• 2. Halbzeit
  • Leicester City
  • Manchester United
  • MataMkhitaryan
    90'
  • HuthUlloa
    89'
  • RooneySchneiderlin
    88'
  • Ibrahimovic
    83'
  • FuchsSchlupp
    80'
  • Vardy
    75'
  • Bailly
    71'
  • MartialRashford
    70'
  • ShawRojo
    69'
  • LingardMata
    63'
  • SimpsonHernández
    63'
  • KingMendy
    63'
  • CarrickHerrera
    61'
  • King
    55'
  • Vardy
    52'
  • Halbzeit
  • Leicester City
  • Manchester United
  • AlbrightonGray
    45'
  • OkazakiMusa
    45'
  • 1. Halbzeit
  • Leicester City
  • Manchester United
  • Simpson
    40'
  • Lingard
    32'
Spielbeginn

Leicester City - Manchester United

Erleben Sie das Community Shield Fußball Spiel zwischen Leicester City und Manchester United live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 7 August 2016 um 17:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Brendan Rodgers oder Ole Gunnar Solskjær? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Leicester City und Manchester United, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Leicester City und Manchester United. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet. 

Und mit dem ersten Titel für Mourinho und Ibrahimovic in Rot verabschiedet sich Sebastian Lindner bei Ihnen. Einen schönen Sonntag noch.

Beendet. 

Der erste Titel der Saison geht an Manchester United: 2:1 gewinnen die Red Devils gegen Leicester.

90.+5 

... und dann kommt der Pfiff von Pawson: Schluss!

90.+5 

Die bringt keine Punkte mehr. Manchester kontert dann ...

90.+5 

Nach einem weiten Einwurf in den Strafraum gibt es noch mal die Möglichkeit für Leicester! Undurchsichtige Szene im Strafraum, dann schießt irgendjemand, doch der Schuss wird zur Ecke geblockt!

  • Leonardo Ulloa
    AusgewechseltRobert HuthLeicester CityJetzt kommt noch Mchitarjan. Und Mata muss runter. Der kam doch erst vor ein paar Minuten. Muss eine gesundheitliche Geschichte sein.
    In diesem SpielFreistöße1
  • Leonardo Ulloa
    EingewechseltLeonardo UlloaLeicester City
90.+3 

Jetzt kommt noch Mchitarjan. Und Mata muss runter. Der kam doch erst vor ein paar Minuten. Muss eine gesundheitliche Geschichte sein.

90.+2 

Auf den langen Pfosten. Mahrez liegt gut ab, aber da wird nichts draus.

90.+2 

Leicester bekommt noch eine Ecke zugesprochen. Schmeichel ist mit vorne.

90. 

Vier Minuten gibt es obendrauf.

  • Leonardo Ulloa
    AusgewechseltRobert HuthLeicester CityJetzt wechselt Leicester noch mal. Huth muss runter, Ulloa kommt. Hoch und weit jetzt also das Motto.
    In diesem SpielFreistöße1
  • Leonardo Ulloa
    EingewechseltLeonardo UlloaLeicester City
89. 

Jetzt wechselt Leicester noch mal. Huth muss runter, Ulloa kommt. Hoch und weit jetzt also das Motto.

  • Morgan Schneiderlin
    AusgewechseltWayne RooneyManchester UnitedRooney geht vom Platz. Es kommt Schneiderlin. Das sind jetzt schon Wechsel für die Zeit. Und United kann noch ein paar mal.
    In diesem SpielVorlagen1aufs Tor2Fouls against2außerhalb1
  • Morgan Schneiderlin
    EingewechseltMorgan SchneiderlinManchester United
87. 

Rooney geht vom Platz. Es kommt Schneiderlin. Das sind jetzt schon Wechsel für die Zeit. Und United kann noch ein paar mal.

85. 

