Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

David Alaba vom FC Bayern München: "Wollen Triple-Traum verwirklichen"

Johannes Mittermeier

Update 05/01/2019 um 13:12 GMT+1 Uhr

David Alaba vom FC Bayern München hat sich zum Start des Trainingslagers in Katar angriffslustig gezeigt. "Ich bin einer, der sich die Ziele nicht für das ganze Jahr steckt, sondern bis zum Sommer. Das Triple ist ein Traum! Und den wollen wir natürlich verwirklichen. Ich will mit der Nationalmannschaft und Bayern erfolgreich sein", sagte der 26-jährige Abwehrspieler zur "Bild"-Zeitung.

David Alaba, Serge Gnabry und Mats Hummels

Fotocredit: Getty Images

In der Bundesliga ist Borussia Dortmund um sechs Punkte voraus, im DFB-Pokal hat Bayern das Achtelfinale erreicht (auswärts bei Hertha BSC), in der Champions League warten die Kracherspiele gegen den FC Liverpool.
Die "Reds" gelten als Favorit, aber Alaba sagt: "Jeder ist schlagbar, im Fußball ist vieles möglich. Das haben wir schon oft gesehen. Jetzt müssen wir erst mal eine gute Vorbereitung absolvieren. Wichtig ist, gesund zu bleiben und Vollgas zu geben."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung