• 2. Halbzeit
  • Manchester United
  • RB Leipzig
  • Rashford
    90'
  • Martial (P)
    87'
  • Sabitzer
    86'
  • PogbaCavani
    81'
  • Wan-BissakaTuanzebe
    81'
  • Rashford
    78'
  • Kluivert
    77'
  • KamplKluivert
    75'
  • Rashford
    74'
  • van de BeekFernandes
    68'
  • NkunkuSørloth
    65'
  • GreenwoodRashford
    63'
  • HenrichsSabitzer
    63'
  • MaticMcTominay
    63'
  • Henrichs
    46'
  • 1. Halbzeit
  • Manchester United
  • RB Leipzig
  • Matic
    34'
  • Greenwood
    21'
Spielbeginn

Manchester United - RB Leipzig

Erleben Sie das Champions League Fußball Spiel zwischen Manchester United und RB Leipzig live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 28 Oktober 2020 um 21:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Ole Gunnar Solskjær oder Julian Nagelsmann? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Manchester United und RB Leipzig, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Manchester United und RB Leipzig. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Das war es von mir. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Mal.

ENDE 

In der zweiten Halbzeit wurde die spielerische Überlegenheit von Manchester United deutlich. Die Leipziger schafften es nicht, im Angriff mehr Druck auszuüben und sich Großchancen herauszuspielen. Manchester dagegen war spielfreudig, griffig in den Zweikämpfen und verwandelte fast alle Chancen. Leipzig machte es am Ende den Gastgebern aber durch ein schwaches Rückzugsverhalten und einfache Ballverlust auch einfach. Eine deutliche Niederlage für die in dieser Saison zuvor ungeschlagenen Leipziger.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Abpfiff. Am Ende eine Lehrstunde für Leipzig.

  • Marcus Rashford
    TorMarcus RashfordManchester UnitedTOOOR für Manchester!!! Rashford wird nach einem Durchbruch über die linke Seite von Martial freigespielt. Ballannahme, harter Schuss ins rechte untere Eck. Da wird ihm zu viel Platz im Strafraum gegeben.
    In diesem SpielTore3aufs Tor3Abgeblockte Schüsse1Fouls against1
90.+2 

TOOOR für Manchester!!! Rashford wird nach einem Durchbruch über die linke Seite von Martial freigespielt. Ballannahme, harter Schuss ins rechte untere Eck. Da wird ihm zu viel Platz im Strafraum gegeben.

90. 

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Es gab ein paar Unterbrechungen im zweiten Durchgang.

89. 

Cavani fasst mit dem fünften Tor. Er steht aber beim Zuspiel drei Schritte im Abseits.

  • Marcel Sabitzer
    Gelbe KarteMarcel SabitzerRB LeipzigFür die Aktion bekam Sabitzer auch die Gelbe Karte. Unglücklicher Abend für den Österreicher.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
88. 

Für die Aktion bekam Sabitzer auch die Gelbe Karte. Unglücklicher Abend für den Österreicher.

  • Anthony Martial
    ElfmeterAnthony MartialManchester UnitedTOOOR für Manchester!!! Martial macht es gleich selbst. Der Franose schießt hart in die linke untere Ecke. Gulacsi berührt den Ball noch, kann ihn aber nicht halten
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls against5Elfmeter1
86. 

TOOOR für Manchester!!! Martial macht es gleich selbst. Der Franose schießt hart in die linke untere Ecke. Gulacsi berührt den Ball noch, kann ihn aber nicht halten

85. 

Elfmeter für Manchester. Sabitzer foult Martial, der nach einem starken Schnittstellenpass schon zum Schuss ausgeholt hatte.

84. 

Starke Szene von Rashford. Der Engländer spielt vier Leipziger aus. Sein Abschluss wird aber geblockt.

  • Edinson Cavani
    AusgewechseltPaul PogbaManchester UnitedUnd auch Cavani wird eingewechselt. Pogba darf Feierabend machen, starke Partie vom Franzosen.
    In diesem SpielVorlagen1Fouls2Fouls against5außerhalb1
  • Edinson Cavani
    EingewechseltEdinson CavaniManchester United
81. 