Die Foxes nochmal mit einer Ecke. Mahrez bringt sie, aber Ibrahimovic ist auch hinten zur Stelle und klärt per Kopf.

  • Zlatan Ibrahimovic
    TorZlatan IbrahimovicManchester UnitedTOOOR für United! Und es ist - natürlich -Ibrahimovic! Bisher kaum zu sehen, ist es ein Kopfballduell gegen Morgan, das er gewinnt, das zum 2:1 führt. Gegen die Laufrichtung von Schmeichel kugelt der Ball in Zeitlupe an den rechten Innenpfosten und von dort über die Linie! Die Flanke dafür schlug Valencia.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls2Fouls against1
83. 

TOOOR für United! Und es ist - natürlich -Ibrahimovic! Bisher kaum zu sehen, ist es ein Kopfballduell gegen Morgan, das er gewinnt, das zum 2:1 führt. Gegen die Laufrichtung von Schmeichel kugelt der Ball in Zeitlupe an den rechten Innenpfosten und von dort über die Linie! Die Flanke dafür schlug Valencia.

81. 

Musa mit der Möglichkeit. Weil De Gea beim Rauslaufen nach einem Standard zögert, kann Musa im Rückwärtslaufen oder besser -fallen am Fünfer mit dem Kopf an den Ball kommen, ihn aber nicht kontrollieren. Drüber.

  • Jeffrey Schlupp
    AusgewechseltChristian FuchsLeicester CityFuchs hat jetzt Feierabend. Schlupp kommt für ihn, es ist der fünfte Wechsel. Einer ginge noch.
    In diesem Spielaußerhalb1
  • Jeffrey Schlupp
    EingewechseltJeffrey SchluppLeicester City
80. 

Fuchs hat jetzt Feierabend. Schlupp kommt für ihn, es ist der fünfte Wechsel. Einer ginge noch.

77. 

Nachdem Rashford eine Ecke herausholt, ist Rooney dran, sie hereinzubringen. Hoch kommt der Ball, aber Bailly geht etwas zu steif zu Werke und kommt nicht an die Kugel.

  • Jamie Vardy
    Gelbe KarteJamie VardyLeicester CityVardy geht mit der offenen Sohle gegen Mata vor. Der Brite trifft zwar auch den Ball, aber das geht so trotzdem nicht.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Gelbe Karten1Fouls1
75. 

Vardy geht mit der offenen Sohle gegen Mata vor. Der Brite trifft zwar auch den Ball, aber das geht so trotzdem nicht.

74. 

Wieder ist es United, dass besser mit den Wechsel zurecht kommt und in die Offensive geht.

  • Eric Bailly
    Gelbe KarteEric BaillyManchester UnitedKurz darauf schiebt Bailly gegen Vardy. Weil er das bereits zum zweiten Mal macht, zeigt Schiri Pawson Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
71. 

Kurz darauf schiebt Bailly gegen Vardy. Weil er das bereits zum zweiten Mal macht, zeigt Schiri Pawson Gelb.

  • Marcus Rashford
    AusgewechseltAnthony MartialManchester UnitedUnd dann Rashford für Martial.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1außerhalb1
  • Marcus Rashford
    EingewechseltMarcus RashfordManchester United
70. 

Und dann Rashford für Martial.

  • Marcos Rojo
    AusgewechseltLuke ShawManchester UnitedDann wird weiter gewechselt. Rojo kommt auf den Platz für Shaw.
    In diesem SpielFouls1Abseits1Freistöße3
  • Marcos Rojo
    EingewechseltMarcos RojoManchester United
69. 

Dann wird weiter gewechselt. Rojo kommt auf den Platz für Shaw.

69. 

Mal wieder eine Szene für United. Eingeleitet durch Martial, der auf links dribbelt, zur Mitte zieht und dann nach vorne Fellaini bedient, der danns einerseits in die Mitte zurücklegt, wo Rooney aus 17 Metern direkt abzieht. Zu unplatziert, Schmeichel packt sicher zu, aber das war eine schöne Kombination.

66. 

Nach den Wechseln geht es nun darum, wieder Ordnung zu finden.

  • Juan Mata
    AusgewechseltJesse LingardManchester UnitedDanach humpelt Lingard vom Platz - er wird durch Mata ersetzt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against2
  • Juan Mata
    EingewechseltJuan MataManchester United
63. 

Danach humpelt Lingard vom Platz - er wird durch Mata ersetzt.

  • Luis Hernández
    AusgewechseltDanny SimpsonLeicester CityUnd der andere, der vom Platz muss, ist Simpson. Hernandez übernimmt für ihn.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3Fouls against2
  • Luis Hernández
    EingewechseltLuis HernándezLeicester City
63. 

Und der andere, der vom Platz muss, ist Simpson. Hernandez übernimmt für ihn.

  • Nampalys Mendy
    AusgewechseltAndy KingLeicester CityDerweil bringt Ranieri zwei weitere Neue - sechs Mal darf jeder tauschen. Mendy ist der erste, er kommt für King.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1außerhalb1
  • Nampalys Mendy
    EingewechseltNampalys MendyLeicester City
63. 

Derweil bringt Ranieri zwei weitere Neue - sechs Mal darf jeder tauschen. Mendy ist der erste, er kommt für King.

62. 

Und kurz darauf setzt sich Lingard auf die Wiese, hat schon den Schuh ausgezogen. Das sieht nicht gut aus, er fasst sich ans Sprunggelenk.

  • Ander Herrera
    AusgewechseltMichael CarrickManchester UnitedErster Wechsel jetzt auch bei United. Herrera kommt für Carrick.
    In diesem SpielFouls1
  • Ander Herrera
    EingewechseltAnder HerreraManchester United
61. 

Erster Wechsel jetzt auch bei United. Herrera kommt für Carrick.

58. 

Fast die Möglichkeit für Ibrahimovic. Aber Keeper Schmeichel ist nach einer Hereingabe etwas eher am Ball.

  • Andy King
    Gelbe KarteAndy KingLeicester CityNächste Gelbe für Leicester, dieses Mal erwischt es King, der Lingard nur regelwidrig bremsen konnte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1außerhalb1
55. 

Nächste Gelbe für Leicester, dieses Mal erwischt es King, der Lingard nur regelwidrig bremsen konnte.

54. 

Manchester will das nicht auf sich sitzen lassen, kommt gleich mit Rooney, der aus Distanz abzieht, aber schlecht gezielt hat.

  • Jamie Vardy
    TorJamie VardyLeicester CityTOOOR für Leicester! Und es ist Vardy, der die Kugel an de Gea vorbei legt  und dann aus spitzem Winkel einnetzt. Eingeleitet wird die Szene durch Musa, der einen Querpass spielt, doch Fellaini geht dazwischen und die Szene scheint geklärt. Doch der Belgier spielt einen viel zu kurzen Rückpass, den Vardy erläuft und dann vollendet.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against1Abseits1
52. 

TOOOR für Leicester! Und es ist Vardy, der die Kugel an de Gea vorbei legt und dann aus spitzem Winkel einnetzt. Eingeleitet wird die Szene durch Musa, der einen Querpass spielt, doch Fellaini geht dazwischen und die Szene scheint geklärt. Doch der Belgier spielt einen viel zu kurzen Rückpass, den Vardy erläuft und dann vollendet.

49. 

Und United kommt gleich wieder. Über Martial, der von links eine Flanke in den Rücken der Abwehr schlägt, aber auch in den von Ibrahimovic.

  • 2. Halbzeit
46. 

Und dann rollt der Ball wieder. United wechselt nicht.

  • Demarai Gray
    AusgewechseltMarc AlbrightonLeicester CityUnd auch Albrighton bleibt in der Kabine, für ihn nimmt Gray.
    In diesem SpielFouls1Eckbälle4
  • Demarai Gray
    EingewechseltDemarai GrayLeicester City
Hz. 

Und auch Albrighton bleibt in der Kabine, für ihn nimmt Gray.

  • Ahmed Musa
    AusgewechseltShinji OkazakiLeicester CityZur Pause wurde gwechselt. Der eigentlich ganz gute Okazaki muss für Musa vom Platz.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1Pfosten-/Latten-Treffer1außerhalb1
  • Ahmed Musa
    EingewechseltAhmed MusaLeicester City
Hz. 

Zur Pause wurde gwechselt. Der eigentlich ganz gute Okazaki muss für Musa vom Platz.

Hz. 

Ganz ordentliches Spiel interessant, auch wenn durchaus ein paar mehr Torraumszenen wünschenswert wären. Mal sehen, was noch passiert im zweiten Durchgang. Gleich geht's weiter.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Pause in London. Mit 1:0 durch den Traumtreffer von Lingard geht es in die Kabinen.

43. 

United scheint zufrieden mit dem Ergebnis zur Pause. Und Leicester kommt jetzt nicht mehr durch.

  • Danny Simpson
    Gelbe KarteDanny SimpsonLeicester CitySimpson verhindert auf der linken Seite den Durchbruch von Rooney - allerdings nur mit einem Foul. Es gibt die erste Gelbe Karte im Spiel.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3Fouls against2
40. 

Simpson verhindert auf der linken Seite den Durchbruch von Rooney - allerdings nur mit einem Foul. Es gibt die erste Gelbe Karte im Spiel.

37. 

Blind klärt mit einem Querschläger zur Ecke, die erste jetzt mal von rechts. Auch die tritt Albrighton, King am kurzen Pfosten mit dem Kopfball, aber der landet neben dem Tor.

34. 

Die beiden Partien in der vergangenen Premier-League-Saison endeten jeweils 1:1. Auch das ist heute also noch möglich. Steht es nach 90 Minuten übrigens unentschieden, geht es sofort an den Punkt zum Elfmeterschießen.

  • Jesse Lingard
    TorJesse LingardManchester UnitedTOOOR für Manchester! Und was war das für ein Solo von Lingard! Fast von der Mittellinie geht er im Slalommodus durch fünf blaue Stangen und hat dann noch die Power und die Coolness den Ball an Schmeichel vorbei ins Tor zu schieben!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1
32. 

TOOOR für Manchester! Und was war das für ein Solo von Lingard! Fast von der Mittellinie geht er im Slalommodus durch fünf blaue Stangen und hat dann noch die Power und die Coolness den Ball an Schmeichel vorbei ins Tor zu schieben!

30. 

Optisch ist Leicester zwar weiter am Drücker, aber das Tempo, dass zwischenzeitlich mal angezogen hatte, fällt jetzt wieder etwas ab.

26. 

Vardy verliert das Duell gegen Bailly im Strafraum, bekommt aber eine Ecke. Und die schlägt wieder Albrighton, und die kommt auch wieder gut. Letztlich kann United aber klären.

23. 

Leicester übernimmt jetzt hier das Kommando. Die Blauen setzen sich in der Hälfte des Gegners fest.

20. 

Albrighton bringt die Ecke. Am kurzen Pfosten steigt wieder Okazaki hoch und köpft Richtung langes Eck, aber der Ball klatscht an die Latte! Beste Chance im Spiel!

19. 

Jetzt mal Leicester über Okazaki. Vardy mit der Vorarbeit, dann kommt der Ex-Mainzer am Strafraum zum Schuss. Blind fälscht noch leicht ab und so schlägt die Kugel knapp neben dem Pfosten in die Bande ein. Es gibt Ecke.

16. 

United hat in der ersten Viertelstunde mehr vom Spiel. Mehr Ballbesitz, mehr Abschlusschancen. Jetzt eben gerade durch Fellaini aus der Drehung, Schmeichel packt nach leichter Unsicherheit aber fest zu.

12.  

Rooney mit dem ersten Abschluss für United per Kopf aus 14 Metern nach Flanke von links durch Blind. Aber das ist kein Problem für Schmeichel.

8. 

Verhaltener Beginn auf beiden Seiten. Bei bestem Fußballwetter lassen es die Profis zunächst ruhig angehen und sind auf Sicherheit bedacht.

5. 

Vardy lässt mit drei Wacklern am Strafraum United-Neuzugang Bailly stehen. Blind kommt zur Hilfe und klärt noch rechtzeitig.

3. 

Ibrahimovic fügt sich gleich mal mit einer hohen Grätsche gegen den Gegner ein. Englische Härte hat er schon mal drauf.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht's! Blau gegen Rot, Leicester gegen Manchester United. Die Foxes stoßen an und beginnen von rechts nach links.

16:57 

Während ein Sieg heute für Leicester den ersten Titel in diesem Wettbewerb bedeuten würde, hat United einen kleinen Vorsprung - 21 Mal konnten sie diesen Titel bisher gewinnen, das ist natürlich Rekord.

16:55 

Und auch Leicester wusste bisher eher wenig zu überzeugen. Gegen PSG und den FC Barcelona gab es klare Niederlagen, Siege nur gegen unterklassige Gegner und Celtic Glasgow im Elfmeterschießen.

16:53 

Bisher fehlt beiden Teams noch der richtige Schwung. In den Tests bisher haben beide maximal mittelprächtig abgeschnitten. United musste gegen Borussia Dortmund eine 1:4-Klatsche einstecken und kam gegen Everton nicht über ein 1:1 heraus. Gegen Wigan Atletic und Galatasaray Istanbul klappte es aber mit Siegen.

16:51 

Zwar hat Leicester bis auf Kante, der gerade mit Chelsea im Weserstadion gegen Bremen testet - kurz vor Schluss steht es dort 3:2 für die Blues -, keinen Leistungsträger abgegeben. Favorit ist aber trotzdem der Gegner aus Manchester.

16:48 

Das sind die Red Devils: De Gea - Valencia, Bailly, Blind, Shaw - Carrick, Fellaini - Lingard, Rooney, Martial - Ibrahimovic.

16:46 

Bei Manchester United steht selbstverständlich der Gott, Kaiser und König Ibrahimovic in der Startelf und absolviert sein erstes Pflichtspiel für ein Team auf der Insel - ansonsten war er ja bereits überall. Nicht dabei der von Mourinho aussortierte Schweinsteiger. Mchitarjan, Neuzugang vom BVB, sitzt vorerst auf der Bank.

16:43 

Das ist die Startelf der Foxes: Schmeichel - Simpson, Huth, Morgen, Fuchs - Mahrez, Drinkwater, King, Albrighton - Okazaki, Vardy.

16:40 

Zu den Aufstellungen. Leicester kommt im Tor mit Schmeichel - und nicht den von Hannover auf die Insel gewechselten Zieler. In der Abwehr dafür aber wie gewohnt Huth und Fuchs. Auch Mahrez und Vardy, die Garanten für den Erfolg der letzten Saison, sind weiterhin dabei.

16:35 

Während das erste Olympia-Wochenende in vollem Gange ist, sind die britischen Fußballfans alle im Pokalfieber. Der Überraschungsmeister aus Leicester duelliert sich mit Cup-Sieger United. Der erste Titel der Saison wird in London im Wembleystadion vergeben.

16:31 

Hallo und herzlich willkommen auf eurosport.de zum Spiel zwischen Leicester City und Mannschester United im englischen Supercup, auch genannt Community Shield. Anstoß zum Spiel ist 17 Uhr. Für Sie tickert Sebastian Lindner. Viel Spaß!