Beendet
0
2
-
0
0
21:00
09.12.20
Estadio Alfredo Di Stéfano
Champions League • Gruppe B
  • 2. Halbzeit
  • Real Madrid
  • Borussia M’gladbach
  • Zakaria
    89'
  • ThuramHerrmann
    85'
  • StindlWolf
    85'
  • KramerBénes
    85'
  • RodrygoAsensio
    74'
  • Vinícius JúniorArribas Calvo
    74'
  • Halbzeit
  • Real Madrid
  • Borussia M’gladbach
  • EmboloZakaria
    45'
  • WendtLazaro
    45'
  • 1. Halbzeit
  • Real Madrid
  • Borussia M’gladbach
  • Benzema
    32'
  • Benzema
    9'
Spielbeginn

Real Madrid - Borussia Mönchengladbach

Erleben Sie das Champions League Fußball Spiel zwischen Real Madrid und Borussia M’gladbach live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 9 Dezember 2020 um 21:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Zinédine Zidane oder Marco Rose? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Real Madrid und Borussia M’gladbach, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Real Madrid und Borussia M’gladbach. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Es ist geschafft: Gladbach steht im Achtelfinale! Durch das 0:0 im Parallelspiel zwischen Inter und Donezk stehen die Fohlen als Gruppenzweiter unter den letzten 16 der Königsklasse!

Ende 

In Mailand läuft bereits die sechste Minute der Nachspielzeit. Weiter 0:0!

Ende 

Der Sieg für Madrid ist vollkommen verdient, Benzema war mit zwei Toren Matchwinner. Das bange Warten der Gladbacher geht weiter.

Ende 

Real zieht durch das 2:0 ins Achtelfinale ein. Gladbach muss noch zittern, weil Inter gegen Donezk noch läuft. Dort steht es 0:0, was der Borussia reichen würde.

90.+2 

Das Spiel ist aus!

90. 

Zwei Minuten Nachspielzeit!

90. 

Vazquez mit einer Flanke auf Benzema. Dessen Kopfball Richtung lange Ecke fängt Sommer ab.

89.

Zakaria holt sich nach einem Foul an Kroos Gelb ab.

88. 

Die Partie plätschert dem Ende entgegen. Die Gladbacher Körpersprache verspricht auch kein Aufbäumen mehr.

  • Lászlo Bénes
    AusgewechseltChristoph KramerBorussia M’gladbachBenes rein, Kramer raus.
    In diesem SpielFouls2Fouls against2Freistöße1
  • Lászlo Bénes
    EingewechseltLászlo BénesBorussia M’gladbach
85. 

Benes rein, Kramer raus.

  • Patrick Herrmann
    AusgewechseltMarcus ThuramBorussia M’gladbachHerrmann ersetzt Thuram.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1außerhalb2
  • Patrick Herrmann
    EingewechseltPatrick HerrmannBorussia M’gladbach
85. 

Herrmann ersetzt Thuram.

  • Hannes Wolf
    AusgewechseltLars StindlBorussia M’gladbachWolf kommt für Stindl.
    In diesem SpielFouls4Freistöße5Eckbälle1
  • Hannes Wolf
    EingewechseltHannes WolfBorussia M’gladbach
85. 

Wolf kommt für Stindl.

82. 

Real spielt das momentan souverän runter. Gladbach kommt zu kaum einmal an den Ball.

79. 

Glück für Gladbach! Benzema auf Vazquez, der sich mit einer Körpertäuschung gegen Elvedi Platz verschafft. Sein Schuss aus elf Metern trifft den rechten Pfosten.

77. 

Eine Kroos-Ecke findet Varane, der den Ball aus neun Metern aber nicht mehr richtig drücken kann. Der Ball landet auf dem Tornetz.

77. 

Gladbach presst nun etwas höher, aber immer wieder kann sich Real spielerisch befreien. Die Zidane-Elf bislang mit einem ganz starken Auftritt.

  • Sergio Arribas Calvo
    AusgewechseltVinícius JúniorReal MadridArribas ebenfalls neu dabei.
    In diesem SpielFouls3Fouls against1Eckbälle1
  • Sergio Arribas Calvo
    EingewechseltSergio Arribas CalvoReal Madrid
74. 

Arribas ebenfalls neu dabei.

74. 

Asensio kommt für Vinicius.

73. 

Große Doppelchance Real! Erst pariert Sommer einen Kopfball von Ramos aus elf Metern klasse, den Nachschuss aus vier Metern donnert Benzema an die Unterkante der Latte.

70. 

Stand jetzt sind die Gladbacher im Achtelfinale. Zwischen Inter und Donezk steht es noch 0:0.

69. 

Real spielt sich mit schnellen Pässen rund um den Stafraum die Kugel zu. Am Ende zieht Rodrygo aus 16 Metern aus der Drehung ab. Der Ball touchiert noch leicht den linken Außenpfosten.