Und auch Cavani wird eingewechselt. Pogba darf Feierabend machen, starke Partie vom Franzosen.

  • Axel Tuanzebe
    AusgewechseltAaron Wan-BissakaManchester UnitedWan-Bissaka wird für  Axel Tuanzebe ausgewechselt.
    In diesem SpielFouls against2
  • Axel Tuanzebe
    EingewechseltAxel TuanzebeManchester United
81. 

Wan-Bissaka wird für Axel Tuanzebe ausgewechselt.

80. 

Nagelsmann sitzt inzwischen und coacht seine Mannschaft nicht mehr lautstark. Auch er wird zu dem Schluss gekommen sein, dass diese Partie entschieden ist.

  • Marcus Rashford
    TorMarcus RashfordManchester UnitedTOOOR für Manchester!!! Sabitzer verliert den Ball im Leipziger Drittel, Rashford läuft wieder alleine aufs Tor zu - und verwandelt wieder eiskalt. Er schießt den Ball hart in die linke untere Ecke.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Fouls against1
78. 

TOOOR für Manchester!!! Sabitzer verliert den Ball im Leipziger Drittel, Rashford läuft wieder alleine aufs Tor zu - und verwandelt wieder eiskalt. Er schießt den Ball hart in die linke untere Ecke.

  • Justin Kluivert
    AusgewechseltKevin KamplRB LeipzigBei Leipzig wurde Kluivert eingewechselt. Der foult direkt mal Pogba.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls4Fouls against2Freistöße1
  • Justin Kluivert
    EingewechseltJustin KluivertRB Leipzig
75. 

Bei Leipzig wurde Kluivert eingewechselt. Der foult direkt mal Pogba.

  • Marcus Rashford
    TorMarcus RashfordManchester UnitedTOOOR für Manchester!!! Rashford läuft nach einem starken Pass von Fernandes alleine aufs Tor zu und schiebt locker ein. Der Schiedsrichter entscheidet aber auf Abseits. Rashford war beim Pass aber noch knapp in der eigenen Hälfte. Der VAR entscheidet auf Tor.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against1
74. 

TOOOR für Manchester!!! Rashford läuft nach einem starken Pass von Fernandes alleine aufs Tor zu und schiebt locker ein. Der Schiedsrichter entscheidet aber auf Abseits. Rashford war beim Pass aber noch knapp in der eigenen Hälfte. Der VAR entscheidet auf Tor.

74. 

Fernandes tut dem Spiel gut, er ist an allen Orten zu finden. Über rechts versucht er halbhoch auf Pogba zu flanken, die Hereingabe ist aber zu ungenau.

73. 

Die Gastgeber haben hier aktuell alles im Griff. Mehr Ballbesitz, mehr Chancen, besser Körpersprache. Leipzig hat aktuell Probleme.

70. 

Freistoß für Manchester rund 23 Meter vor dem Tor, zentrale Position. Rashford hat den clever gegen Halstenberg herausgeholt. Fast das Tor. Fernandes chippt den Ball über die Mauer, Martial kommt fast zum Abschluss, verpasst den Ball aber knapp.

  • Bruno Fernandes
    AusgewechseltDonny van de BeekManchester UnitedViele Wechsel jetzt. Bruno Fernandes wird für van de Beek eingewechselt. Der Niederländer zeigte im zweiten Durchgang eine viel bessere Leistung als in der ersten Halbzeit.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1
  • Bruno Fernandes
    EingewechseltBruno FernandesManchester United
68. 

Viele Wechsel jetzt. Bruno Fernandes wird für van de Beek eingewechselt. Der Niederländer zeigte im zweiten Durchgang eine viel bessere Leistung als in der ersten Halbzeit.

  • Alexander Sørloth
    AusgewechseltChristopher NkunkuRB LeipzigBei Leipzig ist jetzt  Alexander Sörloth im Spiel, er ersetzt Nkunku.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls3Freistöße2Eckbälle2
  • Alexander Sørloth
    EingewechseltAlexander SørlothRB Leipzig
67. 

