Nun stoßen auch noch Leon Goretzka und Niklas Süle zum Lazarett des FC Bayern hinzu und müssen um ihren Einsatz im Rückspiel gegen PSG fürchten. Sicher nicht mit dabei werden bereits Serge Gnabry (Corona-Infektion), Corentin Tolisso (Sehnenriss), Douglas Costa (Haarriss im Fuß) und Robert Lewandowski (Bänderdehnung) sein.
Eben jener Lewandowski hat nach Aussage von "Sky"-Experte Lothar Matthäus "vermutlich in die Couch gebissen", als er sich die 2:3-Niederlage seiner Münchner gegen PSG von daheim ansah. Die Bayern vermissten ihre Toptorjäger schmerzlich, als sie Chance um Chance liegen ließen, auch wenn Eric-Maxim Choupo-Moting als Lewandowski-Ersatz ein gutes Spiel machte.
Dennoch war das Ergebnis angesichts von einem Torschussverhältnis von 31:6 extrem bitter oder, wie es Matthäus formulierte: "Kläglich, leichtfertig. Paris war einfach effektiver."
Champions League
Misstöne bei Bayern: Goretzka-Verletzung sorgt für Knatsch
07/04/2021 AM 22:57
Dass die Personalsituation vor dem Rückspiel nun so kritisch daherkommt, liegt für den deutschen Rekordnationalspieler auch an der Einkaufspolitik im Sommer. Matthäus kritisierte insbesondere die Verpflichtungen kurz vor Transferschluss.

Matthäus: Neuzugänge haben keine Bayern-Qualität

"Costa, Sarr, Roca – das sind keine Bayern-München-Spieler", sagte der "Sky"-Experte und ergänzte: "Im Gegenzug haben Perisic, Coutinho und Thiago den Verein verlassen."
Deshalb kommt Matthäus zu dem Schluss: "Bayern hat nicht mehr die Qualität der letzten Saison." Damit sei der Verein nun nicht in der Lage, die Ausfälle adäquat zu ersetzen. Die Bayern-Bank weise nicht die Stärke früherer Jahre oder anderer Topklubs auf.
Um im Rückspiel das Ergebnis noch zu ihren Gunsten drehen zu können, müssen die Bayern deshalb auch auf die Torjägerqualitäten von Choupo-Moting hoffen - dem einzigen Spieler aus dem Quartett der Last-Minute-Transfers, den Matthäus nicht negativ hervorhob.
Das könnte Dich auch interessieren: Drei Dinge, die auffielen: Bayern vermisst Lewandowski hart

BVB nimmt zwei Bundesliga-Verteidiger ins Visier

Champions League
"Mbappé lässt Bayern zu Eis erstarren": Die Pressestimmen zum PSG-Coup
07/04/2021 AM 21:58
Champions League
Bayern scheitert gegen PSG am eigenen Chancenwucher
07/04/2021 AM 20:54