Instagram

Messi fit für BVB - Barcelona? Superstar im Training dabei

Messi fit für BVB - Barcelona? Superstar im Training dabei
Von Eurosport

16/09/2019 um 14:31Aktualisiert 16/09/2019 um 15:05

Lionel Messi steht im Kader des spanischen Meisters FC Barcelona für das Champions-League-Gruppenspiel bei Borussia Dortmund am Dienstag (21:00 Uhr im Eurosport-Liveticker). Die Ärzte hätten nach dem Training am Vormittag in Barcelona grünes Licht gegeben, teilten die Katalanen am Montag vor ihrer Abreise nach Deutschland mit. Der Argentinier kämpft seit Wochen mit einer Wadenverletzung.

Während des Ligaspiels gegen den FC Valencia am Samstag (5:2) saß er noch auf der Tribüne.

Wahrscheinlich kommt er für Trainer Ernesto Valverde nur als Joker in Betracht.

"Eine Wadenverletzung ist kompliziert", sagte Messi zuletzt leicht frustriert. "Man denkt, dass alles wieder okay ist, aber es kann tückisch sein. Ich habe das noch nie durchgemacht, jetzt weiß ich, wie es ist." Dementsprechend werde er "erst wieder spielen, wenn ich sicher bin, dass mir nichts passiert".

(SID)

Video - Zukunft in der MLS? Beckham baggert an Messi

01:15