Die stellvertretende Generalsekretärin Heike Ullrich wird kommissarisch seine Aufgaben übernehmen.
Geführt wird der DFB bis zu einem vorgezogenen Bundestag Anfang des kommenden Jahres interimsmäßig von den beiden ersten Vizepräsidenten Rainer Koch (Amateure) und Peter Peters (Profis).
Das DFB-Präsidium dankte Curtius in der Pressemitteilung "für die in der Vergangenheit für den DFB und den deutschen Fußball geleisteten Dienste."
Premier League
BVB erkundigt sich wohl nach Chelseas Hudson-Odoi
26/05/2021 AM 06:27
Curtius war zuletzt Teil des monatelangen Machtkampfs innerhalb der DFB-Spitze. Die Präsidenten der Landes- und Regionalverbände hatten ihm ebenso wie Keller Anfang Mai auf einer Konferenz das Vertrauen entzogen.

DIE GROSSEN OLYMPIA-GESCHICHTEN - der Eurosport-Podcast

Alle Folgen der Olympia-Geschichten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner Wahl
Das könnte Dich auch interessieren: Störche attackieren Geißböcke: "Sch***egal, wir packen das!"
(SID)

Solskjaer schwört Spieler auf Finale ein: "Müssen bereit sein"

Fußball
Traumjob mit Hürden: Das kommt auf Flick zu
25/05/2021 AM 14:25
Bundesliga
Sancho-Wechsel unmittelbar vor Abschluss: Angebot aufgestockt
25/05/2020 AM 15:33