Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB-Rekord: Pierre-Emerick Aubameyang löst Chapuisat ab

VonSID

Update 12/08/2017 um 19:00 GMT+2 Uhr

Pierre-Emerick Aubameyang ist dank seines Dreierpacks in der ersten Pokalrunde der erfolgreichste ausländische Stürmer in der Geschichte von Borussia Dortmund. Der Gabuner erzielte beim 4:0 (2:0)-Erfolg des Titelverteidigers beim 1. FC Rielasingen-Arlen drei Treffer (41./Foulelfmeter, 55. und 80.) und löste mit nun 124 Pflichtspieltoren den Schweizer Stéphane Chapuisat (123 Treffer) ab.

Pierre-Emerick Aubameyang

Fotocredit: SID

"Ich bin zufrieden. Wir haben das gemacht, was wir machen mussten", sagte Aubameyang nach Spielschluss bei "Sky".

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung