• 2. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Paris Saint-Germain
  • NeymarRafinha
    90'
  • Choupo-Moting
    89'
  • Boateng
    72'
  • Di MaríaKean
    71'
  • Kimmich
    70'
  • Mbappé
    68'
  • Draxler
    62'
  • Müller
    60'
  • Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Paris Saint-Germain
  • DialloBakker
    45'
  • 1. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Paris Saint-Germain
  • SüleBoateng
    42'
  • Choupo-Moting
    37'
  • Hernández
    35'
  • GoretzkaDavies
    33'
  • MarquinhosHerrera
    31'
  • Marquinhos
    28'
  • Mbappé
    3'
Spielbeginn

FC Bayern - PSG

Erleben Sie das Champions League Fußball Spiel zwischen FC Bayern München und Paris Saint-Germain live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 7 April 2021 um 21:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Hans-Dieter Flick oder Mauricio Pochettino? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Bayern München und Paris Saint-Germain, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Bayern München und Paris Saint-Germain. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Ein ganz bitterer Abend für den deutschen Rekordmeister, der eine klare Überlegenheit nicht nutzen konnte (28:6 Torschüsse) und sich am Ende der eiskalten Effizienz von PSG geschlagen geben muss. Für das Rückspiel steht nun eine große Herausforderung an. Mindestens 2:0 müssen die Münchner in Paris gewinnen, um noch weiterzukommen.

  • Spielende 2. Halbzeit
ENDE

Und dann ist Schluss! Paris St. Germain gewinnt mit 3:2 in München.

90.+2 

Paris zieht jetzt viele clevere Fouls, um Zeit zu schinden. Viel ist nicht mehr auf der Uhr.

90.+1

Es gibt nur zwei Minuten obendrauf.

90.

Neymar wird durch Rafinha ersetzt.

89. 

Die Bayern fordern einen Handelfmeter, bekommen aber nur einen Eckball. Herrera hatte den Ball im Grätschen an den Unterarm bekommen. Lahoz lässt aber weiterspielen.

87. 

Und auch Müller lässt eine gute Chance liegen. Aus der Drehung fälscht er seinen eigenen Schuss noch mit der Fußspitze ab. Navas muss sich lang machen und kommt noch mit den Fingerspitzen an den Ball.

86. 

Da haben nur Zentimeter gefehlt! Sané dribbelt in den Strafraum und legt in den Rückraum ab. Dort kommt Alaba, der mit der Innenseite auf das lange Eck zielt. Sein Schuss geht haarschaf am Kasten vorbei.

85. 

Nach einem katastrophalen Kimmich-Pass durch das Zentrum versucht es Draxler aus der Distanz. Sein Versuch geht aber ein gutes Stück über das Tor.

83. 

Nun rollen aber wieder die nächsten Angriffswellen der Bayern. Es bleibt aber dabei, dass der letzte und vorletzte Pass oft zu ungenau gespielt werden. Nach aktuellem Stand müssten die Bayern dann im Rückspiel in Paris mindestens 2:0 gewinnen. Um diese Ausgangsposition noch etwas aufzuhübschen, haben die Münchner nun mit Nachspielzeit noch etwa zehn Minuten.

80. 

PSG kann mal für ein wenig Entlastung sorgen und sich für einen Moment in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Am Ende des Angriffs steht eine eher harmlose Freistoßflanke von Neymar, die in Neuers Armen landet.

77. 

Paris verteidigt jetzt häufig mit allen Spielern bis auf Mbappé am eigenen Strafraum. Nur der Doppeltorschütze lauert an der Mittellinie auf Konter. Und weniger als eine Viertelstunde vor dem Ende scheint dieses Konzept aufzugehen. Bayern reibt sich weiterhin an der Abwehr der Pariser auf.

73. 

Die Bayern bleiben druckvoll, es will aber einfach nicht so recht gelingen am heutigen Tag. Alaba bleibt im Strafraum hängen und Navas schnappt sich den freien Ball kurz vor Coman.

