Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.de! Frederik Büll begüßt Sie zum englischen Supercup – dem Community Shield. Der FA Cup-Sieger FC Arsenal spielt um 16 Uhr gegen den Meister Chelsea FC. Viel Vergnügen.

Community Shield / 1. Spieltag
Wembley / 02.08.2015
Live
Live Updates
Frederik Büll

Update 02/08/2015 um 17:59 GMT+2 Uhr


Beendet
Frederik Büll bedankt sich für die Aufmerksamkeit. Die Chelsea-Spieler holen sich die Medaille ab, die keiner so gerne haben möchte. Zeitnah werden die Arsenal-Kicker die Trophäe in die Höhe stemmen. Seit 17 Uhr spielt Schalke gegen Twente Enschede. Um 21 Uhr haben wir noch einmal Fußball im Liveticker von eurosport.de parat. Florenz spielt gegen Barca. Auf Wiedersehen!
Beendet
Live comment icon
In einem bisweilen zerfahrenen Spiel gewinnt Arsenal aufgrund der reiferen Spielanlage verdient den Pott. Der Chelsea-Offensive fiel kaum etwas ein und selbst beste Chancen blieben ungenutzt. Arsenal blieb souverän, hätte den berühmten Sack jedoch früher zumachen können. Doch die knappe 1:0-Führung hielt. Arsenal war einfach abgezockter.
90.+5
Live comment icon
Taylor beendet das Spiel. Arsenal ist durch einen 1:0 (1:0)-Erfolg Community Shield Sieger 2015!
90.+4
Live comment icon
Das 2:0 will einfach nicht fallen. Gibbs bekommt das Leder von Cazorla in den Lauf gespielt. Wieder bleibt Courtois Sieger im Duell mit einem allein vor ihm auftauchenden Gegenspieler.
90.+2
Ein Cazorla-Freistoß aus 27 Metern wird zum Eckball geklärt. Die Zeit tickt. Es sieht nach einem Sieg des FA Cup-Gewinners aus.
90.+1
Live comment icon
Es werden vier Minuten nachgespielt.
88.
Nach einem Foulspiel an Matic ist plözlich richtig Zunder drin. Es gibt eine kleinere Rudelbildung, aber Taylor bekommt die Situation ohne Verwarnungen in den Griff. Die Freistoßflanke köpft Ivanovic drüber. Er stand im Abseits, aber das haben die Assistenten anders gesehen.
86.
Live comment icon
Cazorla muss für die Entscheidung sorgen. Ramsey passt den Ball genau im richtigen Moment auf den freistehenden Spanier. Dieser zeigt alleine vor Courtois jedoch Nerven und schießt den Schlussmann an.
84.
Man hat nicht den Eindruck, dass diese Führung hier auf tönernen Füßen steht. Arsenal wirkt hier nach wie vor reifer. Chelsea bleibt blass in der Offensive.
82.
Live comment icon
Terry geht, Moses kommt. Bei Arsenal verlässt Özil das Feld. Es kommt Gibbs.
77.
Live comment icon
Oxlade-Chamberlain hat Feierabend. Arteta wirkt nun mit.
76.
Olxade-Chamberlain schießt aus der Distanz. Der Ball wird leicht abgefälscht, gerät aber zu zentral. Kein Problem für Courtois.
74.
CFC-Keeper Courtois hatte in dieser Partie auch keine Schwerstarbeit zu verrichten. Im Unterschied zu seinem Kollegen Cech musste er jedoch einmal hinter sich greifen. Von Özil war bis auf die Einleitung des Tors nicht viel zu sehen. Mertesacker hatte anfangs seine Wackler, hat sich danach jedoch stabilisiert.
72.
Allmählich rennt dem Team in den blauen Trikots hier die Zeit weg. Der amtierende Meister liegt weiterhin mit 0:1 hinten gegen den Rivalen aus der eigenen Stadt.
70.
Live comment icon
Zouma kommt für Azpilicueta. Damit hat Mourinho alle Wechsel vollzogen.
69.
Live comment icon
Oscar tritt den Freistoß links oben in Richtung des Tors. Aber Cech kennt seine alten Pappenheimer und fischt den Ball vor dem Einschlag aus dem Tor. Bei der anschließenden Ecke ist der Keeper erst unsicher, kann sich im zweiten Versuch aber dann in puncto Strafraumbeherrschung auszeichnen.
67.
Live comment icon
Coquelin foult Hazard 18 Meter links vor dem Kasten. Es gibt die nächste Verwarnung.
66.
Live comment icon
Und Giroud führt sich bestens ein. Bei einer Hereingabe von der rechten Seite grätscht er am zweiten Pfosten in den Ball. Der Winkel ist spitz und die Kugel geht knapp über die Querlatte!
66.
Live comment icon
Giroud kommt für Walcott.
65.
Live comment icon
Azpilicueta hält seinen Gegenspieler lange fest. Er sieht die erste Gelbe Karte.