Die Auslosung der Champions League muss wiederholt werden.
Beim ersten Vorgang war es offensichtlich zu zwei Fehlern gekommen, die von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) als "technisches Problem mit der Software eines externen Dienstleisters" bezeichnet wurden. Diese Software schreibt den Offiziellen bei der Auslosung vor, welche Mannschaften in die Lostöpfe müssen.
Neue Auslosung: FC Bayern trifft im Achtelfinale auf Salzburg
La Liga
Alaba lobt Real nach Derbysieg: "Funktioniert immer besser"
13/12/2021 AM 09:20
Alle Infos zur Auslosungs-Panne der UEFA findet Ihr hier.
Der FC Bayern hätte es im Achtelfinale der Champions League mit Atlético Madrid zu tun bekommen. Der Champions-League-Finalist von 2014 und 2016 ist eines der schwereren Lose, die für den deutschen Rekordmeister möglich sind.
"Wir haben vor jedem Respekt, aber Angst haben wir keine", betonte Hasan Salihamidzic. Gegen die Mannschaft des emotionalen argentinischen Trainers Diego Simeone wäre aber unabhängig davon eine "Top-Leistung" gefragt gewesen.
Atlético und ihr Trainer besäßen vor allem "viel Mentalität, da ist alles möglich. Das wird packend und spannend", sagte der Sportvorstand der Münchner. "Gutes Los, interessanter Gegner, ich freu' mich drauf", kommentierte Trainer Julian Nagelsmann den vermeintlichen Gegner höchst unaufgeregt. Die Fehler der UEFA wurden erst im Anschluss an die Pressekonferenz des FC Bayern aufgedeckt.
Daneben sollte es auch zum Kracher zwischen Manchester United und Paris Saint-Germain kommen. Es wäre gleichzeitig das Aufeinandertreffen der beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi gewesen.
Die Hinspiele im Achtelfinale finden am 15./16. und 22./23. Februar 2022 statt, die Rückspiele am 8./9. und 15./16. März 2022. Das Finale steigt am 28. Mai 2022 in St. Petersburg.
Alle Partien der von der UEFA für ungültig erklärten Auslosung im Überblick:
Benfica Lissabon - Real Madrid
Atlético Madrid - FC Bayern
FC Salzburg - FC Liverpool
Inter Mailand - Ajax Amsterdam
Sporting Lissabon - Juventus Turin
FC Chelsea - OSC Lille
Paris Saint-Germain - Manchester United
FC Villareal - Manchester City
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Kimmichs aufrichtige Reue und ein Appell an die Menschlichkeit

Nagelsmann zur Favoritenfrage: "Ist so ein Thema für Journalisten"

Serie A
Milan-Patzer genutzt: Inter Mailand springt an die Tabellenspitze
13/12/2021 AM 00:20
La Liga
Ausrufezeichen im Derby: Real schlägt Atlético und zieht davon
12/12/2021 AM 22:02