Champions League • Gruppe A
  • 2. Halbzeit
  • Atlético Madrid
  • FC Bayern München
  • FélixLemar
    87'
  • CarrascoLodi
    87'
  • CostaZirkzee
    86'
  • Savic
    86'
  • Müller (P)
    86'
  • CorreaHerrera
    80'
  • MusialaStiller
    76'
  • GiménezFelipe
    68'
  • SarrRichards
    62'
  • MartínezMüller
    62'
  • Arrey-MbiGnabry
    61'
  • 1. Halbzeit
  • Atlético Madrid
  • FC Bayern München
  • Sarr
    43'
  • Félix
    26'
Spielbeginn

Atletico Madrid - FC Bayern

Erleben Sie das Champions League Fußball Spiel zwischen Atlético Madrid und FC Bayern München live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 1 Dezember 2020 um 21:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Diego Simeone oder Hans-Dieter Flick? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Atlético Madrid und FC Bayern München, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Atlético Madrid und FC Bayern München. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende  

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Bayerns B-Elf holt dank Thomas Müller einen späten Punkt bei Atlético Madrid, das damit den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale verpasst und kommende Woche ein Endspiel um Platz zwei gegen Salzburg hat.

90.+5 

Das Spiel ist aus.

90.+4 

Eine letzte Ecke für Atlético. Trippiers Flanke verpassen im Zentrum alle Mann.

90.+2 

Nochmal Ecke für die Bayern: Gnabrys Hereingabe boxt Oblak aber aus der Gefahrenzone.

90. 

Vier Minuten Nachspielzeit.

89. 

Nach einer Freistoßflanke von Lemar kommt Hermoso aus sechs Metern zum Kopfball und verlängert den Ball einen halben Meter übers Tor.

  • Thomas Lemar
    AusgewechseltJoão FélixAtlético MadridLemar für Félix.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls against2
  • Thomas Lemar
    EingewechseltThomas LemarAtlético Madrid
87. 

Lemar für Félix.

  • Renan Lodi
    AusgewechseltYannick CarrascoAtlético MadridLodi bei Atlético neu im Spiel.
    In diesem SpielFouls against2außerhalb1Abseits2Freistöße1
  • Renan Lodi
    EingewechseltRenan LodiAtlético Madrid
86. 

Lodi bei Atlético neu im Spiel.

  • Joshua Zirkzee
    AusgewechseltDouglas CostaFC Bayern MünchenZirkzee kommt für Costa.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1Eckbälle3
  • Joshua Zirkzee
    EingewechseltJoshua ZirkzeeFC Bayern München
86. 

Zirkzee kommt für Costa.

  • Thomas Müller
    ElfmeterThomas MüllerFC Bayern MünchenTOOOR für Bayern! Müller tritt selbst an und verwandelt in die rechte Ecke. Oblak hatte die Ecke, aber der war zu platziert geschossen.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against2Elfmeter1
86. 

TOOOR für Bayern! Müller tritt selbst an und verwandelt in die rechte Ecke. Oblak hatte die Ecke, aber der war zu platziert geschossen.

85. 

Elfmeter für die Bayern! Felipe lässt gegen Müller im Sechzehner das Bein stehen. Klare Sache.

84. 

Gnabry und Hermoso landen nach einem Zweikampf beide unsanft auf dem Boden. Beide können nach kurzer Pause weiterspielen.

81. 

Es passiert weiterhin wenig bis gar nichts auf dem Feld. Atlético wäre mit diesem Ergebnis als Gruppenzweiter einen Spieltag vor Schluss weiter.

79. 

Auch Atlético wechselt. Herrera ersetzt Correa.

  • Angelo Stiller
    AusgewechseltJamal MusialaFC Bayern MünchenStiller kommt bei den Bayern für Musiala ins Spiel.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1außerhalb1
  • Angelo Stiller
    EingewechseltAngelo StillerFC Bayern München
76. 

Stiller kommt bei den Bayern für Musiala ins Spiel.

76. 

Costa zieht von rechts nach innen und zieht eine Mischung aus Flanke und Torschuss Richtung Oblak. Der lässt sich nicht beirren und hält den Ball sicher fest.

74. 

Nach einer abgewehrten Ecke spielt Gnbry den Ball aus 25 Metern einfach mal in den Strafraum. Oblak zeigt sich aufmerksam und boxt den Ball mit einer Faust gerade noch vor Müller weg.

72. 

Nübel mit einem missratenen Abschlag in die Füße von Llorente. Musiala macht den Fehler seines Schlussmanns mit einem starken Tackling wett.

71. 

Bislang fruchten die Einwechslungen von Flick noch nicht. Der Partie fehlt mittlerweile jegliches Tempo.

  • Felipe
    AusgewechseltJosé María GiménezAtlético MadridFelipe kommt für den angeschlagenen Giménez.
    In diesem Spielaußerhalb1Freistöße1
  • Felipe
    EingewechseltFelipeAtlético Madrid
68. 

Felipe kommt für den angeschlagenen Giménez.

66. 

Correa lässt Richards links im Strafraum mit einem Haken aussteigen und bringt den Ball flach in den Fünfer. Dort fehlt dann aber der Abnehmer.

63. 

Die Bayern haben jetzt auf Viererkette umgestellt. Richards auf rechts, Hernández auf links. Alaba und Süle im Zentrum. Müller und Musiala bilden das zentrale Mittelfeld.

  • Chris Richards
    AusgewechseltBouna SarrFC Bayern MünchenRichards für Sarr im Spiel.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1Freistöße2
  • Chris Richards
    EingewechseltChris RichardsFC Bayern München
62. 

Richards für Sarr im Spiel.

  • Thomas Müller
    AusgewechseltJavi MartínezFC Bayern MünchenMüller ersetzt Martínez.
    In diesem SpielFreistöße1
  • Thomas Müller
    EingewechseltThomas MüllerFC Bayern München
61. 

Müller ersetzt Martínez.

  • Serge Gnabry
    AusgewechseltBright Arrey-MbiFC Bayern MünchenGnabry kommt für Arrey-Mbi.
  • Serge Gnabry
    EingewechseltSerge GnabryFC Bayern München
61. 

Gnabry kommt für Arrey-Mbi.

59. 

Choupo-Moting mit einem Abschluss aus 22 Metern. Oblak hält den Flachschuss sicher fest.

58. 

Atlético schiebt sich den Ball relativ unbedrängt in den eigenen Reihen zu. Die Bayern bekommen keinen richtigen Zugriff.

55. 

Kurz darauf kann Süle am Fünfer im letzten Moment vor Correa klären. Koke hatte den Argentinier freigespielt.

54. 

Carrasco wird links im Strafraum in Szene gesetzt und bringt den Ball flach vors Tor. Alaba hält noch die Fußspitze rein und klärt so entscheidend vor Llorente.

51. 

Chance nach einer Ecke für die Bayern! Nach der Hereingabe von Costa kommt Hernández aus sechs Metern zum Kopfball, wird aber noch von Martínez behindert. Savic fälscht letzten Endes zur nächsten Ecke ab. Diese bringt dann nichts ein.

49. 

Trippiers flache Hereingabe klärt Süle am Fünfer aufmerksam vor Correa. Atlético kommt dominant aus der Pause.

46. 

Der zweite Durchgang läuft. Beide Teams kehren taktisch wie personell unverändert zurück.

Halbzeit 

Atlético führt nach 45 Minuten verdient mit 1:0 gegen uneingespielte Bayern. Félix sorgte nach 26 Minuten für die Führung, Llorente hätte wenige Minuten vor der Pause fast auf 2:0 gestellt. Bayern fehlen im Spiel mit Ball die Automatismen, Gefahr geht - wenn überhaupt - von Einzelaktionen aus. Mit diesem Ergebnis wäre auch Atlético einen Spieltag vor Schluss bereits sicher im Achtelfinale.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Pause in Madrid.

  • Bouna Sarr
    Gelbe KarteBouna SarrFC Bayern MünchenSarr grätscht Carrasco an der Seitenlinie um und sieht Gelb. Der Belgier muss am Sprunggelenk behandelt werden.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1Freistöße2
44. 

Sarr grätscht Carrasco an der Seitenlinie um und sieht Gelb. Der Belgier muss am Sprunggelenk behandelt werden.

43. 

Llorente legt rechts im Sechzehner auf Correa zurück, der aus 13 Metern deutlich übers Tor verzieht.

41. 

Nach einem hohen Ball kommt Nübel aus dem Strafraum und klärt etwa zu kurz per Kopf zur Seite. Félix nimmt den Ball mit der Schulter mit, legt sich die Kugel mit dem zweiten Kontakt aber etwas zu weit vor. So kann Hernández schlussendlich klären.

38. 

Fast das 2:0! Carrasco legt im Strafraum für Llorente quer, der aus elf Metern mit links abzieht. Der Ball streicht nur Zentimeter über die Latte.

34. 

Die Bayern tun sich weiter sehr schwer. Im Moment geht bei den Gästen nur über Einzelaktionen etwas.

31. 

Musiala nimmt Tempo auf und lässt Hermoso mit einem feinen Trick stehen. Aus 15 Metern halbrechts im Strafraum touchiert sein Schuss noch leicht das Außennetz.

