den Ball nicht richtig aus der Drehung und somit ist sein Versuch leichte Beute für Meret.

59. 

Liverpool wird stärker - das Spiel findet im Moment ausschließlich in Neapels Hälfte statt.

57.

Klopp nimmt Gomez vom Feld und bringt Chamberlain ins Spiel.

55. 

Dicke Chance für Liverpool. Gomez krallt sich eine scharfe Flanke und bringt den Ball gefährlich in den Strafraum. Dort steht zwar Meret, fängt die Kugel jedoch nicht richtig und so gibt es die Chance für Firmino. Doch, wie schon so oft heute Abend, steht Koulibaly goldrichtig und klärt zur Ecke. Milners Eckball bringt nichts ein.

54. 

Salah ist heute Abend (noch) nicht auf seinem Top-Niveau. Viele Ballverluste und keinen wirklichen Zug zum Tor bislang.

52. 

Lozano holt gegen Gomez einen Eckball raus. Mertens bringt eine hohe Flanke in den Strafraum rein, doch die Hintermänner der Reds können die Situation schnell klären.

50. 

Missverständniss im Sechzehner von Liverpool: Van Dijk sieht eine Situation schon geklärt, da kommt Lozano noch an den Ball und bringt noch mal Feuer rein. Robertson kann jedoch zum Abstoß klären.

48. 

Liverpool macht da weiter, wo sie kurz vor der Pause aufgehört haben. Starke Anfangsphase der Reds, doch Napoli und insbesondere Koulibaly stehen sehr sicher hinten.

46. 

Weiter gehts in Anfield. Liverpool hat Anstoß und spielt nun von links nach rechts.

HT 

Liverpool war über weite Strecken äußerst harmlos, Napoli dahingegen stand sehr kompakt, sodass der Spielstand mehr als in Ordnung geht. Gleich gehts weiter.

45.+5 

Mit einem 1:0 für Napoli geht es in die Pause.

45.+4 

Milner dribbelt sich durch den Strafraum von Napoli und kommt aus kurzer Distanz zum Schuss. Meret ist schnell am Boden und kann die Situation entschärfen.

45.+3

Jürgen Klopp beschwert sich zum wiederholten Male beim Schiedsrichetr und sieht die erste Gelbe Karte im Spiel.

45.+2 

Liverpool bäumt sich nochmals auf vor der Pause.

45.+1 

Vier Minuten gibts oben drauf.

45. 

Mane kommt im Strafraum bei einem Duell mit di Lorenzo zu Fall, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Weiterspielen. Die Reds lassen sich davon nicht beeindrucken und legen nochmals nach. Eine Flanke für Salah ist zu hoch, anschließend klärt Koulibaly bei einem Schussversuch zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

43. 

Allan kann einen Sprint von Mane noch zur Ecke klären. Der erste Versuch wird wieder zur Ecke geklärt, der zweite war bereits über der Torauslinie.

41. 

Dicke Chance nun für Liverpool! Firmino mit einem schönen Doppelpass auf Mane, der den Ball vor das Tor bringen will, doch Koulibaly rettet gerade noch vor Salah.

38. 

Napoli begnügt sich im Moment damit, tief zu stehen und bei Gelegenheiten schnell umzuschalten.

35. 

Van Dijk mit einer Kopfballchance nach einem Freistoß von Robertson, doch Meret packt fest zu.

34. 

Die Reds haben hier ordentliche Probleme ins Spiel zu kommen. Die Offensiv-Abteilung der in rot gekleideten Jungs konnte bislang noch nicht ins Tempo kommen, um Napoli gefährlich zu werden.

32. 

Das hätte gefährlich werden können. Robertson verliert leichtsinnig den Ball, den sich Lozano schnappt und Mertens bespielen will. Sein Pass wird gerade noch von Lovren abgefangen.

30. 

30 Minuten sind gespielt und es ist bislang noch kein Top-Spiel. Gerade nach dem Tor ist das Spiel etwas abgeflacht. Liverpool versucht es viel mit hohen Flanken und Napoli lauert auf Konter.

28. 

Di Lorenzo bekommt den Frust von Milner ab. Der Schiedsrichter lässt jedoch Gelb stecken.

26. 

Skurille Situation hier in Anfield - zuerst feiern, dann warten, wieder feiern, dann wieder warten. Aber nach zwei VAR-Überprüfungen ist es amtlich, Napoli führt mit 1:0.

24. 