71.

Di María geht runter. Für ihn kommt Kean.

70. 

Die Chance auf den umgehenden Ausgleich kann Choupo-Moting nicht nutzen. Erst bleibt er mit der Hacke hängen, dann ist sein Schuss zu zentral auf Navas.

  • Kylian Mbappé
    TorKylian MbappéParis Saint-GermainTOOOR für Paris! PSG fährt wieder einen der gefährlichen Konter. Mbappé kommt über die linke Seite. Boateng attackiert ihn nicht richtig und bekommt den Ball zu allem Überfluss durch die Beine geschossen, wo er im kurzen Eck einschlägt.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Abseits2
68.

TOOOR für Paris! PSG fährt wieder einen der gefährlichen Konter. Mbappé kommt über die linke Seite. Boateng attackiert ihn nicht richtig und bekommt den Ball zu allem Überfluss durch die Beine geschossen, wo er im kurzen Eck einschlägt.

65. 

Die Bayern bleiben am Drücker und fahren einen Angriff nach dem anderen. Es mangelt einzig an der Passgenauigkeit im letzten Drittel. Müller muss zur Behandlung an die Seitenlinie, weil er eine Platzwunde im Nacken hat, die er zunächst gar nicht bemerkt hat.

63. 

Jetzt wird es artistisch. Kimmich chippt den Ball auf Müller, der sich die Kugel selbst mit dem Kopf hochlegt und dann zum Fallrückzieher ansetzt. Der Versucht geht aber am Tor vorbei.

62.

Draxler sieht Gelb für ein Foul im Mittelfeld.

  • Thomas Müller
    TorThomas MüllerFC Bayern MünchenTOOOR für Bayern! Da ist der Ausgleich. Eine Freistoßflanke von Kimmich landet perfekt auf dem Kopf von Müller, der freistehend einköpft.
    In diesem SpielTore1aufs Tor3Fouls1Fouls against1
60.

TOOOR für Bayern! Da ist der Ausgleich. Eine Freistoßflanke von Kimmich landet perfekt auf dem Kopf von Müller, der freistehend einköpft.

57. 

Die Bayern bleiben zu inkonsequent vor dem gegnerischen Kasten. Sowohl Sané als auch Kimmich bekommen den Ball im Strafraum nicht an den Mann gespielt. Beim direkten Gegenangriff taucht Mbappé frei vor Neuer auf, der die Chance vereitelt, ehe die Aktion ohnehin wegen Abseits zurückgepfiffen wird.

55. 

Trotz der guten Chance für PSG bleiben die Bayern am Drücker. Eine Alaba-Flanke kann Pereira gerade noch vor Choupo-Moting klären. Coman versucht es daraufhin aus der Distanz, scheitert aber an Navas.

52. 

Dann hat Paris aber die große Chance. Mbappé dribbelt sich fest, aber die Bayern können den Ball nicht klären. Neymar stibitzt den Ball und taucht aus halblinker Position vor Neuer auf. Der macht sich aber breit und kann den Ball abwehren. Der Nachschuss von Mbappé wird von Davies auf der Linie geklärt.

48. 

Die Bayern legen wieder druckvoll los. Davies schlägt eine Flanke in die Mitte. Kimmich steigt am höchsten, wird aber noch behindert und kann so nicht einköpfen.

47. 

Die erste Torannäherung kommt von den Bayern. Doch Comans Abspiel verfehlt Sané um einige Meter und geht ins Aus.

46. 

Dann geht es weiter mit der zweiten Hälfte. Bayern stößt an.

  • Mitchel Bakker
    AusgewechseltAbdou DialloParis Saint-GermainPSG wechselt zur Halbzeit. Bakker kommt für Diallo - ein positionsgetreuer Wechsel.
    In diesem SpielFreistöße1
  • Mitchel Bakker
    EingewechseltMitchel BakkerParis Saint-Germain
46.

PSG wechselt zur Halbzeit. Bakker kommt für Diallo - ein positionsgetreuer Wechsel.

  • Spielende 1. Halbzeit
HZ

Dann ist Halbzeit in München. Eine spannende und attraktive erste Hälfte geht zu Ende. Gerade offensiv lieferten die Münchner eine richtig starke Partie ab, bei der sie sich nur mangelnde Chancenverwertung vorzuwerfen hatten. PSG dagegen zeigte sich hocheffizient und nutzte zwei gute Gelegenheiten zu zwei Toren. In den zweiten 45 Minuten ist aber in beide Richtungen noch alles drin.

45.+1

Es gibt noch zwei Minuten an Nachspielzeit. Nach einer weiteren Ecke schnappt sich Navas einen Müller-Kopfball.

44. 

Eine Freistoßflanke von Kimmich sorgt wieder für Gefahr. Pereira kann aber noch vor dem einschussbereiten Boateng klären.

  • Jérôme Boateng
    AusgewechseltNiklas SüleFC Bayern MünchenNächster Wechsel bei den Bayern. Süle kann nicht weitermachen, Boateng kommt für ihn.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1
  • Jérôme Boateng
    EingewechseltJérôme BoatengFC Bayern München
42.

Nächster Wechsel bei den Bayern. Süle kann nicht weitermachen, Boateng kommt für ihn.

40.  

Die Bayern gehen früh drauf und versuchen das Momentum jetzt auf ihre Seite zu ziehen. Paris schafft nur wenige Entlastungsangriffe.

  • Eric Maxim Choupo-Moting
    TorEric Maxim Choupo-MotingFC Bayern MünchenTOOOR für Bayern! Da ist der Anschlusstreffer für die Münchner. Pavard flankt aus dem Halbfeld, wo Choupo-Moting am höchsten steigt und stark ins linke Eck einköpft. Von Müller kommt ein: "Hol den Ball und mach weiter". Die Bayern sind also noch lange nicht fertig.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1außerhalb2
37.

TOOOR für Bayern! Da ist der Anschlusstreffer für die Münchner. Pavard flankt aus dem Halbfeld, wo Choupo-Moting am höchsten steigt und stark ins linke Eck einköpft. Von Müller kommt ein: "Hol den Ball und mach weiter". Die Bayern sind also noch lange nicht fertig.

  • Alphonso Davies
    AusgewechseltLeon GoretzkaFC Bayern MünchenJetzt wechseln auch die Bayern. Goretzka muss für Davies runter. Dafür rückt Alaba ins Mittelfeld und Hernandez in die Innenverteidigung. Es ist nicht ganz klar, ob eine Verletzung Ausschlag für den Wechsel gegeben hat.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse2Fouls1
  • Alphonso Davies
    EingewechseltAlphonso DaviesFC Bayern München
33.

Jetzt wechseln auch die Bayern. Goretzka muss für Davies runter. Dafür rückt Alaba ins Mittelfeld und Hernandez in die Innenverteidigung. Es ist nicht ganz klar, ob eine Verletzung Ausschlag für den Wechsel gegeben hat.

  • Ander Herrera
    AusgewechseltMarquinhosParis Saint-GermainAusgerechnet Marquinhos muss runter. Der Brasilianer scheint sich verletzt zu haben und wird durch Herrera ersetzt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Freistöße1
  • Ander Herrera
    EingewechseltAnder HerreraParis Saint-Germain
31.

Ausgerechnet Marquinhos muss runter. Der Brasilianer scheint sich verletzt zu haben und wird durch Herrera ersetzt.

  • Marquinhos
    TorMarquinhosParis Saint-GermainTOOOR für Paris! Und zur absoluten Unzeit fällt der nächste Treffer für PSG. Nach einer Ecke, die zunächst geklärt scheint, rücken die Bayern nicht schnell genug nach vorne. Neymar schlägt den Ball aus halbrechter Position wieder in die Mitte, wo Marquinhos zum perfekten Zeitpunkt startet und nicht im Abseits steht. Der Innenverteidiger hat ganz viel Zeit, den Ball zu verwerten und an Neuer vorbeizuschieben.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Freistöße1
28.

TOOOR für Paris! Und zur absoluten Unzeit fällt der nächste Treffer für PSG. Nach einer Ecke, die zunächst geklärt scheint, rücken die Bayern nicht schnell genug nach vorne. Neymar schlägt den Ball aus halbrechter Position wieder in die Mitte, wo Marquinhos zum perfekten Zeitpunkt startet und nicht im Abseits steht. Der Innenverteidiger hat ganz viel Zeit, den Ball zu verwerten und an Neuer vorbeizuschieben.

26. 

Wie schon zu Spielbeginn kommt Choupo-Moting nach einer Standard-Flanke an den Ball. Am langen Pfosten schafft es der Lewandowski-Vertreter aber nicht mehr, den Ball auf das Tor zu bringen.

23. 

Paris kann sich immer mal wieder befreien. Ist die Bayern-Abwehr aufgerückt, ergeben sich vielversprechende Lücken. Doch sobald die Defensive geordnet steht, gibt es kein Durchkommen mehr und die Franzosen tun sich schwer.

20. 

Und wieder die Gastgeber. Aus dem Rückraum kommt Pavard angerauscht, der eine Ablage direkt nimmt. Navas wehrt den Ball mit beiden Fäusten zur Ecke ab.

19. 

Die nächste große Chance für die Bayern, die sich den Ausgleich inzwischen verdient hätten. Kimmich schlägt eine Freistoßflanke genau auf Goretzka, dessen Kopfball aber zu zentral auf Navas geht.

15. 

Wir sehen eine richtig interessante Anfangsphase, bei der beide Mannschaften ordentlich auf das Tempo drücken. Vor allem die Bayern suchen den Weg nach vorne, Paris bleibt durch die schnellen Umschaltsituationen aber stets gefährlich.

12. 

Der Ball ist wieder im Bayern-Tor, aber der Linienrichter hebt die Fahne. Mbappé steht beim Abspiel in die Spitze im Abseits. So darf sich Draxler nicht über den Treffer freuen, den er nach Anspiel des Franzosen aus elf Metern erzielt.

10. 

Die Bayern sind nicht geschockt. Vielmehr sieht es danach aus, als wollten die Hausherren das Gegentor schnellstmöglich ausmerzen. Zunächst bleibt Goretzka mit einem Abschluss hängen, hinter den Abpraller bekommt Müller aus kurzer Distanz zu wenig Druck, sodass Navas keine Probleme hat - da war mehr drin.

8. 

Einen Freistoß aus aussichtsreicher Position setzt Kimmich in die Mauer. Auch der Nachschuss von Alaba findet nicht den Weg auf's Tor.

6. 

Wie fangen sich die Bayern nach diesem frühen Rückschlag. Zunächst einmal haben die Münchner weiter viel Ballbesitz und lassen die Kugel durch die eigenen Reihen laufen.

  • Kylian Mbappé
    TorKylian MbappéParis Saint-GermainTOOOR für Paris! Und auf der anderen Seite klingelt es. Neymar gelangt zwischen die Ketten und nutzt den Platz. An der Strafraumkante gibt er auf Mbappé ab, der aus halbrechter Position abzieht. Der Schuss geht von der Innenseite von Neuers Oberschenkel ins Tor. Da sah der Keeper nicht gut aus, auch wenn die Distanz gering war.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
3.

TOOOR für Paris! Und auf der anderen Seite klingelt es. Neymar gelangt zwischen die Ketten und nutzt den Platz. An der Strafraumkante gibt er auf Mbappé ab, der aus halbrechter Position abzieht. Der Schuss geht von der Innenseite von Neuers Oberschenkel ins Tor. Da sah der Keeper nicht gut aus, auch wenn die Distanz gering war.

2. 

Erster guter Abschluss schon für die Bayern. Nach einem Seitenwechsel marschiert Hernandez in den Strafraum. Aus spitzem Winkel scheitert er an Navas, der den Ball zur Ecke lenkt. Und auch die Ecke bringt Gefahr. Der Kopfball von Choupo-Moting klatscht auf die Oberkante der Latte.

  • 1. Halbzeit
1.

Der Ball rollt. Wer kann den ersten Schritt in Richtung Halbfinale machen?

21:00 

Nach den Klängen der Champions-League-Hymne kann es gleich losgehen. Schiedsrichter der Partie ist Antonio Mateu Lahoz.

20:58 

Bei PSG darf Draxler etwas überraschend von Beginn an ran. Neymars Sperre nach seiner gelb-roten Karte am Wochenende gegen Lille gilt nur für die Liga.

Navas - Dagba, Marquinhos, Kimpembe, Diallo - Gueye, Pereira, di María, Draxler, Neymar - Mbappé

20:54 

Schauen wir uns nun also an, wie die Trainer mit diesen Problemen umgehen. Flick vertraut auf die gleiche Elf wie gegen Leipzig in der Liga:

Neuer - Pavard, Süle, Alaba, Hernandez - Kimmich, Goretzka, Sané, Müller, Coman - Choupo-Moting

20:50 

Aber auch PSG muss auf einige Stammkräfte verzichten. Zu den langzeitverletzten Bernat und Kurzawa gesellen sich zwangsweise auch Florenzi, Verratti (beide Corona-positiv), Icardi (Oberschenkelprobleme) und Paredes (Gelb-Sperre).

20:47 

Was beide Trainer gemein haben, sind die großen Personalsorgen vor diesem richtungsweisenden Spiel. Nach Lewandowski, der sich bei der Nationalmannschaft verletzte, fällt nun auch Gnabry mit einem positiven Corona-Test aus. Daher wird wie auch schon am Wochenende in der Liga Choupo-Moting eine gewichtige Rolle einnehmen - ausgerechnet der Stürmer, der in der letzten Saison noch für Paris auflief.

20:45 

Auch beim FC Bayern ist das Trainerthema derzeit größer, als es sich die Münchner wünschen würden. Erfolgscoach Hansi Flick soll unter anderem mit der Transferpolitik nicht zufrieden sein, immer wieder gab es wohl Spannungen. Deshalb soll Flick einen Abschied in Betracht ziehen. Ein weiteres Argument: Im Sommer wird der Job als Nationaltrainer frei, viele DFB-Verantwortliche würden Flick gerne auf dem Posten sehen.

20:41 

Die prominenteste Änderung gibt es wohl an der Seitenlinie. Dort steht bei Paris nun nicht mehr Thomas Tuchel, sondern seit Dezember Mauricio Pochettino. Eine längere Auszeit nahm sich der deutsche Trainer aber nicht, sondern heuerte beim FC Chelsea an, mit dem er nun im Parallelspiel gegen den FC Porto antritt.

20:38 

Noch beeindruckender: Die gesamte letzte CL-Saison verloren der FCB kein einziges Spiel und setzte diese Serie bislang fort. Die letzte Niederlage datiert aus dem März 2019, als man 1:3 gegen Liverpool verlor. Diese unglaubliche Serie wollen die Pariser nun stoppen und damit Revanche für die bittere Niederlage vor ein paar Monaten nehmen.

20:34 

Es ist die Neuauflage des Champions-League-Finals der vergangenen Saison. Damals standen sich Bayern und Paris in Lissabon gegenüber. Die Münchner hatten durch das goldene Tor von Kingsley Coman das glückliche Ende auf ihrer Seite und gewannen 1:0. Damit gelang dem deutschen Rekordmeister das zweite Triple nach 2013.

20:30 

Hallo und herzlich willkommen im Liveticker von Eurosport.de zur Viertelfinalpartie zwischen dem FC Bayern und Paris St. Germain in der Champions League. Tino Harth-Brinkmann begleitet das Spiel für euch. Viel Spaß!