67. 

Benzema wird am Strafraum bedient und legt in den Lauf von Vinicius. Der könnte abschließen, will aber nochmal auf Benzema querlegen. Das war ein Pass zu viel, sodass Ginter die Situation bereinigen kann.

65. 

Nach einer Freistoßflanke von Stindl kommt der Ball zu Pléa, der aus zwölf Metern halblinker Position mit rechts abzieht und das Außennetz trifft.

63. 

Kroos zieht mit links aus 16 Metern ab. Sommer streckt sich und lenkt den Ball stark über die Latte. Der hätte genau in den linken Winkel gepasst.

60. 

Vazquez mit einer harten Direktabnahme aus 17 Metern. Lazaro steht in der Schussbahn und blockt den Versuch ab.

59. 

Gladbach kann man das Bemühen nicht absprechen, aber nach wie vor kommen die Gäste zu keinerlei gefährlichen Abschlüssen. Mit Ball ist das zu statisch.

56. 

Lainer mit einer flachen Flanke von rechts, aber zu unpräzise. Varane klärt resolut ins Seitenaus.

54. 

Vazquez legt für Kroos ab, dessen Schuss aus 20 Metern drei Meter übers Tor fliegt.

53. 

Lainer setzt Pléa rechts im Strafraum in Szene. Den Querpass ins Zentrum fängt Varane aufmerksam ab und zieht dann clever das Stürmerfoul gegen Stindl.

52. 

Pléas halbhoch Flanke findet Neuhaus 20 Meter vor dem Tor. Dessen Direktabnahme fliegt weit drüber.

49. 

Rodrygo lässt Lazaro stehen und flankt ins Zentrum. Benzema steigt hoch, dieses Mal ist der Kopfball aber zu unplatziert und Sommer packt sicher zu.

47. 

Lazaro übernimmt die Linksverteidigerposition von Wendt.

  • 2. Halbzeit
46. 

Der zweite Durchgang läuft!

  • Denis Zakaria
    AusgewechseltBreel EmboloBorussia M’gladbachAuch Zakaria kommt ins Spiel.
    In diesem SpielFouls against2
  • Denis Zakaria
    EingewechseltDenis ZakariaBorussia M’gladbach
46. 

Auch Zakaria kommt ins Spiel.

  • Valentino Lazaro
    AusgewechseltOscar WendtBorussia M’gladbachLazaro bei der Borussia neu dabei.
    In diesem SpielFouls1Freistöße1
  • Valentino Lazaro
    EingewechseltValentino LazaroBorussia M’gladbach
46. 

Lazaro bei der Borussia neu dabei.

Halbzeit 

Real Madrid führt nach 45 Minuten vollkommen verdient mit 2:0 gegen Gladbach und ist klar auf Kurs Richtung Achtelfinale. Die Borussia agierte vor allem in der eigenen Hälfte viel zu passiv in den Zweikämpfen und kam offensiv selbst kaum zu Abschlüssen. Pléa vergab nach einem Konter die bisher größte Chance der Gäste.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Pause in Madrid!

43. 

Modric trifft aus zehn Metern sehenswert in die rechte obere Ecke, aber der Treffer zählt nicht! Varane stand im Vorfeld der Aktion im Abseits.

42. 

Eine Freistoßflanke von Kroos kommt gefährlich an den langen Pfosten. Benzema kommt an den Ball, aber der Rücken von Wendt rettet zur Ecke.

41. 

Gladbach leistet weiter zu wenig Gegenwehr in den Zweikämpfen. Real lässt den Ball mühelos in den eigenen Reihen zirkulieren.

39. 

Fast das 3:0! Eine Vazquez-Flanke findet Modric, der aus sechs Metern den Fuß reinhält. Sommer ist blitzschnell unten und lenkt den Ball noch an den linken Pfosten. Riesentat des Gladbacher Keepers!

37. 

Lainers Flanke von rechts findet Thuram, der den Ball aus neun Metern nur noch leicht erwischt und den Ball letztendlich deutlich links am Tor vorbeisetzt.

35. 

Im Parallelspiel zwischen Inter und Donezk steht es momentan noch 0:0. Gladbach wäre nach Stand der Dinge dennoch im Achtelfinale.

  • Karim Benzema
    TorKarim BenzemaReal MadridTOOOR für Real! Wieder Benzema! Modric setzt Rodrygo auf rechts in Szene. Elvedi lässt den Brasilianer einfach machen und der findet Benzema mit einer maßgenauen Flanke. Der Franzose ist fünf Meter vor dem Tor vollkommen frei und köpft zum 2:0 ein.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1
32. 

TOOOR für Real! Wieder Benzema! Modric setzt Rodrygo auf rechts in Szene. Elvedi lässt den Brasilianer einfach machen und der findet Benzema mit einer maßgenauen Flanke. Der Franzose ist fünf Meter vor dem Tor vollkommen frei und köpft zum 2:0 ein.

30. 

Nach einem Ballverlust geht es bei Real schnell in den Gegenstoß. Am Ende kann Lainer die flache Hereingabe von Vinicius an der Grundlinie zur Ecke klären.

28. 

Real hat nach wie vor mehr vom Spiel, Gladbach in vielen Szenen zu weit weg vom Mann. Die Zidane-Elf kontrolliert das Geschehen über weite Strecken sicher.

25. 

Riesenchance Pléa! Der Franzose wird bei einem Konter von Neuhaus mit einem perfekten Pass in die Schnittstelle bedient. Pléa ist frei vor Courtois und lupft den Ball mit links aus acht Metern knapp rechts am Tor vorbei.

22. 

Benzema mit dem Schlenzer vom linken Strafraumeck. Ginter steht in der Schussbahn und fälscht den Schuss zur Ecke ab. Diese bringt dann nichts ein.

21. 

Gladbach läuft die Königlich momentan nur zaghaft an. Die Hausherren haben im Spielaufbau sehr viel zeit.

19. 

Modric bringt den Ball aus der rechten Strafraumhälfte flach ins Zentrum. Wendt grätscht den Pass entschlossen ab.

17. 

Gladbach kommt bislang noch nicht in gefährliche Abschlusspositionen. Real ist bislang die spielbestimmende Mannschaft.

14. 

Rodrygo bekommt unabsichtlich den Fuß von Neuhaus ab und bleibt liegen. Nach kurzer Pause geht es für den Brasilianer weiter.

12. 

Nach aktuellem Stand wäre Gladbach trotz der Niederlage weiter, das es im Parallelspiel zwischen Inter und Donezk unentschieden steht.

11. 

Gladbach antwortet seinerseits mit dem ersten Abschluss. Stindl treibt den Ball bei einem Konter nach vorn und legt auf Thuram ab. Der macht links im Strafraum einen Schlenker nach innen und zieht den Ball genau auf Courtois, der parieren kann.

  • Karim Benzema
    TorKarim BenzemaReal MadridTOOOR für Real! Das ging sehr einfach. Vazquez hat auf rechts viel Zeit zum Flanken und findet Benzema, der zwischen Lainer und Ginter hochsteigt und aus sieben Metern in die linke Ecke einköpft.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
9. 

TOOOR für Real! Das ging sehr einfach. Vazquez hat auf rechts viel Zeit zum Flanken und findet Benzema, der zwischen Lainer und Ginter hochsteigt und aus sieben Metern in die linke Ecke einköpft.

6. 

Real mit dem Fuß auf dem Gaspedal. Aber auch die Gladbacher hatten bereits einige gute Ballbesitzphasen zur Entlastung.

3. 

Modric flankt vom rechten Strafraumeck vors Tor. Sommer zeigt sich aufmerksam und packt sicher zu. Modric beschwert sich, dass niemand eingelaufen war.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt in Madrid!

Info 

Gespielt wird auch heute nicht im ehrwürdigen Bernabeu, sondern in Reals Trainingsstadion Alfredo di Stefano.

Info 

"Wir brauchen eine Topleistung gegen den Ball und müssen Real mit Ball beschäftigen und vom Tor weghalten. Wenn wir das in einer guten Balance hinbekommen, haben wir eine Chance, hier etwas mitzunehmen", gab Trainer Marco Rose die Marschrichtung vor.

Info 

Bei den Königlichen kehrt Anführer und Kapitän Sergio Ramos nach überstandener Verletzung in die Startelf zurück.

Info 

Im Hinspiel gegen die Spanier führte die Rose-Elf lange Zeit mit 2:0, kassierte ab der 87. Minute aber noch zwei Gegentreffer zum 2:2-Endstand.

Info 

Mit einem Sieg oder einem Remis wäre die Borussia sicher im Achtelfinale der Champions League. Bei einer Niederlage gegen Real wären die Gladbacher nur weiter, wenn sich Donezk und Inter im Parallelspiel mit einem Remis trennen. Hochspannung bis zur letzten Sekunde scheint fast garantiert.

Info 

Die Aufstellung von Gladbach:

Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt - Kramer, Neuhaus - Pléa, Stindl, Thuram - Embolo

Info 

Die Aufstellung von Real Madrid:

Courtois - Vazquez, Varane, Ramos, Mendy - Kroos, Casemiro, Modric - Rodrygo, Benzema, Vinicius

Info 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Am letzten Spieltag kommt es in Gruppe B zum Herzschlagfinale, da noch alle vier Teams ins Achtelfinale einziehen können. Die beste Ausgangsposition hat Borussia Mönchengladbach, das als Tabellenführer beim Drittplatzierten Real Madrid zu Gast ist. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!