Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Reaktionen und Stimmen des FC Bayern: Joshua Kimmich mit breiter Brust

Eurosport
VonEurosport

Update 02/10/2019 um 12:23 GMT+2 Uhr

Joshua Kimmich trat nach dem furiosen 7:2-Sieg des FC Bayern München gegen Tottenham Hotspur mit breiter Brust vor die Kamera, nachdem er von den Bossen zuletzt aufgefordert wurde, seiner Kritik auch Taten folgen zu lassen. Trainer Niko Kovac trat dagegen auf die Euphoriebremse, Manuel Neuer wiederum hatte Mitleid mit Keeper-Kollege Hugo Lloris. Die Reaktionen zum Bayern-Sieg.

Benjamin Pavard, Joshua Kimmich, Kingsley Coman (v.l.)

Fotocredit: Getty Images

Serge Gnabry (FC Bayern) über...

... das Spiel: "Ich denke, wir haben eine super Performance gebracht - ein super Abend für uns. Ich glaube, vier Tore habe ich zuletzt in der F-Jugend erzielt. Ein schöner Abend für mich. Das gibt uns Mega-Selbstvertrauen, auch für Samstag gegen Hoffenheim. Um ein Zeichen zu setzen, waren das wichtige drei Punkte."
... den Spielball: "Den Ball habe ich mir gesichert. Der wurde zwar zwischenzeitlich zu den Fans geschossen, aber ich habe ihn wiederbekommen. Vielen Dank. Ich will es jetzt nicht größer machen, als es ist, aber: Für alle Arsenal-Fans war das was Schönes."

Manuel Neuer (FC Bayern) über...

... das Ergebnis: Mit so einem Ergebnis rechnet man natürlich nicht. Wir sind super froh, wir haben unsere Chancen gut genutzt. Wir waren jetzt in der ersten Halbzeit nicht unfassbar dominant und dann hatte Serge einen klasse Tag. Hugo Lloris tut mir ein bisschen Leid."
... den Spielverlauf: Wir waren in der ersten Halbzeit nicht ganz klar dominant. Tottenham hatte die eine oder andere gute Chance, hätte auch führen können zur Halbzeit. Aber wir haben das gut gemacht. Wir sind in der zweiten Halbzeit cool rausgekommen. Serge hat einen super Tag gehabt, unsere Offensivspieler. Auch die Spieler, die reingekommen sind, haben Ruhe reingebracht. Und dann konnten wir ein besseres Positionsspiel haben.

Joshua Kimmich (FC Bayern) über...

... das Spiel: "Wir sind relativ glücklich mit dem 2:1 in die Pause gekommen. Das hat den Spielverlauf nicht ganz wiedergegeben. Aber die zweite Halbzeit war phänomenal. Extrem, was da abging. Tottenham hat uns Fehler angeboten, die wir knallhart ausgenutzt haben. Da war jeder Schuss ein Treffer. Serge kriegt vielleicht noch einen Kuss auf die Stirn, bevor er ins Bett geht.
... die Äußerung von Rummenigge an seiner Kritik: "Ich wollte einfach nur der Mannschaft helfen, dass hatte nichts mit den Dingen davor zu tun. Ich wollte das Tor auch so erzielen. Ich hab's hingenommen, was soll ich dazu auch sagen? Ich würde das auch wieder so tun - aAuf jeden Fall, mich verbiegt keiner."

Niko Kovac (Trainer FC Bayern) über...

... das Spiel: "Das war sicherlich eine Sternstunde, aber wir dürfen nicht überdrehen. Wir müssen bescheiden bleiben. Ich werde jetzt nicht anfangen, in Euphorie auszubrechen. Nach 30 Minuten sah's nicht nach einem 7:2 aus. Manuel hat uns da mit Weltklasseaktionen im Spiel gehalten. Dann aber hat sich die Mannschaft gefangen. Wir wollten Fußball spielen, zusehen, dass wir den Gegner bewegen, ihn von links nach rechts scheuchen."
... Gnabry: "Serge hat ja schon im letzten Spiel einen aufgelegt und einen gemacht. Die Qualitäten, die er nach vorne hat, sind sensationell - mit seiner Geschwindigkeit, seiner engen Ballführung, dazu hat er mit links wie mit rechts einen fantastischen Schlag."
... die Auswechslungen von Alaba und Boateng: "David hat einen Schlag auf die Rippe bekommen. Wir müssen sehen, ob es eine starke Prellung ist oder vielleicht auch mehr. Er hat sich durchgequält, er hatte Atembeschwerden. Kompliment, dass er durchgehalten hat. Jérôme hat einen Schlag auf die Wade bekommen und die hat zugemacht, da mussten wir wechseln."

Mauricio Pochettino (Trainer Tottenham Hotspur) über...

... das Spiel: "Es ist frustrierend. Ich bin sehr enttäuscht. Ich fühle mich schlecht. Wir müssen akzeptieren, dass wir nicht so gut waren, wie wir es erwartet haben. Es ist ein Schock für uns."

Lothar Matthäus (Fußball-Experte bei Sky) über...

... eine mögliche Favoritenrolle der Bayern: "Ich möchte nicht sagen, dass sie jetzt erster Titelanwärter sind. Aber es ist ein Zeichen von Stärke und gibt natürlich wahnsinniges Selbstvertrauen."
picture

Kovac schwärmt über "Sternstunde für deutschen Fußball" - und mahnt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung