Beendet
0
1
-
1
0
(7 - 6)
18:30
03.03.20
Hermann-Neuberger-Stadion
DFB-Pokal • Viertelfinale
  • Verlängerung: 2. Halbzeit
  • 1. FC Saarbrücken
  • Fortuna Düsseldorf
  • Stöger
    118'
  • Morales
    116'
  • Golley
    114'
  • PerdedajAndrist
    108'
  • Verlängerung: 1. Halbzeit
  • 1. FC Saarbrücken
  • Fortuna Düsseldorf
  • Jørgensen
    105'
  • OforiAmpomah
    104'
  • 2. Halbzeit
  • 1. FC Saarbrücken
  • Fortuna Düsseldorf
  • Jørgensen
    90'
  • JurcherGolley
    80'
  • MendlerJacob
    78'
  • ZimmerZimmermann
    78'
  • Jänicke
    76'
  • ThommySkrzybski
    73'
  • Thommy
    72'
  • Halbzeit
  • 1. FC Saarbrücken
  • Fortuna Düsseldorf
  • BodzekKaraman
    45'
  • 1. Halbzeit
  • 1. FC Saarbrücken
  • Fortuna Düsseldorf
  • Ofori
    45'
  • Jänicke
    31'
  • UaferroGonzález-Froese
    18'
Spielbeginn

1. FC Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf

Erleben Sie das DFB-Pokal Fußball Spiel zwischen 1. FC Saarbrücken und Fortuna Düsseldorf live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 3 März 2020 um 18:30h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Lukas Kwasniok oder Uwe Rösler? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um 1. FC Saarbrücken und Fortuna Düsseldorf, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über 1. FC Saarbrücken und Fortuna Düsseldorf. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet. 

Erst mal runterkommen hier! Und dann weiterlesen, denn mittlerweile läuft ja auch schon Schalke gegen Bayer, wo gerade der erste Treffer gefallen ist. Für wen? Nachlesen auf eurosport.de. Sebastian Lindner sagt an dieser Stelle tschüss und wünscht noch einen schönen Abend.

Beendet. 

Und jetzt gibt es hier natürlich kein Halten mehr! Der Viertligist hat es geschafft, hat sich durchgekämpft, gefightet, und am Ende die besseren Nerven behalten!

Beendet. 

Aus! Vorbei! Saarbrücken steht im Halbfinale!

Elfm. 

Dann Jörgensen. Einmal hat er sein Team bereits gerettet. Schafft er es nochmal? NEIN! Batz hält, lenkt den Ball an den Pfosten!

Elfm. 

Müller ist der nächste! Er bringt sein Team wieder in Führung! 7:6.

Elfm. 

Morales? Ja! 6:6.

Elfm. 

Dann Jänicke - Saarbrücken führt mit 7.6!

Elfm. 

Ampomah muss jetzt treffen, und er trifft.

Elfm. 

Barylla erhöht für die Gastgeber auf 6:5.

Elfm. 

Suttner aber auch, deswegen geht es weiter. 5.5.

Elfm. 

Dann Gonzalez-Froese. Er trifft und setzt Fortuna unter Druck!

Elfm. 

Zimmermann für Fortuna - muss nur treffen und dann steht sein Team im Halbfinale. Aber ihm versagen die Nerven. Batz, bleibt einfach stehen und hält.

Elfm. 

Dann ist Andrist dran - aber auch er verballert! Was istd enn hier los? Weit drüber.

Elfm. 

Stöger kann dann alles klar machen - aber er tut es nicht! Batz dreht die Kugel um den Pfosten.

Elfm. 

Dann Schorch. Auch er behält die Nerven und gleicht aus zum 4:4.

Elfm. 

Skrzybski nun für die Fortuna - Tor! 3:4!

Elfm. 

Der nächste ist Golley - aber auch Kastenmeier hält stark! Der war eigetlich gut geschossen.

Elfm. 

Karaman der nächste - und er verschießt! Alles wieder gleich auf, denn Batz hält den mittigen Schuss.

Elfm. 

Zeit für den FCS - er macht das 3:3.

Elfm. 

Dann ist Hennings dran. Dieses Mal macht er es besser als in der regulären Spielzeit.

Elfm. 

Jacob für Saarbrücken. Durch die Mitte zum 2:2!

Elfm. 

Dann Ayhan für Fortuna - Tor.

Elfm. 

Zellner ist der erste - und er verschießt direkt!

Elfm. 

Saarbrücken schießt als erstes, und aufs Tor vor der Fankurve.

Elfm. 

Jetzt zählen nur noch die Nerven. Wer hat die besseren?

  • Spielende Verlängerung: 2. Halbzeit
120. 

Und dann kommt es hier zum äußersten! Keine weiteren Tore - Elfmeterschießen!

119. 

20 Meter sind es, Golley versucht es direkt. Rechts vorbei.

  • Kevin Stöger
    Gelbe KarteKevin StögerFortuna DüsseldorfAuch Stöger holt sich jetzt noch seinen Karton ab. Er foult Jacob in aussichtsreicher Position zentral vor dem Tor.
118. 

Auch Stöger holt sich jetzt noch seinen Karton ab. Er foult Jacob in aussichtsreicher Position zentral vor dem Tor.

  • Alfredo Morales
    Gelbe KarteAlfredo MoralesFortuna DüsseldorfKurz darauf erwischt es Morales, der mit einem taktischen Foul einen Fehler von Zanka wiedergutmacht.
116. 

Kurz darauf erwischt es Morales, der mit einem taktischen Foul einen Fehler von Zanka wiedergutmacht.

  • Timm Golley
    Gelbe KarteTimm Golley1. FC SaarbrückenGolley sieht Gelb fürs Wegschlagend es Balles, nachdem er keinen Einwurf bekam.
114. 

Golley sieht Gelb fürs Wegschlagend es Balles, nachdem er keinen Einwurf bekam.

114. 

Karaman aus der Distanz mit einem Schlenzer, aber der kommt nur mittig aufs Tor. Alles nicht mehr zwingend jetzt.

111. 

Ecke Saarbrücken, nachdem Kastenmeier einen Querschläger beim Spielaufbau produziert. Der Wackler hat aber keinerlei Folgen.

110. 

Ampomah mal mit einem Kopfball. Batz ist sicher.

110. 

Erstmal alles ruhig hier. Keiner traut sich gerade so richtig.

  • Stephan Andrist
    AusgewechseltFanol Perdedaj1. FC SaarbrückenDer letzte Joker bei Saarbrücken heißt Andrist. Für Perdedaj kommt er ins Spiel.
  • Stephan Andrist
    EingewechseltStephan Andrist1. FC Saarbrücken
109. 

Der letzte Joker bei Saarbrücken heißt Andrist. Für Perdedaj kommt er ins Spiel.

  • Verlängerung: 2. Halbzeit
106. 

So, geht schon wieder weiter. Saarbrücken hat in den letzten Minuten den besseren Eindruck gemacht.

  • Spielende Verlängerung: 1. Halbzeit
105.+1 

Die erste Hälfte der Verlängerung ist geschafft. 15 minutes to go.

105. 

Und Aktivposten Ofori hat sich verausgabt. Ampomah wird für ihn eingewechselt. Das war dann aber wirklich der letzte für die Fortunen.

  • Mathias Jørgensen
    Gelbe KarteMathias JørgensenFortuna DüsseldorfTorschütze Jörgensen sieht Gelb.
105. 

Torschütze Jörgensen sieht Gelb.

103. 

Die nächste. Und wie frech war das denn?! Golley zieht sie mit viel Effet direkt auf den ersten Pfosten. Direkt an den Pfosten! Aber Kastenmeier wäre wohl zur Stelle gewesen.

102. 

Plötzlich ist der FCS am Drücker. Mehrere Ecken am Stück, aber alle ungefährlich.

100. 

Suttner kann die Hereingabe klären.

99. 

Der Gastgeber findet sich aber wieder. Es gibt eine Ecke für Saarbrücken, nachdem Jänicke für Gonzalez-Froese abgelegt hatte. Schuss auf den kurzen Winkel, aber Kastenmeier wehrt ab.

96. 

Dann wieder Düsseldorf. Zimmermanns Hereingabe findet Hennings, aber dessen Kopfball ist mehr Rückgabe als alles andere.

94. 

Aber dann rutscht mal einer durch. Golley hat auf rechts Platz, weil Suttner schlecht steht. Er gibt in die Mitte, wo sich Jacob bereit macht, aber Kastenmeier ist einen Fuß eher am Ball.

93. 

Düsseldof gleich wieder mit Dauerdruck.

  • Verlängerung: 1. Halbzeit
91. 

Die kurze Verschnaufpause ist vorbei. Das Spiel läuft wieder.

Verl. 

Selbstverständlich war der späte Ausgleich verdient, absolut. Aber extrem bitter ist das für Saarbrücken, Sekunden vor der Sensation, natürlich trotzdem. Jetzt heißt es für de Underdog, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und nochmal irgendwie versuchen, einen gefährlichen Konter zu setzen.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Und dann war's das. Wir gehen in die Verlängerung.

90.+3 

Natürlich will die Fortuna das hier am besten noch jetzt beenden. hennings bekommt noch die Möglichkeit, schießt aber in die Wolken.

90.+1 

Vier Minuten Nachspielzeit wird es geben. Jetzt muss sich der FCS erstmal irgendwie in die Verlängerung retten und hier nicht noch den Knock out kassieren.

  • Mathias Jørgensen
    TorMathias JørgensenFortuna DüsseldorfUnd dann ist es passiert! TOOOOR für Düsseldorf! Jörgensen macht den Ausgleich! Eine Ecke ist es, am kurzen Pfosten verlängert vom nach vorne geeilten Keeper Kastenmeier. Hinten muss Jörgensen nur noch den Schädel reinhalten und macht das 1:1!
90. 

Und dann ist es passiert! TOOOOR für Düsseldorf! Jörgensen macht den Ausgleich! Eine Ecke ist es, am kurzen Pfosten verlängert vom nach vorne geeilten Keeper Kastenmeier. Hinten muss Jörgensen nur noch den Schädel reinhalten und macht das 1:1!

88. 

Aber was fliegt da jetzt alles hoch rein in den Sechzehner des Viertligisten. Belagerung ist gar kein Ausdruck.

87. 

77 Prozent Ballbesitz für die Gäste. Saarbrücken bolzt die Bälle nur noch raus.

84. 

Sowas kann bei Saarbrücken natürlich nochmal ungeahnte Kräfte freisetzen. zehn Minuten müssen sie nch durchhalten.

83. 

Batz hält! Hennings schießt nach unten links, aber dorthin fliegt auch der Keeper, der hier zum großen Helden werden könnte!

82. 

Oder doch nciht so klar? Der VAR schaltet sich kurz ein, aber die Entscheidung steht.

82. 

Elfmeter für Düsseldorf! Zeitz trifft Karaman am Fuß - klare Sache für Aytekin. Er zeigt auf den Punkt.

  • Timm Golley
    AusgewechseltGillian Jurcher1. FC SaarbrückenUnd auch Golley für Jurcher. Damit sind hier auch alle Wechsel durch, wenn es bei diesem Ausgang bleibt.
  • Timm Golley
    EingewechseltTimm Golley1. FC Saarbrücken
80. 

Und auch Golley für Jurcher. Damit sind hier auch alle Wechsel durch, wenn es bei diesem Ausgang bleibt.

  • Sebastian Jacob
    AusgewechseltMarkus Mendler1. FC SaarbrückenUnd Saarbrücken bringt gleich darauf Top-Torschütze Jacob. Für Mendler.
  • Sebastian Jacob
    EingewechseltSebastian Jacob1. FC Saarbrücken
78. 

Und Saarbrücken bringt gleich darauf Top-Torschütze Jacob. Für Mendler.

  • Matthias Zimmermann
    AusgewechseltJean ZimmerFortuna DüsseldorfUnd Fortuna wirft alles rein, was noch da ist. Zimmermann für Zimmer, das war der letzte Wechsel, falls hier nach 90 Minuten Schluss ist.
  • Matthias Zimmermann
    EingewechseltMatthias ZimmermannFortuna Düsseldorf
78. 

Und Fortuna wirft alles rein, was noch da ist. Zimmermann für Zimmer, das war der letzte Wechsel, falls hier nach 90 Minuten Schluss ist.

78. 

Die Schlussphase ist eingeläutet. Normalerweise geht es ja nie gut für den Underdog, wenn er dermaßen unter Dauerdruck ist.

  • Tobias Jänicke
    Gelbe KarteTobias Jänicke1. FC SaarbrückenGelb für Jänicke, der Ofori von der Seite legt.
76. 

Gelb für Jänicke, der Ofori von der Seite legt.

75. 

Einmal mehr Ofori, dieses Mal mit einem Schlenzer. Kein Problem für Batz.

  • Steven Skrzybski
    AusgewechseltErik ThommyFortuna DüsseldorfThommy sieht Gelb und darf in der nächsten Aktion zur Bank laufen. Skrzybski übernimmt für ihn.
  • Steven Skrzybski
    EingewechseltSteven SkrzybskiFortuna Düsseldorf
73. 

Thommy sieht Gelb und darf in der nächsten Aktion zur Bank laufen. Skrzybski übernimmt für ihn.

72. 

Nächste Ecke Düsseldorf, aber Batz klärt gegen Stöger.

70. 

Langsam wirds richtig einseitig, die Saarländer kommen kaum mehr aus dem eigenen Drittel.

66. 

Langsam ist es fahrlässig, was die Fortuna da macht. Karaman und Hennings stehen im Strafraum, bekommen eine flache Hereingabe aber nicht vernünftig aufs Tor. Thommy macht es besser, wird aber noch im letzten Moment von Schorch geblockt.

63. 

Die fliegt den Gastgebern aber fast um die Ohren. Konter über Thommy, der dann wieder Ofori sieht. Doch der hat kein Glück im Abschluss. Knapp am Pfosten vorbei.

62. 

Und dann setzt Saarbrücken den nächsten Konter! Dieses Mal ist Jänicke derjenige,d er den Ball durchs Mittelfeld treibt und dann Jurcher einsetzt. Mit einem Schlenzer aufs lange Eck versucht er es dann von links. Kastenmeier kann parieren. Auf Kosten einer Ecke.

60. 

Aber wenn es gefährlich wird, dann eigentlich nur durch Ofori, der es einmal mehr von außerhalb des Strafraums versucht. Einmal mehr aber auch ohne Erfolg.

59. 

Düsseldorf mittlerweile mit 75 Prozent Ballbesitz, erhöht den Druck wieder.

56. 

Jurcher nach einem Zweikampf mit Morales am Boden, doch er kann wohl weitermachen.

53. 

en Kopfball nach der fälligen Ecke setzt Morales über das Tor.

52. 

Doch trotzdem die Möglichkeit. Von links gibt Thommy den Ball an den Punkt zu Karaman, der ihn weiter durch auf Ofori schiebt. Der visiert das rechte Eck an und schießt direkt - aber Batz fischt das Ding noch irgendwie aus dem Winkel!

51. 

Es ist jetzt nicht so, dass Düsseldorf hier mit Schaum vorm Mund aus der Kabine gekommen wäre ...

49. 

Zeitz kommt zwar mit dem Kopf ran, kann den Ball aber nicht platzieren.

48. 

Mit Ecke für Saarbrücken.

  • 2. Halbzeit
46. 

Und dann geht es auch schon weiter.

  • Kenan Karaman
    AusgewechseltAdam BodzekFortuna DüsseldorfDüsseldorf wechselt zur Pause, bringt Karaman für Bodzek.
  • Kenan Karaman
    EingewechseltKenan KaramanFortuna Düsseldorf
Hz. 

Düsseldorf wechselt zur Pause, bringt Karaman für Bodzek.

Hz. 

Am Ergebnis ändert das freilich nichts, und so sind wir hier tatsächlich auf Kurs Überraschung. Ob das verdient ist? Schwer zu sagen. atürlich ist Düsseldorf die aktivere Mannschaft, macht das Spiel, hat auch Chancen. Aber effektiv war eben Saarbrücken. Ein Schuss, ein Tor. Mal sehen, was noch passiert.

  • Kelvin Ofori
    Gelbe KarteKelvin OforiFortuna DüsseldorfKurz zuvor gab es noch Gelb für Ofori, der gegen Zellner den Fuß drauf gehalten hat.
45.+2 

Kurz zuvor gab es noch Gelb für Ofori, der gegen Zellner den Fuß drauf gehalten hat.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Aber auch die übersteht Saarbrücken. Halbzeit!

45. 

Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es schon zur Pause.

43. 

Düsseldorf drägt auf den Ausgleich. Stöger und Hennings mit dem jeweils geblockten Abschluss, dann aus 16 Metern nochmal Ofori. Aber dessen Schuss landet neben dem Gehäuse.

40. 

Morales mit einem Distanzschuss aus dem Zentrum. Kein Problem für Batz.

38. 

Aber Düsseldorf drückt weiter, kommt zur nächsten Ecke. Jörgensen mit dem Kopf - vorbei.

35. 

