Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DFB - Bundeskanzler Olaf Scholz trifft sich mit DFB-Spitze: Gleiche Bezahlung von Männern und Frauen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 03/08/2022 um 17:09 GMT+2 Uhr

Bundeskanzler Olaf Scholz wird sich am 9. August mit der Spitze des DFB zu einem Gespräch in Frankfurt/Main treffen. Dabei soll es unter anderem um die gleiche Bezahlung von Männern und Frauen bei Turnierprämien gehen. Außerdem sei es dem Kanzler ein Anliegen, die deutschen Nationalspielerinnen sowie Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg zu treffen, sagte sein Regierungssprecher.

Olaf Scholz und Martina Voss-Tecklenburg

Fotocredit: Getty Images

Bei seinem Besuch des EM-Finals, das Deutschland 1:2 (1:1, 0:0) nach Verlängerung gegen England verloren hatte, habe Scholz das Team ins Bundeskanzleramt eingeladen.
Einen Termin hierfür werde man noch mitteilen.
Bereits am Sonntag hatte Scholz seinen Besuch beim DFB in der Pause des Endspiels in der ARD angekündigt: "Herr Bierhoff und ich sind verabredet. Ich fahre nach Frankfurt", hatte der Bundeskanzler gesagt.
"Wir werden uns nicht um das Thema drücken. Ich bin davon überzeugt, dass gleiche Bezahlung eine wichtige Rolle spielt."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: "Inakzeptabel!" Ten Hag schießt gegen Ronaldo
(SID)
picture

Haller-Erkrankung: Krebs-Experte sieht klares Versäumnis des BVB

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung