Kurios: RB Leipzig spielte gegen Tottenham mit zwei verschiedenen Sponsoren-Logos
VonJonas Klinke
Update 20/02/2020 um 13:06 GMT+1 Uhr
Sportlich lief der Leipziger Champions-League-Ausflug zu den Tottenham Hotspurs glänzend. Durch ein Elfmetertor von Timo Werner haben sich die Sachsen eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen. Allerdings sorgten die Trikots von RB für große Irritationen. Die Gäste spielten nämlich mit zwei unterschiedlich farbigen Sponsoren-Logos auf der Brust.
Einige Spieler von RB Leipzig trugen ein farbiges Sponsoren-Logo auf der Brust, während andere Mitspieler mit einem schwarz-weißen Sponsoren-Logo aufliefen.
Timo Werner wechselte in der Halbzeitpause gar das Trikot. In der ersten Halbzeit spielte er mit dem schwarz-weißen Sponsoren-Logo und in Hälfte zwei mit der farbigen Variante. Auch Christopher Nkunku kam in neuem Trikot aus der Kabine, während Lukas Klostermann "farblos" durchspielte.
"Ich habe mit den Zeugwarten gesprochen. Auf dem Weg vom Hotel ist die Kiste mit den komplett richtigen Trikots abhandengekommen", erklärte Julian Nagelsmann nach dem Spiel und ergänzte:
Da müssen wir mal auf die Suche gehen, wo die hin ist. Die zwei Spürnasen sind schon unterwegs, damit wir im Rückspiel die richtigen Trikots anhaben.
Leipzig muss sich keine Sorgen machen
Doch sind solche unterschiedliche Trikots überhaupt regelkonform? Nach dem UEFA-Ausrüstungsreglement ja. In den UEFA-Ausrüstungsregularien steht unter Artikel 28.05:
Der Schriftzug und die Farbe der Buchstaben unterliegen keinen Einschränkungen, aber es dürfen weder eine Herstelleridentifikation noch dekorative Elemente enthalten sein.
Daher dürfte es auch kein kurioses juristisches Nachspiel geben. Stattdessen können die Sachsen in den nächsten Tagen ganz unbeschwert ihren Tottenham-Coup feiern und weiter vom Champions-League-Viertelfinale träumen.
Das könnte Dich auch interessieren: Werner schockt schwache Spurs: RB belohnt sich für fulminanten Auftritt
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Download
Scannen
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung