Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München - Paris Saint-Germain: Flick verteidigt Neuer nach Torwartpatzer gegen Mbappé

Peer Kuni

Publiziert 08/04/2021 um 12:11 GMT+2 Uhr

Bayern-Trainer Hansi Flick hat Welttorhüter Manuel Neuer nach dessen Patzer im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain (2:3) in Schutz genommen. "Der Platz, der Ball, es war alles nass, 'flutschig'. Das kann passieren", sagte Flick auf der Pressekonferenz nach der Partie. Neuer konnte den Schuss von Kylian Mbappé (3.) zum 1:0 für PSG nicht abwehren.

Patzte im Schneeregen von München gegen PSG: Bayern-Torhüter Manuel Neuer

Fotocredit: Imago

Dabei sah der Weltmeister von 2014 allerdings unglücklich aus. Der Ball trudelte durch die Hosenträger Neuers in die kurze Ecke. Flick machte aber die schwache Abwehrleistung in der Torentstehung für den Gegentreffer verantwortlich.
"Das ist aus kurzer Distanz, den hat er voll getroffen. Als Torwart sieht man schlecht aus, aber Manu hat schon so viele Bälle für uns gehalten, er ist ein Weltklassetorhüter, der Beste der Welt. Wir hätten es vorher verhindern können, vielleicht sogar müssen. Wir köpfen den Ball ins Zentrum rein", machte Flick deutlich.
In der Entstehung köpfte Lucas Hernández den Ball unkontrolliert in die Mitte, wo Joshua Kimmich den Zweikampf gegen Neymar verlor. Nach einem Doppelpass mit Ángel Di María konnten gleich fünf Münchner Neymar nicht stoppen. Der Brasilianer legte anschließend am Strafraum für Mbappé auf, der Neuer bezwang.

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

picture

Flick vielsagend über Boateng-Abschied: "Muss schauspielern"



Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung