Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum EUROSPORT-LiveTicker! Die erste DFB-Pokal-Hauptrunde geht in ihren letzten Tag.

DFB-Pokal / 1. Runde
14.08.2017
Live
Live Updates
Marian Hajduk

Update 14/08/2017 um 20:29 GMT+2 Uhr


20:29
Hier geht es nahtlos weiter mit der Partie Hansa Rostock gegen Hertha BSC. Vielen Dank für's Mitlesen und bis bald im EUROSPORT-Live-Ticker...!
20:24
Dynamo hat es den Knappen wahrlich schwer gemacht. Letztlich setzte sich der Favorit aber erwartungsgemäß und auch nicht unverdient gegen den Viertligisten durch, da die Berliner trotz eines couragierten Auftritts kaum zu eigenen Chancen kamen. Schalke spielte unter seinen Möglichkeiten, vergab einige Chancen - und war doch das stärkere Team.
Spielende 2. Halbzeit
90.+3
Und dann ist es aus! Ein müdes Schalke zieht gegen BFC Dynamo Berlin in die zweite Runde ein.
90.+1
TOOOR für den FC Schalke 04! Jetzt ist es rum: Konoplyanka trifft per Konter zur Entscheidung!
Y. Konoplyanka
Goal
Y. Konoplyanka
FC Schalke 04
FC Schalke 04
90.+1
Drei Minuten gibt's dazu...
90.
Nochmal die Schalker - doch der Lupfer auf Di Santo bleibt in der Abwehr hängen. Die letzte Minute läuft...
86.
Noch fünf Minuten...!
86.
Letzter Wechsel der Gastgeber: Silva kommt für Breustedt...
83.
Schalke nochmal über links, doch der Ball segelt unberührt über den Strafraum. Auf der rechten Seite ist die Abwehr dazwischen...
82.
Noch zehn Minuten - jetzt stehen die Chancen für den Bundesligisten gut...!
78.
TOOOR für den FC Schalke 04! Goretzka steckt den Ball genau im Richtigen Moment in die Spitze auf Konoplyanka durch - der macht diesmal alles richtig, umkurvt den letzten Verteidiger und schiebt unhaltbar gegen den Lauf des Torwarts ins lange Eck. 1:0 für den Favoriten.
Y. Konoplyanka
Goal
Y. Konoplyanka
FC Schalke 04
FC Schalke 04
77.
Gerade sah es so aus, als würden die Schalker jetzt das Blatt zu ihren Gunsten wenden - doch jetzt lassen sie wieder nach und so langsam kommt die Angst vor der eigenen Courage ins Spiel...!
75.
Noch eine Viertelstunde - wir nähern uns der Verlängerung...!
73.
Langer Ball der Schalker in die Spitze - aber da ist nichts und niemand auf weiter Flur. Abschlag hendl.
72.
FC Schalke 04
Burgstaller geht raus, für ihn kommt Meyer.
69.
Nächster Wechsel der Berliner: Brand für Okoronkwo.
67.
BFC Dynamo
Wechsel übrigens auch bei den Gastgebern: Lambach kommt in der 64. Minute für Schulz.
63.
FC Schalke 04
Wieder scheitert ein Schalker an Hendl! Diesmal ist es Di Santo, dessen Schuss der Berliner heldenhaft knapp drüber lenkt...!
58.
Was für eine Tat von BFC-Keeper Hendl! Goretzka zieht aus knapp zehn Metern von halbrechts volley ab - der Torwart der berliner lenkt ihn gerade noch an die Latte!
55.
Hoffnungsträger Goretzka kommt für McKennie auf den Platz...