Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nun ist es offiziell: Beide Halbfinals im DFB-Pokal werden verlegt

Eurosport
VonEurosport

Update 27/03/2020 um 17:35 GMT+1 Uhr

Die für den 21. und 22. April geplanten Halbfinals im DFB-Pokal werden wegen der Coronakrise wie erwartet verschoben. Sowohl die Begegnung zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt als auch das Heimspiel des Regionalligisten 1. FC Saarbrücken gegen Bayer Leverkusen können "gemäß der aktuellen Verfügungslage" nicht stattfinden, teilte der DFB mit. Ein neuer Termin steht noch aus.

Loskugel bei der DFB-Pokal-Auslosung

Fotocredit: Getty Images

"Es ist davon auszugehen, dass die Verfügungslage auch für die avisierten Pokaltermine bestehen bleibt und keine Fußballspiele ausgetragen werden dürfen. Daher ist weder Planungssicherheit für die Vereine gegeben noch eine adäquate Vorbereitung aus sportlicher Sicht möglich", teilte der DFB mit. Das Finale im Berliner Olympiastadion ist derzeit noch für den 23. Mai vorgesehen.
Das Präsidium der DFL hatte zuletzt eine Aussetzung des Spielbetriebs in der Bundesliga und 2. Bundesliga bis mindestens 30. April empfohlen. Der Spielbetrieb der 3. Liga wurde bereits bis Ende April ausgesetzt.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Beunruhigende Signale: Verliert Bayern Neuer und Alaba?
picture

Schweinsteiger überrascht Bayern-Stars beim Cyber-Training

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung