Hintergrund ist die britische Corona-Verordnung. Teammanager Klopp und seine Spieler müssten sich nach der Rückkehr aus Dänemark entsprechend der geltenden Auflagen in eine 14-tägige Quarantäne begeben.

Im fraglichen Zeitraum sieht der Kalender für die Reds allerdings drei Ligaspiele vor, deren Verlegung ausgeschlossen ist.

Champions League
Gladbach nach Gala kurz vor dem Ziel: "Haben es in der eigenen Hand"
25/11/2020 AM 22:15

"Es ist zutreffend, dass Dortmund als Austragungsort ausgewählt wurde. Das Spiel soll ohne Publikumsbeteiligung ausgetragen werden", teilte die Stadt auf "SID"-Anfrage mit. Derzeit gebe es bei Einhaltung aller üblichen Hygienemaßnahmen "keine Hinderungsgründe".

Zuletzt war Klopp am 7. April 2016 mit Liverpool in Dortmund angetreten, im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gab es damals ein 1:1 gegen den BVB.

Ein Punkt reicht Liverpool zur K.o.-Phase

Trotz einer 0:2-Niederlage gegen Atalanta Bergamo mit dem deutschen Nationalspieler Robin Gosens am Mittwoch führt Liverpool (9 Punkte) die Champions-League-Gruppe D an. Atalanta und Ajax Amsterdam folgen nach vier von sechs Spieltagen mit sieben Punkten, Midtjylland ist punktlos.

Ein Punkt im Heimspiel gegen Ajax am Dienstag würde Liverpool daher schon für den Einzug ins Achtelfinale reichen. "Ajax wird eine Herausforderung - eine mehr zu all jenen, denen wir in diesem Land begegnen", sagte Klopp: "Aber ich denke jetzt nicht an Ajax, sorry. In ein paar Stunden müssen wir nach Brighton."

Wegen des Premier-League-Spiels zum ungeliebten Mittagstermin am Samstag (13:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) hatte Klopp gegen Bergamo den einen oder anderen Star geschont. "Ich würde es wieder tun", sagte er ohne Reue.

Die Schonung rächte sich auch deshalb, weil Gosens und seine Mitspieler ein "Meisterwerk im Fußballtempel" aufführten, wie die "Gazzetta dello Sport" schwärmte. "Wir haben Geschichte geschrieben", sagte Gosens bei "Sport1" und sprach von einem erfüllten "Traum. Sportlich war es ein Highlight in meiner Karriere".

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Neuer alter Rückhalt: The Wall hält Bayern im Spiel

Klopps emotionale Worte über Maradona: "Hat das Spiel so geliebt"

Champions League
"Schlechte Leistung!" Liverpool verliert zuhause gegen Atalanta
25/11/2020 AM 21:54
Premier League
Liverpool am "Tiefpunkt": Muss Klopp den Titel schon abhaken?
VOR 2 STUNDEN