VAR überprüft diese Situation nochmals, echauffieren sich doch einige Liverpool-Spieler über ein zuvor nicht gepfiffenes Foul an van Dijk. Der Schiedsrichter entscheidet jedoch auf Tor. Danach wird auch eine mögliche Abseitsposition überprüft - doch auch hier entscheidet der Schiri auf Tor. Napoli führt mit 1:0.

21.

TOOOOR für Napoli! Mertens wird genial von di Lorenzo bedient und versenkt die Kugel aus spitzem Winkel ins linke untere Eck.

20. 

Liverpool nun mit einer etwas druckvolleren Phase. Die Reds lassen den Ball gut laufen und versuchen Napoli in die eigene Hälfte zu drängen.

19.

Fabinho muss doch runter - für ihn kommt der bereits aufgewärmte Wijnaldum.

17. 

Mane schnappt sich eine tolle Flanke von Robertson und holt die erste Ecke raus. Diese bringt jedoch nichts ein.

16. 

Bei Fabinho geht es doch weiter.

15. 

Fabinho scheint sich bei einem Luftzweikampf verletzt zu haben und liegt am Boden. Während er behandelt werden muss, schickt Klopp Wijnaldum zum Aufwärmen.

12. 

Salah mit dem ersten Torschuss für Liverpool, doch leichte Beute für Meret. Im Gegenzug schnappt sich dann Mertens den Ball und kommt vor der Straraumgrenze zum Schuss - sein Versuch wird von Lovren geblockt.

10. 

Firmino such immer wieder Salah, aber Manolas passt auf und verhindert bislang jegliches Durchkommen solcher Pässe.

8. 

Napoli stört Liverpool sehr früh. Bislang kommen die Red nicht wirklich ins Spiel.

6. 

Milner erwischt di Lorenzo beim Kopfballduell an der Schulter - die Nummer 22 von Napoli muss am Spielfeldrand mit Eisspray behandelt werden.

4. 

Di Lorenzo mit dem ersten Schussversuch für Napoli aufs Tor - doch wohl eher unbeabsichtig, denn es sollte eine Flanke werden, die knapp über den Kasten von Alisson ging.

3. 

Liverpool wird mutiger. Salah tank sich in den Strafraum und kann gerade noch von Manolas gestoppt werden.

2. 

Napoli will gleich erste Akzente setzen und Liverpool nicht ins Spiel kommen lassen.

1. 

Der Ball rollt. Napoli hat Anstoß und beginnt von links nach rechts.

INFO 

Nun folgt die Champions-League-Hymne. Gleich gehts los!

INFO 

Die Fans stimmen gerade zum Soundtrack der heutigen Partie, You’ll Never Walk Alone, an. Immer wieder elektrisierend, was die Fans in Anfield hier veranstalten.

INFO 

In wenigen Minuten geht es los an der Anfield Road. Schiedsrichter der heutigen Partie ist der Spanier Carlos Del Cerro Grande.

INFO 

Wirft man einen Blick auf die Tabelle der Gruppe E haben sowohl Liverpool (9 Punkte) als auch Napoli (8 Punkte) einen scheinbar beruhigenden Vorsprung auf Verfolger Salzburg (4 Punkte). Sollten die Österreicher jedoch gegen Genk gewinnen, wäre der Verlierer aus der heutigen Partie wieder in Gefahr. Die Reds reisen am letzten Gruppenspieltag nach Salzburg.

INFO 

Die Aufstellung von Liverpool:

Alisson - Gomez, Lovren, van Dijk, Robertson - Henderson, Fabinho, Milner - Salah, Firmino, Mane

INFO 

Die Aufstellung von Napoli:

Meret - Maksimovic, Manolas, Koulibaly - Di Lorenzo, Ruiz, Allan, Zielinski, Rui - Lozano, Mertens

INFO 

Wie bereits erwähnt, konnte der SSC Neapel die erste Begegnung in der Gruppenphase mit dem FC Liverpool mit 2:0 für sich entscheiden. Nur zwei Teams gelang es zuvor, den amtierenden CL-Titelträger in beiden Gruppenspielen zu besiegen (ZSKA Moskau gegen Real Madrid im Vorjahr und Ajax gegen Milan 1995).

INFO 

Seit der 2:0-Niederlage am ersten Spieltag gegen Neapel gewann der FC Liverpool alle seine drei Champions-League-Partien. Folgt heute der vierte Sieg in Folge? Vier Siege am Stück gelang den Reds zuletzt im März 2009.

INFO 

Herzlich Willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Am vorletzten Spieltag der Gruppenphase empfängt der Titelverteidiger aus Liverpool den SSC Neapel. Thomas Schurl begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!