Und dann flattern die Nerven! Kastenmeier will einen langen Ball abfangen, klärt den aber direkt in die Füße von Jänicke, der aus großer Distanz den direkten Abschluss versucht. Kastenmeier muss sich ganz lang machen, um Schlimmees zu verhindern. Doch weil Juchert vor dem Tor noch irgendwie im Abseits stand, wird die Szene abgepfiffen.

34. 

Düsseldorf versuchts wieder mit einer Ecke, nachdem Zimmers Hereingabe einmal mehr geblockt wurde. Bringt aber nichts ein.

33. 

Das war so natürlich nicht unbedingt zu erwarten. Für Düsseldorf wird es nun noch schwerer, weil Saarbrücken noch weniger Grund hat, die tiefe Formation aufzulösen.

  • Tobias Jänicke
    TorTobias Jänicke1. FC SaarbrückenAus dem Nichts! TOOOR für Saarbrücken! Jänicke bringt den Außenseiter in Führung, die Vorarbeit kam vom eingewechselten Gonzales-Froese. Natürlich war es ein Konter. Jänicke steht im linken Strafraumeck völlig frei, nachdem sich der Neue das Leder im Mittelfeld erobert hatte und mit Tempo bis kurz vor den Sechzehner eilte. Jänicke macht es dann eiskalt, schießt von Höhe des Elfmeterpunkts in kurze Eck und lässt Kastenmeier keine Chance!
31. 

Aus dem Nichts! TOOOR für Saarbrücken! Jänicke bringt den Außenseiter in Führung, die Vorarbeit kam vom eingewechselten Gonzales-Froese. Natürlich war es ein Konter. Jänicke steht im linken Strafraumeck völlig frei, nachdem sich der Neue das Leder im Mittelfeld erobert hatte und mit Tempo bis kurz vor den Sechzehner eilte. Jänicke macht es dann eiskalt, schießt von Höhe des Elfmeterpunkts in kurze Eck und lässt Kastenmeier keine Chance!

29. 

Für Düsseldorf ist es natürlich eine ungewohnte Rolle, das Spiel machen zu müssen. In der Liga kommt das nicht allzu häufig vor, da ist die Fortuna das Team, dass auch der Defensive agiert.

26. 

Und das war gefährlich. Morales kommt zum Kopfball und Müller muss für Keeper Batz kurz vor der Linie klären!

25. 

Es gibt die nächste Ecke für Düsseldorf, nachdem Zimmers Hereingabe abgefälscht wurde.

23. 

Trotzdem hält sich der Gast zurück mit riskantem Spiel. Mit viel Ruhe geht wandert der Ball durch die eigenen Reihen, geduldig wartend auf die Lücken. Von denen gab es bisher aber kaum welche.

21. 

Nach dem Wechsel lässt sich Saarbrücken zunächst noch ein bisschen weiter fallen. 70 Prozent für die Fortuna, die erst in des Gegners Hälfte angegriffen wird.

  • Kianz González-Froese
    AusgewechseltBoné Uaferro1. FC SaarbrückenKeine Chance. Gonzalez-Froese übernimmt den Posten.
  • Kianz González-Froese
    EingewechseltKianz González-Froese1. FC Saarbrücken
18. 

Keine Chance. Gonzalez-Froese übernimmt den Posten.

16. 

Das wäre natürlich bitter für die Gastgeber. Verteidiger Uaferro hat sich offenbar ohne Einwirkung des Gegners verletzt. nach kurzer Behandlung humpelt er vom Platz. Sieht nicht so aus, als könnte er weitermachen.

14. 

Ganz munteres Spiel hier. Natürlich hat Düsseldorf das Kommando. Saarbrücken lässt sich aber nicht komplett vom Hof jagen und zeigt sich immer mal wieder.

11. 

Erste Ecke Düsseldorf. Thommy bringt sie, doch der Versuch wird zunächst geklärt. Bei 20 Metern vor dem Tor steht allerdings Zimmer und raucht einmal voll drauf! Aber Batz ist wieder zur Stelle und pariert.

10. 

Dann muss FCS-Keeper Batz erstmals eingreifen. Hennings wurde über außen freigespielt und kam zum Abschluss.

8. 

Saarbrücken versteckt sich nicht. Nächster Freistoß, wieder auf Schorch. Der kommt dieses Mal mit dem langen Bein zu spät, stand aber wohl auch im Abseits.

5. 

Kastenmeier im Fortunen-Tor, erneut für den verletzten Steffen im Tor, lässt das Stadion gleich mal aufmerken. Jurcher läuft in vor dem Strafraum an, doch der Keeper lässt den Angreifer mit einer Bewegung ins Leere laufen.

