Confed Cup • Spiel um Platz 3
  • Verlängerung: 2. Halbzeit
  • Portugal
  • Mexiko
  • Jiménez
    112'
  • MárquezFabián
    106'
  • Semedo
    106'
  • Verlängerung: 1. Halbzeit
  • Portugal
  • Mexiko
  • Silva (P)
    104'
  • Moreno
    98'
  • Jiménez
    94'
  • 2. Halbzeit
  • Portugal
  • Mexiko
  • Pepe
    90'
  • HernándezJiménez
    85'
  • PereiraGomes
    82'
  • MoutinhoSilva
    82'
  • GuardadoDos Santos
    80'
  • NaniQuaresma
    70'
  • PeraltaLozano
    61'
  • Neto (ET)
    54'
  • 1. Halbzeit
  • Portugal
  • Mexiko
  • Semedo
    26'
  • Márquez
    16'
Spielbeginn

Portugal - Mexiko

Erleben Sie das Confed Cup Fußball Spiel zwischen Portugal und Mexiko live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 2 Juli 2017 um 14:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Fernando Santos oder Gerardo Martino? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Portugal und Mexiko, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Portugal und Mexiko. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet  

Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse und wünscht noch einen schönen Sonntag. Um 20:00 Uhr haben wir das Highlight zwischen Deutschland und Chile noch vor uns. Viel Spaß dabei und bleibt uns treu!

Beendet 

Von wegen unwichtig. Welche Emotionen in dieser Partie drin waren, zeigte sich kurz vor Schluss, als das Spiel drohte, nach vielen Beschwerden im Chaos zu versinken. Unter dem Strich ging das Remis nach regulärer Spielzeit absolut in Ordnung, ehe Portugal mit dem Ende seines Elfmeterfluches nicht unverdient als 3. den Confed Cup abschließen wird.

  • Spielende Verlängerung: 2. Halbzeit
120.+3 

Und dann ist Schluss. Portugal gewinnt mit 2:1 nach Verlängerung gegen Mexiko.

120.+2 

Andre Silva geht zu Boden und provoziert unnötig arrogant seine Gegenspieler. Das ist kein schönes Ende hier.

120. 

Ochoa geht bei einem Freistoß mit nach vorne, doch dieser bringt nichts ein. Weiter sind viele Mexikaner außerhalb der Coaching Zone unterwegs. Die Anarchie ist ausgebrochen - zumindest abseits des Rasens.

119. 

Lozano kommt im Strafraum der Portugiesen zu Fall und die gesamte mexikanische Bank setzt die Unparteiischen unter Druck. Auch Osorio benimmt sich erneut daneben geht den Assistenten an. Der Schiedsrichter verliert komplett die Kontrolle.

118. 

Herrera hat den Ausgleich doch noch einmal auf dem Fuß. Rui Patricio sieht den Ball spät, pariert dann aber dennoch stark.

116. 

William sorgt für einen Lacher, in dem er einen Freistoß ins vollkommene Nichts spielt.

  • Raúl Jiménez
    Rote KarteRaúl JiménezMexikoPlatzverweis gegen Mexiko! Jimenez war nicht lange auf dem Platz. Nach der Gelben Karte in der 94. Minute tritt der Stürmer nun Eliseu ins Gesicht. Auch diese Ampelkarte geht in Ordnung.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten2Fouls2Rote Karten1
113. 

Platzverweis gegen Mexiko! Jimenez war nicht lange auf dem Platz. Nach der Gelben Karte in der 94. Minute tritt der Stürmer nun Eliseu ins Gesicht. Auch diese Ampelkarte geht in Ordnung.

112. 

Quaresma zieht von rechts ins Zentrum und zieht dann mit links ab. Der abgefälschte Ball rutscht nur um Zentimeter am Tor der Mexikaner vorbei.

111. 

Es wird jetzt noch einmal richtig hitzig. Kaum verwunderlich ist, dass Pepe im Zentrum sämtlicher Provokationen steht.

109. 

Doch zunächst einmal spielt weiterhin Portugal. Quaresma sucht Gomes per Ecke, doch Mexiko kann im Verbund klären.

  • Nélson Semedo
    Rote KarteNélson SemedoPortugalPlatzverweis für Portugal! Semedo muss vorzeitig zum Duschen gehen. Ein hohes Bein und die damit verbundene Ampelkarte gegen den Rechtsverteidiger dürften Mexiko noch einmal neues Leben einhauchen.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten2Fouls2Fouls against3
106. 

Platzverweis für Portugal! Semedo muss vorzeitig zum Duschen gehen. Ein hohes Bein und die damit verbundene Ampelkarte gegen den Rechtsverteidiger dürften Mexiko noch einmal neues Leben einhauchen.

  • Marco Fabián
    AusgewechseltRafael MárquezMexikoOsorio zieht seinen letzten Joker und bringt den Frankfurter Fabian, der schon gegen Deutschland traumhaft traf.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1Freistöße7
  • Marco Fabián
    EingewechseltMarco FabiánMexiko
106. 

Osorio zieht seinen letzten Joker und bringt den Frankfurter Fabian, der schon gegen Deutschland traumhaft traf.

  • Verlängerung: 2. Halbzeit
106. 

Weiter geht es mit der zweiten Halbzeit.

  • Spielende Verlängerung: 1. Halbzeit
105.+1 

Die erste Halbzeit der Verlängerung ist um. Mit einem 2:1 für Portugal geht es in die letzten 15 Minuten.

  • Adrien Silva
    ElfmeterAdrien SilvaPortugalTOOOR für Portugal! Adrien Silva durchbricht den Elfmeterfluch für Portugal und trifft sicher rechts zum 2:1.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against1
104. 

TOOOR für Portugal! Adrien Silva durchbricht den Elfmeterfluch für Portugal und trifft sicher rechts zum 2:1.

103. 

Es gibt den nächsten Elfmeter für Portugal. Martins nimmt die Kugel im Strafraum mit der Brust an, versucht über Layun zu lupfen, doch dieser reißt den Arm hoch. Auch dieser Strafstoß ist unstrittig.

102. 

Es gibt hier eine Rudelbildung. Gleich mehrere Spieler fliegen durch das BIld. Al Mirdasi verzichtet aber auf Karten und versucht es mit deutlichen Worten.

100. 

Eliseu versucht es aus der Distanz, haut den direkten Freistoß aus 25 Metern mit links aber gute zwei Meter über das linke Kreuzeck.

98. 

Moreno tritt Silva von hinten voll auf das Sprunggelenk. Die Gelbe Karte ist unstrittig.

97. 

Jimenez dribbelt sich in den Strafraum, läuft aber in drei Portugiesen hinein und verlietr so die Kugel.

  • Raúl Jiménez
    Gelbe KarteRaúl JiménezMexikoJimenez langt abseits des Geschehens kräftig zu und sieht dafür die Gelbe Karte.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1
95. 

Jimenez langt abseits des Geschehens kräftig zu und sieht dafür die Gelbe Karte.

94. 

Nach einer Ecke kommt erneut Lozano am zweiten Pfosten zum Abschluss, doch Rui Patricio ist sehr aufmerksam und vereitelt die Szene.

93. 

Lozano setzt sich auf links in Szene und bringt den Ball mit dem Außenrist ins Zentrum. pepe kann letztlich klären.

  • Verlängerung: 1. Halbzeit
91. 

Und weiter geht es mit der Verlängerung. Der Ball rollt wieder.

  • William Carvalho
    AusgewechseltPizziPortugalUnd so ist es. William ersetzt Pizzi im portugiesischen Mittelfeld.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse2Fouls1Fouls against1außerhalb2
  • William Carvalho
    EingewechseltWilliam CarvalhoPortugal
91. 

Und so ist es. William ersetzt Pizzi im portugiesischen Mittelfeld.

Vl.  

In der Verlängerung ist nun auch ein viertet Wechsel für die Mannschaften möglich. Portugal wird diese Chance wohl direkt nutzen.

Vl. 

Es gibt eine kurze Pause mit Massagen und neuen Anweisungen für die Spieler.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+5 

Und dann ist erstmal Schluss. Mit einem 1:1 gehen wir in die Verlängerung.

90.+3 

Damit steht uns noch ein bisschen mehr Fußball bevor, denn es wird entgegen anderslautender Meldungen nun doch eine Verlängerung geben.

  • Pepe
    TorPepePortugalTOOOR für Portugal! Und da ist er doch noch, der späte Ausgleich. Nach einer Flanke von Quaresma setzt sich Pepe mit ganz viel Willen durch und drückt die Kugel mit den rechten Stollen über die Linie.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1
90.+1 

TOOOR für Portugal! Und da ist er doch noch, der späte Ausgleich. Nach einer Flanke von Quaresma setzt sich Pepe mit ganz viel Willen durch und drückt die Kugel mit den rechten Stollen über die Linie.

90. 

Es gibt noch eine Gnadenfrist von vier Minuten für Portugal. Eigentlich gab es keine nennenswerten Gründe dafür.

88. 

Kommt noch der große Endspurt der Portugiesen? Momentan wirkt es eher nicht so.

  • Raúl Jiménez
    AusgewechseltJavier HernándezMexikoOsorio wechselt ein letztes Mal. Für den entkräfteten Chicharito soll Jimenez nun den Sieg mit über die Zeit bringen.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten2
  • Raúl Jiménez
    EingewechseltRaúl JiménezMexiko
86. 

Osorio wechselt ein letztes Mal. Für den entkräfteten Chicharito soll Jimenez nun den Sieg mit über die Zeit bringen.

84. 

Chicharito hat aus ganz spitzem Winkel die Entscheidung auf dem Fuß. Rui Patricio stürzt sich dem Leverkusener mutig entgegen und retten so den knappen Rückstand und lässt Portugals Hoffnungen weiter am Leben.

  • André Gomes
    AusgewechseltDanilo PereiraPortugalUnd Santos bringt auch noch Andre Gomes für Danilo. Das ist die deutlich offensivere Variante.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls4Fouls against1Freistöße4
  • André Gomes
    EingewechseltAndré GomesPortugal
82. 

Und Santos bringt auch noch Andre Gomes für Danilo. Das ist die deutlich offensivere Variante.

  • Adrien Silva
    AusgewechseltJoão MoutinhoPortugalUnd auch Portugal wechselt. Adrien Silva ersetzt Moutinho.
    In diesem SpielFouls against2außerhalb1Freistöße1Eckbälle1
  • Adrien Silva
    EingewechseltAdrien SilvaPortugal
81. 

Und auch Portugal wechselt. Adrien Silva ersetzt Moutinho.

  • Jonathan Dos Santos
    AusgewechseltAndrés GuardadoMexikoEs wird munter gewechselt. Dos Santos kommt für Guardado auf Seiten Mexikos.
    In diesem SpielFouls5Fouls against1
  • Jonathan Dos Santos
    EingewechseltJonathan Dos SantosMexiko
80. 

Es wird munter gewechselt. Dos Santos kommt für Guardado auf Seiten Mexikos.

78. 

Applaus gibt es jetzt im Stadion und zwar für sich selbst. Über 42.000 Zuschauer sind heute im Stadion - einer der besten Besuche bei diesem Confed Cup.

76. 

Guardado liegt mit Krämpfen am Boden. Ja, dieses Turnier hat Kraft gekostet.

74. 

Vela dreht immer mehr auf, initiiert jetzt einige mexikanische Kontersituationen.

72. 

Guardado flankt von links auf Chicharito, der es in Manier von Mitchell Weiser im Finale gegen Spanien versucht, bei dem Versuch aber scheitert.

  • Ricardo Quaresma
    AusgewechseltNaniPortugalSantos wechselt und bringt Quaresma für Nani, der heute weitestgehend unauffällig blieb.
    In diesem SpielFouls3Fouls against2außerhalb3
  • Ricardo Quaresma
    EingewechseltRicardo QuaresmaPortugal
70. 

Santos wechselt und bringt Quaresma für Nani, der heute weitestgehend unauffällig blieb.

67. 

Es ist jetzt ein gutes Spel. Vela zieht für Mexiko aus 14 Metern ab - knapp vorbei.

65. 

Auch gegen Danilo rettet Ochoa, der nun regelrecht über sich hinaus wächst.

63. 

Auch Pepe kommt nach einer Ecke zum Kofball. Der portugiesische Ausgleich liegt jetzt in der Luft.

62. 

Wahnsinnstat von Ochoa! Gegen Martins kratzt der Torwart den Ball mit einem fantastischen Reflex aus dem Eck.

  • Hirving Lozano
    AusgewechseltOribe PeraltaMexikoPeralte geht vom Feld. Dafür ist Lozano nun im Angriff der Mexikaner mit von der Partie.
    In diesem SpielFouls1Fouls against3Abseits1
  • Hirving Lozano
    EingewechseltHirving LozanoMexiko
61. 

Peralte geht vom Feld. Dafür ist Lozano nun im Angriff der Mexikaner mit von der Partie.

59. 

Jetzt nimmt das Spiel Tempo auf. Pizzi wird freigespielt, schiebt die Kugel aus 14 Metern aber einen knappen Meter am rechten Pfosten vorbei.

57. 

Nach kurzer Behandlung geht es aber für Rui Patricio weiter.

56. 

Und Mexiko legt direkt nach. Vela bedient Herrera, der frei vor Rui Patricio nicht am Keeper vorbei kommt und anschließend noch in den Torwart rutscht.

  • Luís Neto
    EigentorLuís NetoPortugalTOOOR für Mexiko! Chicharito setzt sich auf dem linken Flügel durch. Die Flanke verpasst Vela so, dass der Ball vom Schienbein von Neto ins eigene Tor prallt. Ganz unglückliche Aktion für den Innenverteidiger.
    In diesem SpielEigentor(e)1Fouls1
54. 

TOOOR für Mexiko! Chicharito setzt sich auf dem linken Flügel durch. Die Flanke verpasst Vela so, dass der Ball vom Schienbein von Neto ins eigene Tor prallt. Ganz unglückliche Aktion für den Innenverteidiger.

53. 

Danilo marschiert mit einem kraftvollen Antritt über das gesamte Feld. Anschließend lupft Silva die Kugel auf Martins, der aus acht Metern aber freistehend verzieht.

51. 

Araujo springt Nani in den Rücken. Auch hier kommt der Verteidiger weiter mit einer Verwarnung davon.

49. 

Nani nart Layun auf dem linken Flügel, vertändelt dann letztlich aber doch den Ball.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es. Die zweite Halbzeit läuft.

Hz. 

Es ist ein 0:0 der munteren Sorte. Bei Portugal überzeugt Martins, während Mexiko über die mannschaftliche Geschlossenheit kommt. Silva verpasste die große Chance, Portugal in Führung zu bringen. So bleibt uns eine spannende zweite Halbzeit, um zu klären, wer es beim Confed Cup 2017 noch auf das Podium schafft.

Portugal vs Mexiko, Confed Cup 2017
  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Und dann ist Halbzeit. Es geht mit einem torlosen Remis zwischen Portugal und Mexiko zum Pausentee.

45. 

Eine Minute wird nachgespielt.

43. 

Portugal kommt zu zwei Ecken. Peralta ist zur Stelle und bereinigt etwas riskant aber letztlich souverän.

41. 

Es ist weiter ein munteres Spiel mit einem überragenden Martins, der weiter vorne und hinten seine Arbeit vorzüglich verrichtet.

39. 

Moutinho legt für Semedo ab, der plötzlich unglaublich viel Platz vor sich hat. Der Abschluss mit links aus 18 Metern ist aber viel zu zentral und somit kein Problem für Ochoa.

38. 

Guardado klaut Moutinho die Kugel, umkurvt dann Pepe, findet im Zentrum aber keinen Abnehmer.

36. 

Immer wieder ist Martins am Ball und wirklich überall zu finden. Diesmal verzieht der Youngster aus 18 Metern aber deutlich.

34. 

Auf der Gegenseite flankt Martins von rechts auf Nani. Dieser verlängert per Kopf auf Pizzi, der aus spitzem linken Winkel geblockt wird.

31. 

Chicharito kommt im Strafraum an den Ball, dreht sich ganz schnell um die eigene Achse und zieht mit links aus elf Metern ab. Rui Patricio reagiert blitzschnell und lenkt den Ball noch über den Querbalken - starke Szene von beiden Akteuren.

29. 

Jetzt fängt der Himmel aber richtig an zu weinen. Es gießt in Moskau wie aus Kübeln.

27. 

Der anschließende Freistoß wird ganz gefährlich. Layun gibt die Kugel ins Zentrum. Dort herrscht Durcheinander, bevor Rui Patricio doch noch zupackt und das Spielgerät sichert.

  • Nélson Semedo
    Gelbe KarteNélson SemedoPortugalSemedo foult Chicharito. Diesmal zeigt der Mann aus Saudi-Arabien direkt gelb - kann man vertreten.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against2
26. 

Semedo foult Chicharito. Diesmal zeigt der Mann aus Saudi-Arabien direkt gelb - kann man vertreten.

24. 

Wieder erobetr Pizzi die kugel und zieht aus 16 Meter durch die Beine von Reyes ab. Einen knappen Meter rauscht die Kugel am linken Pfosten vorbei.

22. 

Portugal wird stärker. Auch Pizzi will seine Chance nutzen, setzt immer wieder nach und erobert viele Bälle.

19. 

Reyes tritt Martins von hinten die Beine weg. Hier zeigt Al Mirdasi keine Karte. Der Unparteiische wirkt hier alles andere als souverän.

17. 

Den Elfmeter führt Silva selbst aus und scheitert an Ochoa, der die Kugel aus dem linken Eck fischt. Starke Tat des mexikanischen Schlussmannes.

  • Rafael Márquez
    Gelbe KarteRafael MárquezMexikoNach Ansicht der Fernsehbilder gibt es dann doch Elfmeter aber nur die Gelbe Karte für Marquez - für mich hätte der Routinier rot sehen müssen.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1Freistöße1
16. 

Nach Ansicht der Fernsehbilder gibt es dann doch Elfmeter aber nur die Gelbe Karte für Marquez - für mich hätte der Routinier rot sehen müssen.

15. 

Ein Ball in die Gasse erreicht Silva, der frei vor dem Tor von Marquez umgesenst wird. Das ist eigentlich eine klare Rote Karte und Elfmeter, doch Al Mirdasi lässt zunächst weiter spielen.

13. 

Wenn es bei Portugal gefährlich wird, dann ist immer wieder Martins beteiligt, der hier seinen ersten Startelfeinsatz nutzen möchte.

11. 

Layun sucht auf der anderen Seite Chicharito. Die Flanke ist aber etwas in der Rücken gespielt, so dass der Leverkusener den Kopfball aus 13 Metern nicht drücken kann.

9. 

Das Spiel beginnt munter. Es geht hin und her. Nani lässt sich zu einem Ballwegschlagen hinreißen, doch der Schiedsrichter belässt es bei einer Ermahnung.

7. 

Und wieder Martins. Die Flanke auf Silva kommt auch an, dessen Abschluss ist aber eher kläglich.

6. 

Martins setzt sich in der Anfangsphase im Zusammenspiel mit Semedo immer wieder in Szene.

3. 

Mexiko beginnt sehr offensiv. Portugal steht zunächst tief und wartet ab.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Portugal stößt an, die Partie läuft.

13:55 

Die Nationalhymnen werden gespielt. Dabei nieselt es leicht. So wirklich hochmotiviert wirken die Spieler bisher nicht - aber das kann sich ja noch ändern.

13:53 

Es ist angerichtet. Angeführt von Schiedsrichter Mamdouh Al Mirdasi betreten die beiden Teams den Rasen in Moskau.

13:47 

"Wir brauchen diese Art von Spielen. Ansonsten haben wir sehr wenig die Möglichkeit, gegen europäische Topteams zu spielen", verrät Mexikos Trainer Juan Carlos Osorio.

13:43 
13:41 

Auch Mexiko hat ein paar Wechsel vorzuweisen. Unter anderem kehrt Cheflenker Guardado zurück in die Mittelfeldzentrale.

13:38 

Die Aufstellungen sind da und es gibt einige Wechsel. Zum Einen werden wir heute Cristiano Ronaldo nicht in der Startelf sehen. Der Superstar wird geschont.

13:33 

Doch zurück zum Spiel um Platz Drei. Gespielt wird in Moskau, der heimstätte von Spartak in der Premier League.

13:00 

Hallo und herzlich willkommen zum "Kleinen Finale" beim Confed Cup. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch das Duell zwischen Portugal und Mexiko tickern zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 14:00 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!