29. 

Carrascos Freistoß aus dem linken Halbfeld landet unberührt in den Armen von Nübel. Der will das Spiel schnell machen, aber der Abschlag ist dann zu ungenau.

  • João Félix
    TorJoão FélixAtlético MadridTOOOR für Atlético! Nach einem Einwurf sind die Bayern auf der rechten Seite nicht wach. Llorente bringt den Ball von der Grundlinie an den Fünfer, wo Félix einen Schritt schneller ist als Süle und wuchtig zum 1:0 einschießt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against2
26. 

TOOOR für Atlético! Nach einem Einwurf sind die Bayern auf der rechten Seite nicht wach. Llorente bringt den Ball von der Grundlinie an den Fünfer, wo Félix einen Schritt schneller ist als Süle und wuchtig zum 1:0 einschießt.

23. 

Carrasco zieht aus 19 Metern halblinker Position flach ab. Der Ball fliegt ans Außennetz, Nübel wäre zur Stelle gewesen.

22. 

Diese landet auf dem Kopf von Gimenez, der den Ball aus elf Metern etwa einen Meter übers Tor platziert.

21. 

Llroente hat rechts im Strafraum etwas Platz, aber Süle ist eng am Mann und blockt die Hereingabe zur Ecke ab.

19. 

Süle zunächst mit einem mutigen Vorstoß und dem Dribbling gegen drei Mann. Am Strafraum steckt der Abwehrspieler dann aber ins Niemandsland durch. Bayern tut sich noch schwer mit dem Herausspielen von Chancen.

16. 

Alaba sucht Costa mit einem langen Ball, aber da stimmte die Abstimmmung nicht. Abstoß Atlético.

14. 

Sané hat nach Ablage von Choupo-Moting die erste Chance für die Bayern. Aus 16 Metern jagt der Flügelspieler den Ball in Rücklage aber mindestens genauso weit übers Tor.

11. 

Hernández will Oblak mit einem Ball aus 40 Metern überraschen. Der Keeper eilt aber schnell genug zurück und fängt den Ball letztendlich klar vor der Linie ab.

10. 

Koke mit dem nächsten Abschluss für die Hausherren. Sein Schlenzer aus 16 Metern fliegt deutlich drüber.

9. 

Trippier flankt vom rechten Strafraumrand ins Zentrum, wo gleich drei Altético-Spieler knapp verpassen.

7. 

Félix steckt vor dem Strafraum in den Lauf von Correa durch, der im Rücken von Hernández einläuft. Den Linksschuss des Argentiniers aus 14 Metern hält Nübel fest.

6. 

Correa tänzelt Süle links im Strafraum aus und flankt in die Mitte. Martínez hält den Kopf rein und lenkt den Ball gefährlich Richtung eigenes Tor. Nübel passt auf und greift sicher zu.

3. 

Bayern scheint hier mit einer Fünferkette zu beginnen. Süle, Alaba und Hernández im Dreierzentrum werden flankiert von Sarr auf rechts und Arrey-Mbi auf links.

1. 

Der Ball rollt in Madrid!

Info 
Info 

Die Bayern könnten heute Abend ihren Rekord von 15 gewonnenen CL-Spielen in Folge ausbauen. Aber ob das auch mit dieser Mannschaft gelingen kann? Atlético-Trainer Simeone sagte im Vorfeld der Partie: "Wir wollen das Spiel diktieren und ihnen weh tun."

Info 

Während es für den FC Bayern um nichts mehr geht, steckt Atlético noch mitten im Kampf um Platz zwei in der Gruppe. Mit einem Sieg würde die Elf von Trainer Diego Simeone das Achtelfinae vorzeitig klarmachen. Bei einem Remis oder einer Niederlage käme es im abschließenden Gruppenspiel zum Showdown um Platz zwei gegen Salzburg.

Info 

Wie erwartet schickt Bayern-Trainer Hansi Flick eine bessere B-Elf um Torwart Alexander Nübel und den 17-jährigen Profidebütanten Bright Akwo Arrey-Mbi auf den Platz. Mit Jamal Musiala steht zudem ein weiterer 17-Jähriger in der Münchener Startelf.

Info 

Die Aufstellung der Bayern:

Nübel - Süle, Alaba, Hernandez - Sarr, Martinez, Musiala, Arrey-Mbi - Costa, Choupo-Moting, Sane

Info 

Die Aufstellung von Atlético:

Oblak - Tripier, Savic, Gimenez, Hermoso - Llorente, Saúl, Koke, Carrasco - Félix, Correa

Info 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Am 5. Spieltag gastieren die bereits als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifizierten Bayern bei Atlético Madrid. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!