Zum Hintergrund: Das Vereinswappen fehlt auf dem Trikot, auf der Brust prangt lediglich der Schriftzug "BVB 09".
Damit sind die Schwarz-Gelben nicht der einzige Verein, alle von Puma ausgestattete Spitzenklubs laufen in dieser Saison mit einem ähnlichen Ausweichtrikot auf. Bereits zu Beginn der Spielzeit hatte das einheitliche Design für Häme gesorgt.
Seinerzeit war auch ein Leak des BVB-Trikots im Internet aufgetaucht.
Bundesliga
Alaba erklärt: "Wollte FC Bayern nicht provozieren"
15/09/2021 AM 14:01
Nach deutlicher Kritik der Fans war der Verein auf seinen Social-Media-Kanälen damals noch um Schadensbegrenzung bemüht, erklärte, dass das finale Cup-Trikot mit einem anderen Design aufwarte als jenes, das virtuell in Umlauf war.
Das könnte Dich auch interessieren: Pongracic macht Dampf: Für Hummels wird’s kein Selbstläufer mehr

"Diese Gier": Nagelsmann feiert Müller und Lewandowski

Champions League
Tolle Geste nach Fehlschuss: Ronaldo macht Ordnerin glücklich
15/09/2021 AM 11:35
Premier League
Das Hudson-Odoi-Paradox: Der begehrteste Ergänzungsspieler Europas
VOR 17 STUNDEN