Bei Leipzig ist jetzt Alexander Sörloth im Spiel, er ersetzt Nkunku.

  • Scott McTominay
    AusgewechseltNemanja MaticManchester UnitedZuvor wurde auch Scott McTominay bei ManUnited eingewechselt, der Matic im zentralen Mittelfeld ersetzt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1Freistöße1
  • Scott McTominay
    EingewechseltScott McTominayManchester United
66. 

Zuvor wurde auch Scott McTominay bei ManUnited eingewechselt, der Matic im zentralen Mittelfeld ersetzt.

65. 

Gute Parade von de Gea. Konate köpft aus spitzem Winkel kurz vor dem Tor, de Gea reißt den Arm hoch.

  • Marcus Rashford
    AusgewechseltMason GreenwoodManchester UnitedBei Manchester wurde Marcus Rashford für Greenwood eingewechselt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls1
  • Marcus Rashford
    EingewechseltMarcus RashfordManchester United
64. 

Bei Manchester wurde Marcus Rashford für Greenwood eingewechselt.

  • Marcel Sabitzer
    AusgewechseltBenjamin HenrichsRB LeipzigMarcel Sabitzer wird für Henrichs eingewechselt. Henrichs hat nicht seine beste Partie gezeigt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls4
  • Marcel Sabitzer
    EingewechseltMarcel SabitzerRB Leipzig
63. 

Marcel Sabitzer wird für Henrichs eingewechselt. Henrichs hat nicht seine beste Partie gezeigt.

62. 

Wieder Martial. Wieder zieht er gefährlich über links in den Sechzehner, Halstenberg kann in höchster Not vor van de Beek klären. Der Leipziger tut sich dabei etwas weh.

60. 

Manchester kombiniert sich schön über links in den Strafraum. Konate klärt aber im Zweikampf mit Martial, bevor der vors Leipziger Tor querlegen kann.

58. 

Solskjaer hat die Ersatzspieler zum Aufwärmen geschickt. Mit Cavani, Fernandes und Rashford hat er durchaus interessante Optionen.

56. 

Freistoß für RB aus dem rechten Halbfeld nach einem Foul von Pogba an Kampl. Nkunku flankt in den Strafraum, wieder kann Manchester den Ball aus der Gefahrenszene schlagen.

53. 

Die Teams ziehen jetzt aber häufiger zum Strafraum. Nkunku versucht es vom rechten Strafraumeck mit einer scharfen Flanke, der Ball kommt aber nicht an.

51. 

Gute Chance für Martial. Der Franzose taucht auf einmal alleine im Strafraum auf, er versucht auf van de Beek zurückzulegen. Der Ball kommt nicht an, aber der am Boden liegende Upamecano berührt den Ball mit der Hand. Manchester reklamiert, bekommt aber keinen Elfmeter.

50. 

Was ist der Plan von Leipzig in der zweiten Halbzeit? Im ersten Durchgang verpuffte das Pressing. Die Gäste müssen wohl auch aus dem Spielaufbau mehr Dynamik entfalten.

  • Benjamin Henrichs
    Gelbe KarteBenjamin HenrichsRB LeipzigUnd Henrichs  holt sich direkt mal für ein Foul eine Gelbe Karte ab.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3
46. 

Und Henrichs holt sich direkt mal für ein Foul eine Gelbe Karte ab.

  • 2. Halbzeit
46. 

Die zweite Halbzeit läuft.

HZ 

Im ersten Durchgang gab es nur eine richtige Großchance - und die führte zum Führungstreffer für die Gastgeber. Starker Pass Pogba im richtigen Moment, starker Abschluss Greenwood, Tor. Ansonsten gab es kaum gefährliche Torraumszenen. Beide Teams behaken sich im Mittelfeld, viele kleine Fouls lassen wenig Spielfluss zu - Manchester scheint gut auf das Leipziger Spiel eingestellt zu sein. Das Pressing der Gäste auf die Abwehrspieler führte nämlich kaum zu Ballverlusten, somit hatte Leipzig auch keine größeren Torchancen.

45.+1 

Abpfiff der ersten Halbzeit im Old Trafford.

45. 

Typisch für das Leipziger Spiel im ersten Durchgang: Angelino kommt nach einem Eckball 20 Meter vor dem Tor mit recht viel Platz an den Ball. Statt abzuschließen löffelt er den Ball aber in den Strafraum - und findet keinen Abnehmer.

43. 

Jetzt wird Martial von Nkunku an der linken Seitenauslinie gefoult. Nach dem Freistoß aber ein Offensivfoul von Maguire. Manchester investiert aktuell aus dem laufenden Spiel nicht allzu viel für das Angriffsspiel.

41. 

Van de Beek mit einem Foul an Poulsen. Vom Niederländer hat man bislang wenig gesehen.

39. 

Platz für Olmo. 20 Meter vor dem Tor, zentrale Position - aber der Schuss wird geblockt. Bislang hatte Leipzig hier noch keine zwingende Möglichkeit, die Pressing-Versuche umspielt Manchester dank seines ballsicheren Kombinationsspiels gut.

37. 

Aktuell wird die Partie häufig durch keine Fouls unterbrochen. Jetzt hat Henrichs Pogba zu Fall gebracht.

  • Nemanja Matic
    Gelbe KarteNemanja MaticManchester UnitedGelbe Karte für Matic. Forsberg setzt ihn von hinten unter Druck, Matic regelt die Situation mit einem leichten Ellenbogeneinsatz.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1Freistöße1
34. 

Gelbe Karte für Matic. Forsberg setzt ihn von hinten unter Druck, Matic regelt die Situation mit einem leichten Ellenbogeneinsatz.

31. 

Freistoß für Leipzig in aussichtsreicher Position Pogba foult Halstenberg. Im Strafraum begeht Upamecano danach aber ein Offensivfoul. Abstoß de Gea.

29. 

Leipzig zeigt sich hier aber nicht geschockt vom Gegentreffer. Im Mittelfeld lassen sich die Sachsen nicht von den Manchester-Stars einschüchtern, im Angriffsdrittel kombinieren sie schick. Der letzte Pass fehlt bislang aber noch.

26. 

Upamecano versucht es mit einem Distanzschuss. Der Ball geht aber deutlich am Tor vorbei.

24. 

Abschluss Nkunku, doch de Gea entschärft den hart, aber nicht sonderlich platziert geschossenen Ball. Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr.

22. 

Der Treffer wurde vom VAR gecheckt und gegeben. Die Situation war ganz knapp. So oder so: Richtig stark gemacht von Pogba und Greenwood.

  • Mason Greenwood
    TorMason GreenwoodManchester UnitedTOOOR für Manchester!!! Pogba zieht mit dem Ball durchs Mittelfeld und passt im perfekten Moment auf Greenwood. Der wird in den Strafraum geschickt, dann verwandelt er eiskalt flach ins rechte untere Eck.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1
21. 

TOOOR für Manchester!!! Pogba zieht mit dem Ball durchs Mittelfeld und passt im perfekten Moment auf Greenwood. Der wird in den Strafraum geschickt, dann verwandelt er eiskalt flach ins rechte untere Eck.

19. 

Leipzig darf in der Abwehr ungestört den Ball führen. Sobald der Ball aber ins Mittelfeld gespielt wird, geht Manchester mit seinen physisch starken Spielern intensiv in die Zweikämpfe.

16. 

Auffällig: Im leeren Old Trafford hört man über die Außenmikrofone gut, wie intensiv und laut Julian Nagelsmann seinen Spielern Anweisungen gibt. Von Solskjaer hört man nicht so viel.

14. 

Das Spiel findet viel im Mittelfeld statt. Beide Mannschaften wollen Spielkontrolle. Die Folge ist, dass sie sich aktuell neutralisieren.

11. 

Und auf der anderen Seite die erste Halbchance für Leipzig. Der Ball wird auf der rechten Seite von der Grundlinie auf Forsberg zurückgelegt. Der Schwede visiert das lange Eck an, der Schuss wird aber geblockt.

9. 

Erste Chance für Manchester. Martial wird auf der rechten Seite geschickt, er zieht in den Strafraum und versucht, auf Greenwood querzulegen. Leipzig bekommt den Ball aber geklärt.

7. 

Nach dem Freistoß landet der Ball außerhalb des Sechzehners bei Fred. Der zieht direkt ab, der Ball ist abgefälscht, Gulacsi klärt zur Ecke. Nach der bekommt Leipzig den Ball nur schwer geklärt.

5. 

Pogba zieht den ersten Freistoß der Partie. Kampl hat den Franzosen zu Fall gebracht.

3. 

Leipzig hat in den ersten Minuten mehr Ballbesitz. ManUnited wartet erstmal ab, läuft die Verteidiger aber immer mal wieder situativ, dann aber geschlossen an.

  • 1. Halbzeit
1.

Los geht es. Leipzig hat Anstoß.

20:57 

Die Mannschaften sind im Spielertunnel. In wenigen Minuten geht es im Theatre of Dreams los.

20:50 

Aber: Vergangene Saison kam Leipzig bis ins Halbfinale der Königsklasse. Und United war gar nicht dabei.

20:48 

Die beiden Mannschaften treffen heute das erste Mal in ihrer Geschichte aufeinander. Kein Wunder, so lange gibt es RB Leipzig ja noch nicht. Die Sachsen haben 22 Spiele in ihrer Champions-League-Geschichte auf dem Buckel, Manchester 275.

20:45 

Da wirkt Leipzig etwas gefestigter in der Bundesliga. Die Mannschaft ist noch ohne Niederlage. Ein Unentschieden (1:1 gegen Leverkusen) und vier Siege (3:1 gegen Mainz 05, 4:0 gegen Schalke 04, 2:0 gegen Augsburg und 2:1 gegen Hertha BSC) wurden bislang gesammelt. Auch im DFB-Pokal ist man eine Runde weiter. Zum Auftakt in der Champions League besiegten die Sachsen den türkischen Vertreter Basaksehir mit 2:0. Im Old Trafford treffen also die beiden Teams aufeinander, die mit Siegen in die Gruppe H gestartet sind.

20:41 

Manchester erlebt bislang eine wechselhafte Saison. Immer, wenn man denkt, die Mannschaft hat sich gefangen, folgen Ausreißer nach unten. So verlor United beispielsweise im Old Trafford mit 1:3 gegen Crystal Palace, im Anschluss gewann die Mannschaft zwei Spiele. Es folgte das 1:6 zu Hause gegen Tottenham – und der 4:1-Auswärtssieg bei Newcastle sowie der wichtige 2:1-Auswärtssieg gegen Paris Saint-Germain. Zuletzt spielte Manchester im Heimspiel gegen Chelsea 0:0-Unentschieden.

20:36 

Und so beginnt die Mannschaft von RB-Trainer Julian Nagelsmann: Peter Gulacsi, Angelino, Dayot Upamecano, Ibrahima Konaté, Yussuf Poulsen, Emil Forsberg, Christopher Nkunku, Marcel Halstenberg, Dani Olmo, Benjamin Henrichs und Kevin Kampl. Verletzungsbedingt fehlen Lukas Klostermann, Nordi Mukiele, Konrad Laimer, Amadou Haidara und Fabrice Hartmann.

20:33 

Schauen wir uns die Aufstellung von ManUnited an. Trainer Ole Gunnar Solskjaer lässt in einem 4-4-2 spielen. Im Tor David de Gea, in der Verteidigung davor Luke Shaw, Harry Maguire, Victor Lindelöf und Aaron Wan-Bissaka. Im defensiven Mittelfeld spielt Nemanja Matic, vor ihm agieren Fred, Paul Pogba und Donny van de Beek. Und im Sturm spielen die schnellen Mason Greenwood und Anthony Martial. Etwas überraschend sind die zuletzt gesetzten Bruno Fernandes und Marcus Rashford nur auf der Bank – genau wie Neuzugang Edinson Cavani.

20:30 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Mein Name ist Christian Missy und ich begrüße euch recht herzlich. Ich begleite für euch heute das Champions-League-Spiel Manchester United gegen RB Leipzig.