Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sportchef Ralf Becker kritisiert HSV-Ultras: "Hoffentlich die letzte Warnung"

VonSID

Update 31/10/2018 um 15:57 GMT+1 Uhr

Ralf Becker hat das Abbrennen von Pyrotechnik durch Ultras während des 3:0 (1:0)-Pokalsieges vom Hamburger SV beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden scharf kritisiert. "Hoffentlich war das die letzte Warnung. Ich weiß nicht, ob diesen sogenannten Fans eigentlich klar ist, was sie damit dem HSV antun", sagte Becker. Wie erwartet wird der Kontrollausschuss des DFB Ermittlungsverfahren einleiten.

HSV-Sportchef Ralf Becker ist von den Ultras genervt

Fotocredit: SID

Das teilte der Verband am Mittwoch mit. Beide Klubs werden im ersten Schritt zu Stellungnahmen aufgefordert. Nach Auswertung der Antworten sowie weiterer Materialien wie TV- und Videoaufnahmen will der Kontrollausschuss über den Fortgang der Verfahren entscheiden.
Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck hatte die Partie in der 52. Minute für fünf Minuten unterbrochen und mit vorzeitigem Abbruch gedroht. HSV-Mittelfeldspieler Lewis Holtby gelang es, durch eine Kontaktaufnahme zum Fanblock die Situation zu deeskalieren.
Eine Lösung des Problems hat aber auch Becker derzeit nicht zur Hand:
Wir können ja nicht immer nur hoffen, dass alles unter Kontrolle bleibt. Grundsätzlich bin ich sehr genervt davon, denn diese Aktionen kosten uns wahnsinnig viel Geld und sind natürlich auch gefährlich.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung