Ende 2019 stieg Chapocoense nach sechs Spielzeiten in der ersten Liga ab.
Nun hat der Klub aber bei noch sieben ausstehenden Spieltagen den direkten Wiederaufstieg vor Augen.
Die Klubhistorie wird aber immer noch von dem Flugzeugabsturz vor gut vier Jahren auf dem Weg zum Copa-Sudamericana-Finale in Kolumbiens Metropole Medellin überschattet.
Fußball
Kroatischer Erfolgstrainer Baric gestorben
13/12/2020 AM 21:23
Das wegen einer Fehlkalkulation des Treibstoffs verursachte Unglück überlebten lediglich drei Spieler, darunter der noch heute für den Klub aktive Alan Ruschel, zwei Crew-Mitglieder des bolivianischen Privatfliegers sowie der Journalist Rafael Henzel, der 2019 an einem Herzinfarkt verstarb.
(SID)
Fußball
EM-Held gestorben: Trauer um Siegtorschützen des Finals 1960
06/12/2020 AM 12:48
Fußball
Überlebender der Chape-Tragödie stirbt an Herzinfarkt
27/03/2019 AM 08:46