3. 

Die erste Strafraumszene gab es auch schon für den Gastgeber. Schorch kommt mit dem Kopf an einen Freistoß aus dem Halbfeld, kann den Ball aber nicht gefährlich aufs Tor bringen. Dafür klärt er in der nächsten Szene auf der anderen Seite gegen Ofori.

  • 1. Halbzeit
1. 

Jetzt ist dann aber doch alles bereitet. Saarbrücken hat angestoßen.

18:33 

Offenbar aber nicht die beste Technik. Da stimmt irgendwas nicht, deswegen verzögert sich der Anpfiff.

18:29 

Mit Deniz Aytekin hat der DFB einen seiner besten Schiedsrichter für die Partie abgestellt.

18:28 

Kwasnioks Gegenüber Uwe Rösler setzt hingegen auf seinen besten Torschützen hennings. Er steht von Anfang an auf dem Rasen:Kastenmeier - Ayhan, Zanka, Suttner - Zimmer, Morales, Bodzek, Stöger, Thommy - Ofori - Hennings.

18:25 

Auffällig: Beim Regionalliga-Tabellenführer fehlt mit Sebastian Jacob der mit Abstand beste Torjäger. 17 Treffer ins 18 Partien. Allerdings war das in der Runde zuvor auch schon so. Er sitzt auf der Bank.

18:24 

Schauen wir auf die Aufstellungen und beginnen mit den Gastgebern. Trainer Lukas Kwasniok schickt folgende Elf ins Rennen: Batz - Barylla, Schorch, Uaferro, Müller - Jänicke, Perdedaj, Zeitz, Mendler - Jurcher, Zellner.

18:21 

Was neben dem Drei-Klassen-Unterschied für den Bundesligisten spricht, ist die Bilanz im direkten Vergleich. 17 Mal gab es das Duell bereits, sogar im Oberhaus, doch nie konnte Saarbrücken gewinnen.

18:19 

Düsseldorf hatte es vom Papier her deutlich leichter. Zuerst war mit dem FC Villingen (1:3) ein unterklassiges Team unterlegen, danach setzte sich die Fortuna mit Mühe und Not und 2:1 gegen Erzgebirge Aue aus Liga 2 durch. Im Achtelfinale siegte das Team mit 5:3 gegen Drittligist Kaiserslautern.

18:16 

Doch soweit sind wir längst noch nicht. Mindestens 90 Minuten stehen bevor. Dass die Saarländer Bundesligisten besiegen können, haben sie im Verlauf allerdings schon bewiesen. In der 2. Runde musste der 1. FC Köln dran glauben, 3:2 damals der Endstand. Davor und danach waren mit Jahn Regensburg (3:2) und dem Karlsruher SC (5:3) jeweils Zweitligisten unterlegen.

18:13 

Gutes Omen für die Fortuna also? Oder setzt Saarbrücken seinen Weg fort und schafft es seinerseits, Geschichte zu schreiben? Der 1. FC wäre der erste Viertligist im Halbfinale.

18:11 

Es dauerte elf Jahre, bis mit Holstein Kiel 2012 wieder ein Team aus der 4. Liga in die vierte Pokalrunde einziehen konnte. Gegen Dortmund war aber Schluss für die tapferen "Störche", die mit 0:4 unterlagen. Schalke und der BVB wurden im Saisonverlauf jeweils Pokalsieger.

18:09 

Viertligisten im Viertelfinale sind eine Seltenheit. Bisher gab es das erst zwei Mal in der Geschichte des Wettbewerbs. Zunächst war das 2001 der 1. FC Magdeburg, der knapp mit 0:1 gegen Schalke verlor.

18:06 

Sieben Erstligisten sind noch im Rennen um die begehrte Trophäe. Bayern, Schalke, Leverkusen, Union Berlin, Frankfurt, Bremen. Und Düsseldorf. Und dann ist da noch dieser Underdog, der Viertligist aus der Regionalliga Südwest, der Vertreter aus dem Saarland. Der 1. FC Saarbrücken.

17:52 

Guten Abend und herzlich willkommen auf eurosport.de im Liveticker zum Viertelfinalspiel im DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Fortuna Düsseldorf. An den Tasten heute: Sebastian Lindner. Anstoß ist 18.30 Uhr. Viel Spaß.