Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool: Bus von Gegner Real Madrid offenbar mit Steinen attackiert

Eurosport
VonEurosport

Update 14/04/2021 um 22:20 GMT+2 Uhr

Der Mannschaftsbus des spanischen Rekordmeisters Real Madrid ist vor dem Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale beim FC Liverpool von gegnerischen Fans attackiert worden. Das berichten spanische Medien übereinstimmend und zeigen zudem Bilder und Videos einer zerstörten Scheibe. Spieler der Königlichen wurden bei der Attacke demnach nicht verletzt.

Der Bus von Real Madrid wurde in Liverpool attackiert

Fotocredit: Eurosport

Bei der Ankunft der Spanier an der Anfield Road hatten Anhänger des englischen Meisters offenbar Steine geworfen.
Dabei ging die Scheibe zu Bruch.
Zudem zündeten einige Fans der Mannschaft des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp Feuerwerkskörper und Bengalos.
Der FC Liverpool zeigte sich beschämt. "Wir verurteilen eindeutig die Aktionen, die dazu geführt haben, dass der Mannschaftsbus von Real Madrid bei der Ankunft in Anfield heute Abend beschädigt wurde", gab der Verein in einer Erklärung bekannt.

"Inakzeptables und beschämendes Verhalten"

Der LFC bezeichnete den Vorfall als "völlig inakzeptables und beschämendes Verhalten einiger weniger Personen".
Der Klub werde in der Angelegenheit mit der Polizei der Merseyside zusammenarbeiten. "Wir entschuldigen uns bei unseren Besuchern aufrichtig."
picture

Haaland-Alternative: Real denkt an Kane - doch es gibt einen Haken

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung