"Es war unser klares Ziel, in der Champions League in die nächste Runde zu kommen", sagte Rose nach dem fehlerhaften Auftritt beim portugiesischen Meister.
"Das wirft uns in unserer Entwicklung zurück", erklärte Kapitän Marco Reus bei "DAZN".
Dabei war der BVB mit zwei Siegen in die Königsklasse gestartet, doch nach drei Niederlagen wurde das Ziel Achtelfinale vorzeitig verpasst.
Champions League
Pressestimmen zum BVB-Versagen: "Haaland spielt jetzt Europa League"
25/11/2021 AM 00:36
"Der Gegner war in den entscheidenden Situationen konsequenter und kompromissloser. In den entscheidenden Statistiken hat sich Sporting den Sieg verdient", sagte Rose.
Das könnte Dich auch interessieren: Drei Dinge, die auffielen: Immer die gleiche "beschissene" BVB-Leier
(SID)

BVB am Boden: So analysiert Rose das Champions-League-Aus

Champions League
Dortmund fliegt hochkant aus der Champions League
24/11/2021 AM 21:56
Bundesliga
Unruhen bei Bayern und Dortmund: Spitzenspiel wird zum Krisengipfel
VOR 4 STUNDEN