Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DFB-Pokal: FC Bayern reist nach Bremen im Halbfinale - HSV gegen Leipzig

Eurosport
VonEurosport

Update 07/04/2019 um 19:38 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München trifft im DFB-Pokal-Halbfinale auswärts auf Werder Bremen, während der Hamburger SV RB Leipzig empfängt. Das ergab die Auslosung von Losfee Lena Goeßling im Dortmunder Fußballmuseum. Am 23. und 24. April finden die Halbfinals im DFB-Pokal statt. Welche Partien an welchem Tag stattfinden, wird noch bekanntgegeben.

Die Bayern jubeln im Viertelfinale des DFB-Pokals

Fotocredit: Getty Images

Die Spiele finden am 23./24. April statt, nur wenige Tage zuvor (20. April) empfangen die Bayern in der Liga die Bremer Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt. Werder ist im Pokal vor heimischer Kulisse seit 1988 ungeschlagen. Zuletzt trafen die beiden Teams in einem Finale 2010 aufeinander, damals triumphierten die Münchner deutlich mit 4:0.
HSV-Sportvorstand Ralf Becker freute sich über das Heimspiel gegen Leipzig: "Das hat uns die Losfee beschert." Die Hamburger wollen "Leipzig ärgern und am Ende nach Berlin fahren". Das Finale findet am 25. Mai traditionell im Berliner Olympiastadion statt.
Die Bayern hatte sich im Viertelfinale in einem verrückten Spiel gegen Zweitligist Heidenheim mit 5:4 durchgesetzt und das Halbfinal-Ticket gelöst.
Werder konnte sich mit einem 2:0-Sieg über Schalke über den Einzug in die nächste Runde freuen. Leipzig hatte erst in der Verlängerung den 2:1-Siegtreffer in Augsburg erzielt, während der HSV bei Paderborn siegte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung