Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DFB-Pokal: SC Verl gewinnt im Elfmeterschießen gegen Holstein Kiel

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 30/10/2019 um 21:36 GMT+1 Uhr

SC Verl hat die nächste Überraschung geschafft und ist mit einem Sieg über Zweitligist Holstein Kiel erstmals ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Der West-Regionalligist setzte sich gegen Kiel 8:7 im Elfmeterschießen durch und darf sich nun über rund 700.000 Euro Prämie freuen. Verl hatte in der ersten Runde Bundesligist FC Augsburg 2:1 besiegt.

SC Verl - Holstein Kiel

Fotocredit: Getty Images

Nach 120 Minuten hatte es in Verl 1:1 (1:1, 1:1) gestanden. Janni Serra (13.) hatte Kiel früh in Führung gebracht, Nico Hecker (45.) gelang der Ausgleich. Matchwinner war schließlich Verls Torwart Robin Brüseke mit zwei gehaltenen Elfmetern. Den 18. und entscheidenden Schuss versenkte Jan Schöppner.
Das könnte Dich auch interessieren: 6:1! Leipzig fegt über Wolfsburg hinweg
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung