Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Copa América: Brasilien muss sich in Boston in einem Lastwagen umziehen

VonSID

Update 11/06/2016 um 10:15 GMT+2 Uhr

Ein Selbstmordattentäter, trampelnde Nachwuchskicker, ein Tropensturm und nun ein LKW als Behelfsumkleide: Die brasilianische Nationalmannschaft stolpert bei der Copa América in den USA von einem Trainings-Handicap ins nächste. Am Freitag stand der "Seleção" auf dem Gelände der Harvard-Universität vor den Toren Bostons nur die Ladefläche eines Möbel-Lastwagens als Umkleide zur Verfügung.

Brasilien bei der Copa América 2016

Fotocredit: SID

Die Dusche musste bis zur Rückkehr ins Hotel warten.
Es war bereits der vierte "Zwischenfall" für den Rekord-Weltmeister. Noch vor dem Copa-Auftakt wurde das vorgesehene Trainingsgelände der UCLA-Universität von Los Angeles nach tödlichen Schüssen eines Selbstmordattentäters gegen einen Professor kurzfristig geschlossen.
Platzwechsel hieß es auch in Orlando, weil ein Jugendturnier auf dem zunächst vorgesehenen Feld den Rasen ramponiert hatte. Und dann wirbelte noch Tropensturm Colin mit heftigen Regenfällen den Traininsplan durcheinander.
Trotz der Widrigkeiten wollen die Brasilianer am Sonntag gegen Peru in der Gruppe B ihren Viertelfinaleinzug perfekt machen, benötigen dazu gegen das punktgleiche Andenteam (beide vier Zähler) wegen der besseren Tordifferenz ein Remis. Die Runde der letzten Acht hat auch Ecuador (zwei Punkte) im Duell gegen Haiti im Visier, das nach zwei Niederlagen keine Chance mehr auf ein Weiterkommen hat.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung