Neben Neuer und Coman fehlen dem FC Bayern Douglas Costa (Haarriss im Mittelfuß), Tanguy Nianzou (Aufbautraining) und Corentin Tolisso (Sehnenriss im Oberschenkel).
Im Vergleich zum 3:1 bei Werder Bremen in der Liga verändert Trainer Hans-Dieter Flick die Startelf der Bayern auf drei Positionen: David Alaba kehrt in die Innenverteidigung zurück, dazu starten Sané und Nübel für Alphonso Davies, Coman und Neuer.
Für Nübel ist es nach dem 1:1 in der Gruppenphase bei Atlético Madrid der zweite Champions-League-Einsatz für die Bayern. "Es kann sich jetzt zeigen", sagte Flick: "Er kommt aus einer Verletzung. Es freut mich, dass er jetzt mal zeigen kann, was er kann. Alex ist ein herausragender Torwart."
Champions League
FC Bayern - Lazio Rom live im TV, Livestream und Liveticker
17/03/2021 AM 13:01
Beim Team von Simone Inzaghi sitzt Top-Angreifer Ciro Immobile angeschlagen nur auf der Bank. Im Vergleich zum 0:2 in der Serie A beim FC Bologna rücken Stefan Radu, Gonzalo Escalante, Vedat Muriqi und Mohamed Fares für Patric, Wesley Hoedt, Lucas Leiva und Immobile in die Startelf.
Positiv für die Bayern: keiner der Spieler im Kader ist von einer Gelbsperre bedroht.
So spielt der FC Bayern München (4-2-3-1): Nübel - Pavard, Boateng, Alaba, Hernández - Kimmich, Goretzka - Sané, Müller, Gnabry - Lewandowski
Bank: Schneller – Süle, Martínez, Choupo-Moting, Davies, Sarr, Roca, Musiala
So spielt Lazio Rom (3-5-2): Reina - Marusic, Acerbi, Radu - Lazzari, Milinkovic-Savic, Escalante, Luiz Alberto, Fares - Correa, Muriqi
Bank: Strakosha - Patric, Hoedt, Lucas Leiva, Pereira, Parolo, Lulic, Cataldi, Musacchio, Akpa-Akpro, Immobile
FC Bayern - Lazio Rom im Liveticker (ab 21:00 Uhr)
FC Bayern - Lazio Rom live im TV, Livestream und Liveticker
Das könnte dich auch interessieren: Schweinsteiger als Bobic-Nachfolger: Frankfurt mit Mega-Coup?

Nagelsmann packt Matthäus-Anekdote aus: "Dachte, er heißt Lotoma Thäus"

Bundesliga
Haaland und der FC Bayern? Lewandowski spricht über BVB-Star
17/03/2021 AM 08:04
Bundesliga
"Das stört mich": Süle wehrt sich gegen Rummenigge-Kritik
16/03/2021 AM 18:26