Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayer 04 Leverkusen mit Pappaufstellern vor Finale gegen den FC Bayern

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 30/06/2020 um 23:26 GMT+2 Uhr

Bayer 04 Leverkusen will anlässlich des DFB-Pokalendspiels die ganze Stadt in den Vereinsfarben schwarz und rot schmücken. Wie die Rheinländer mitteilten, wurden für das Finale gegen den FC Bayern München am Samstag (20:00 Uhr) verschiedene Aktionen ins Leben gerufen. Demnach sollten 75 Pappaufsteller der Bayer-Profis in Lebensgröße die Straßen der Stadt am Rhein schmücken.

Bayer 04 Leverkusen mit 75 Pappaufstellern vor DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München

Fotocredit: Imago

Doch nicht einmal 24 Stunden nach dem Start der Aktion waren sämtliche Figuren schon wieder spurlos verschwunden.
Außerdem wurden an allen markanten Punkten in Leverkusen extra angefertigte Finalflaggen mit dem Vereinslogo gehisst, auch an der BayArena wehen die Fahnen. Der Klub verschickte zudem an zahlreiche Haushalte Fanpakete mit Postern und Aufklebern, die die Anhänger in ihren Wohnungen anbringen können. Am Freitag ruft die Werkself schließlich zum großen "Trikot-Tag" auf. Alle Fans sollen ihr Bayer-Jersey im Alltag oder auf der Arbeit überstreifen und so den Profis ihre Unterstützung vermitteln.
Eine gemeinsame Feier mit dem Anhängern würde es aber auch beim zweiten Pokalsieg der Vereinsgeschichte nicht geben. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat sich der Verein zusammen mit der Stadt Leverkusen entschieden, unabhängig vom Ausgang des Finals auf einen Empfang in Leverkusen zu verzichten. Die Spieler verabschieden sich nach der Ankunft am Flughafen Köln/Bonn direkt in den Urlaub.
(SID)
picture

Bedient sich Pep in Dortmund? ManCity hat angeblich BVB-Verteidiger im Visier

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung