Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Niko Kovac verspricht Neuzugänge

Johannes Mittermeier

Update 11/08/2019 um 20:06 GMT+2 Uhr

Niko Kovac glaubt fest an weitere Neuzugänge beim FC Bayern München. "Unsere drei Chefs arbeiten fleißig. Sie können sich sicher sein, dass wir bis 2. September noch etwas bekommen werden", sagte der Bayern-Trainer auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel gegen Energie Cottbus. Ende Juni hatte Kovac "noch vier Spieler" für seinen ausgedünnten Kader gefordert, aber bislang keinen bekommen.

Niko Kovac vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Es sei "eine Wunschvorstellung, dass man so früh wie möglich alle an Bord hat", sagte Kovac am Samstag. "Es ist heutzutage nicht einfach, jeder Klub ist den Bewegungen am Markt ausgesetzt. Aber ich sehe kein Problem, denjenigen innerhalb von kürzester Zeit zu integrieren."
Leroy Sané (Manchester City) war Bayerns Favorit für den Flügel, sein Kreuzbandanriss könnte die Lage geändert haben. Aktuell gilt Ivan Perisic (Inter Mailand) als heißester Kandidat, neben einem weiteren Mann für die offensive Außenbahn sollen idealerweise ein Mittelfeldspieler, ein flexibel einetzbarer Außenverteidiger sowie ein Back-up für Robert Lewandowski kommen.
Kovac wehrte sich gegen die These, wonach er als einziger Bayern-Trainer der Vorjahre keinen Wunschspieler erhalten habe. Transfer-Entscheidungen würden beim FC Bayern "einstimmig" laufen, sagte er. "Der komplette Klub muss eine Entscheidung treffen, von der es heißt: Da stehen alle dahinter. Dann wird so etwas durchgebracht, und dann gibt's überhaupt keinen Diskussionsbedarf."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung