Beendet
0
2
-
0
0
21:00
10.03.21
Puskás Aréna
Champions League • Achtelfinale
  • 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • RB Leipzig
  • RobertsonTsimikas
    90'
  • ManéOxlade-Chamberlain
    90'
  • WijnaldumMilner
    82'
  • Mané
    74'
  • OlmoHaidara
    73'
  • ThiagoKeïta
    72'
  • Diogo JotaOrigi
    72'
  • Salah
    70'
  • PoulsenHwang
    60'
  • ForsbergKluivert
    60'
  • Halbzeit
  • FC Liverpool
  • RB Leipzig
  • KamplSørloth
    45'
Spielbeginn

FC Liverpool - RB Leipzig

Erleben Sie das Champions League Fußball Spiel zwischen FC Liverpool und RB Leipzig live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 10 März 2021 um 21:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Jürgen Klopp oder Julian Nagelsmann? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Liverpool und RB Leipzig, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Liverpool und RB Leipzig. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Das war es damit für heute, Raman Rooprail bedankt sich für Eure Aufmerksamkeit und wünscht Euch noch einen angenehmen Abend. Bei Eurosport geht es morgen im Liveticker mit der Europa League weiter. Viel Spaß!

ENDE 

Liverpool ließ die Tür für RB lange offen und Leipzig hätte durch Sörloth sogar fast das erste Tor erzielt. Letztlich war das Weiterkommen für die Reds aber nie wirklich gefährdet, der Doppelschlag von Salah und Mané ließ in der Schlussphase keine Spannung mehr aufkommen.

90.+2

Es brennt nichts mehr an, Liverpool gewinnt souverän mit 2:0 und steht im Viertelfinale der Champions League!

90.+1 

Zwei Minuten werden in Budapest nachgespielt.

  • Alex Oxlade-Chamberlain
    AusgewechseltSadio ManéFC LiverpoolEin letzter Doppelwechsel bei Liverpool: Alex Oxelade-Chamberlain und Kostas Tsimikas kommen für Robertson und Mané.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against2
  • Alex Oxlade-Chamberlain
    EingewechseltAlex Oxlade-ChamberlainFC Liverpool
90. 

Ein letzter Doppelwechsel bei Liverpool: Alex Oxelade-Chamberlain und Kostas Tsimikas kommen für Robertson und Mané.

88. 

Die Partie plätschert jetzt dem Ende entgegen. Leipzig kann nicht mehr, Liverpool ist mit dem Resultat natürlich zufrieden.

85. 

Mané spielt den Ball rechts auf Salah, der Ägypter lässt Klostermann im Strafraum mit einem Haken stehen und kommt aus 13 Metern zum Abschluss, doch der Schlenzer fliegt knapp am linken Pfosten vorbei.

  • James Milner
    AusgewechseltGeorginio WijnaldumFC LiverpoolWechsel bei Liverpool: James Milner kommt für Wijnaldum.
    In diesem SpielFouls4Fouls against1Freistöße1
  • James Milner
    EingewechseltJames MilnerFC Liverpool
82.

Wechsel bei Liverpool: James Milner kommt für Wijnaldum.

80. 

Hwang lässt links Alexander-Arnold stehen und legt sich den Ball in den Strafraum vor, doch Alisson ist hellwach, stürmt aus seinem Kasten und grätscht die Kugel vor dem neuen Mann weg.

76. 

RB bräuchte zum Weiterkommen jetzt vier Tore. Doch nach dem Doppelschlag ist die Luft wohl raus. Sehen wir noch ein Lebenszeichen von Leipzig?

  • Sadio Mané
    TorSadio ManéFC LiverpoolTOOOOOOOR! Das war es wohl für RB! Origi bekommt den Ball rechts auf dem Flügel, der gerade erste eingewechselte Angreifer spielt die Kugel scharf an den zweiten Pfosten, wo Mané perfekt einläuft und den Ball aus kurzer Distanz nur noch ins Tor drücken muss. 2:0!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against2
74.

TOOOOOOOR! Das war es wohl für RB! Origi bekommt den Ball rechts auf dem Flügel, der gerade erste eingewechselte Angreifer spielt die Kugel scharf an den zweiten Pfosten, wo Mané perfekt einläuft und den Ball aus kurzer Distanz nur noch ins Tor drücken muss. 2:0!

  • Naby Keïta
    AusgewechseltThiagoFC LiverpoolLiverpool wechselt nach dem Tor doppelt: Divock Origi und Naby Keita sind für Jota und Thiago im Spiel. Auch Leipzig bringt einen Neuen: Haidara ersetzt Olmo.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls2
  • Naby Keïta
    EingewechseltNaby KeïtaFC Liverpool
72.

Liverpool wechselt nach dem Tor doppelt: Divock Origi und Naby Keita sind für Jota und Thiago im Spiel. Auch Leipzig bringt einen Neuen: Haidara ersetzt Olmo.

  • Mohamed Salah
    TorMohamed SalahFC LiverpoolTOOOOOOOR! Jetzt ist es passiert, Liverpool jubelt! Es ist ein traumhaft rausgespielter Angriff! Der Ägypter leitet den Angriff selbst ein, über Mané landet die Kugel bei Jota 25 Meter vor dem Tor, der den Ball auf rechts zu Salah legt. Der Ägypter lässt im eins gegen eins Upamecano stehen, zieht in die Mitte und schiebt die Kugel gegen Gulacsis Laufrichtung flach rechts ins Eck.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls1
70.

TOOOOOOOR! Jetzt ist es passiert, Liverpool jubelt! Es ist ein traumhaft rausgespielter Angriff! Der Ägypter leitet den Angriff selbst ein, über Mané landet die Kugel bei Jota 25 Meter vor dem Tor, der den Ball auf rechts zu Salah legt. Der Ägypter lässt im eins gegen eins Upamecano stehen, zieht in die Mitte und schiebt die Kugel gegen Gulacsis Laufrichtung flach rechts ins Eck.

65. 

Hwang bringt von links einen Ball an den zweiten Pfosten, Robertson unterläuft die Kugel, so kommt Sörloth aus sechs Metern unbedrängt zum Kopfball. Der Ball segelt an die Latte! Olmo kommt wenige Sekunden später aus 20 Metern zum Schuss, doch der Ball fliegt über den Kasten.

64. 

Hee-Chan Hwang bekommt 22 Meter vor dem Tor aus halblinker Position Platz zum Abschluss, doch die Kugel fliegt klar über Alissons Tor. Leipzig ist jetzt bemüht, kann aber keinen Druck aufbauen.

  • Justin Kluivert
    AusgewechseltEmil ForsbergRB LeipzigLeipzig wechselt doppelt: Justin Kluivert und Hee-Chan Hwang kommen für Forsberg und Poulsen.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1außerhalb2Abseits2
  • Justin Kluivert
    EingewechseltJustin KluivertRB Leipzig
60.

Leipzig wechselt doppelt: Justin Kluivert und Hee-Chan Hwang kommen für Forsberg und Poulsen.

55. 

Wieder Jota! Der Angreifer bekommt einen langen Ball links im Strafraum, kontrolliert die Kugel und schließt aus 13 Metern ab, doch wieder ist Gulacsi dazwischen. Der Ball springt von dort zu Salah, doch der Ägypter hebt den Ball bedrängt von Klostermann über das Tor.

54. 

Jota hat bei einem Konter über links viel Platz, Liverpool ist auch in Überzahl. Doch ein Querpass des Franzosen ist viel zu ungenau, Liverpool vertändelt die große Chance.

49. 

Ruhiger Start in die zweite Halbzeit. Liverpool hat in den ersten Sekunden mehr Ballanteile, doch gefährlich wird es noch nicht. Das Spiel findet momentan zwischen den Strafräumen statt.

  • Alexander Sørloth
    AusgewechseltKevin KamplRB LeipzigNagelsmann wechselt zur Pause und wird offensiver: Sörloth kommt für Kampl ins Spiel.
    In diesem Spielaufs Tor1Freistöße4
  • Alexander Sørloth
    EingewechseltAlexander SørlothRB Leipzig
46.

Nagelsmann wechselt zur Pause und wird offensiver: Sörloth kommt für Kampl ins Spiel.

46. 

Weiter geht's! Die zweite Hälfte läuft.

Hz. 

Eine unterhaltsame erste Halbzeit endet torlos! Liverpool hat insgesamt die Nase vorne und hat gleich mehrere sehr gute Chancen, um Leipzig das Leben mit einem eigenen Tor richtig schwer zu machen. RB hätte ebenfalls schon jubeln können, doch Alisson hält gut gegen Olmo und Forsberg, der Schwede verpasst das Tor zudem mit einem weiteren Schuss nur um Zentimeter.

45.+1

Kurz vor der Pause fast das Tor für Leipzig! Salah kann einen langen Ball gegen Upamecano nicht kontrollieren, doch der Innenverteidiger spielt die Kugel direkt vor die Füße von Jota. Der Portugiese muss den Ball aus wenigen Metern nur ins Tor schieben, trifft aber nur das Außennetz! Anschließend ist Halbzeit!

45. 

Alexander-Arnold lässt Nkunku über links viel Platz, der auffällige Leipziger sucht mit einer Flanke Forsberg in der Mitte, doch der Schwede kann den Ball nicht auf das Tor drücken.

43. 

Sabitzer holt ein Foul raus und führt den Standard anschließend schnell aus, der Mittelfeldspieler legt die Kugel links raus zu Nkunku, der viel Platz hat und aus 25 Metern sein Glück aus der Distanz sucht. Der Ball fliegt weit über Alissons Tor - Abstoß.

40. 

Jota bekommt den Ball 40 Meter vor dem Tor und marschiert Richtung Sechzehner. Der Portugiese lässt Mukiele im eins gegen eins stehen und kommt aus 14 Metern zum Abschluss, doch Gulacsi bleibt lange stehen und faustet die Kugel sicher zur Seite weg.

36. 

Leipzig ist jetzt besser in der Partie und hat mitterweile auch mehr Schüsse (5:4) auf dem Konto. Liverpool ist insgesamt auf die Defensive bedacht, doch Nkunku und Forsberg sorgen jetzt regelmäßig für Gefahr.

33. 

Wieder Gefahr - wieder Leipzig! Nkunku bedient Forsberg von links zentral im Strafraum, der Mittelfeldspieler sucht direkt Poulsen, doch Alexander-Arnold blockt die Kugel direkt vor die Füße von Forsberg, der aus 14 Metern unbedrängt abziehen kann. Der Ball kullert nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.

32. 

Nkunku hat links im Strafraum etwas Platz, zieht einen Schritt in den Sechzehner, um den Ball dann doch zurück an die Strafraumgrenze zu legen. Kampl hat dort Platz und zirkelt den Ball Richtung Winkel, doch Alisson fängt die Kugel ab.

29. 

Mané öffnet das Feld mit einem steilen Ball rechts in den Strafraum, den Alexander-Arnold erläuft und in der Folge quer auf Salah legt. Der Torjäger kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss, aber die Kugel fliegt über das Gehäuse!

27. 

Bei Leipzig geht insgesamt nicht viel. Poulsen kommt nach einer Ecke von Forsberg am ersten Pfosten zum Kopfball, der Ball segelt aber klar über das Tor.

24. 

Im Gegenzug wird es richtig gefährlich - und ansehnlich! Thiago schickt Salah per Dropkick aus der eigenen Hälfte, der Ägypter ist auf und davon, scheitert im eins gegen eins jedoch an Gulacsi. Mané kommt im Anschluss per Kopf zum Nachschuss, kann die Kugel aber nicht Richtung Tor drücken. Glück für RB!

23. 

Leipzig bekommt auf dem linken Halbfeld einen Freistoß zugesprochen. Der Freistoß verpufft jedoch, Fabinho klärt.

19. 

Fast das Tor! Die Ecke von Alexander-Arnold köpft Jota aus sechs Metern zentral mit Wucht auf's Tor - Gulacsi reißt im letzten Moment die Fäuste hoch und kratzt den Ball über die Latte. Die nachfolgende Ecke bleibt ungefährlich.

19. 

Salah bekommt den Ball auf dem rechten Flügel, geht gegen Klostermann ins eins gegen eins und bedient den überlaufenden Alexander-Arnold per Hacke. Der Außenverteidiger kommt zum Flanken, doch Upamecano klärt - Ecke.

16. 

Bei der Aktion hat sich Mané wohl verletzt. Der Senegalese wird auf eine mögliche Kopfverletzung untersucht. Nach einer Minute Pause geht es aber für alle weiter.

15. 

Liverpool bekommt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Alexander-Arnold chippt den Ball an den Fünfer, doch Gulacsi stürmt aus seinem Kasten und faustet den Ball weg. Schiedsrichter Turpin entscheidet anschließend auf Offensivfoul.

10. 

Jetzt mal Leipzig! Nkunku schickt Olmo mit einem Ball durch die Schnittstelle in den Strafraum, der den Ball aber nicht kontrollieren kann. Von dort kommt die Kugel allerdings zu Poulsen der den Ball mit dem Rücken zum Tor auf Olmo ablegt. Der Spanier kommt aus neun Metern zum Schuss, doch Alisson wehrt den Versuch zur Seite ab.

9. 

Die ersten Minuten des Spiels gehören ganz klar Liverpool. Leipzig kommt kaum mit dem Ball in die Hälfte der Reds, Klopps Mannschaft hat zwei sehr gute Chancen, in Führung zu gehen.

6. 

Nächste dicke Chance! Wijnaldum hat dieses Mal das Auge für Mané, den der Niederländer mit einem Chip aus dem Mittelfeld im Sechzehner findet. Der Senegalese nimmt den Ball aus sieben Metern aus der Luft, jagt die Kugel aber klar über das Tor.

3. 

Erste richtig gute Chance für Liverpool! Wijnaldum spielt im Mittelfeld Thiago mit einem Pass frei, der Ex-Bayern-Star marschiert 25 Meter vor dem Tor unbedrängt bis in den Sechzehner, traut sich den Abschluss jedoch nicht zu und sucht mit einem Pass rechts im Sechzehner Salah. Der Ball ist etwas zu kurz gespielt, so kann Kampl dazwischen gehen. Da war deutlich mehr drin.

1.

Los geht's, der Ball rollt!

20:57 

Die Mannschaften betreten den Rasen, Schiedsrichter der Partie ist der Franzose Clement Turpin. Gleich geht's los!

20:53 

Julian Nagelsmann tauscht nach dem souveränen 3:0-Sieg in Freiburg auf zwei Positionen. Emil Forsberg darf nach seinem Treffer heute von Anfang an ran, Marcel Sabitzer ist rechtzeitig fit geworden und steht ebenfalls in der ersten Elf. Dafür nehmen Alexander Sörloth und Amadou Haidara zunächst auf der Bank Platz.

20:48 

Jürgen Klopp fehlen seit Wochen extrem viele verletzte Spieler. Im Vergleich zur Niederlage gegen Fulham kehren Sadio Mané, Thiago, Fabinho, Ozan Kabak und Trent Alexander-Arnold in die erste Elf zurück. Firmino fehlt noch immer verletzt, dafür stürmt wieder Diogo Jota.

20:44 

Liverpool dagegen hat eine der schlechtesten Phasen, die es unter Jürgen Klopp je gab. Sechs der vergangenen acht Spiele verloren die Reds, außerdem hat Liverpool sechs Heimspiele in Folge verloren. Vielleicht kommt es Liverpool entgegen, dass sie wie im Hinspiel aufgrund der Corona-Pandemie in Budapest antreten.

20:41 

Im Gegensatz zu den nominellen Hausherren ist Leipzig aktuell in bestechender Form. Aus den vergangenen neun Pflichtspielen ging RB acht mal als Sieger vom Platz. Nur gegen Liverpool setzte es im Hinspiel eine Niederlage. Leipzig kämpft mit nur zwei Punkten Rückstand in der Bundesliga um die Meisterschale und steht im Pokal im Halbfinale.

20:35 

Die Ausgangslage für RB ist nach der 0:2-Heimniederlage natürlich alles andere als gut. Gegen die kriselnden Liverpooler muss heute ein Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied erzielt werden, um noch ins Viertelfinale der Champions League zu ziehen. Bei einem 2:0-Sieg würde es natürlich in die Verlängerung gehen.

20:29 

Hallo und herzlich willkommen zum Achtelfinale der Champions League. Raman Rooprail begleitet Euch beim Rückspiel zwischen dem FC Liverpool und RB Leipzig. Viel Spaß!